Mir passiert zur Zeit etwas total eigenartiges.
Nach dem sich meine Ex von mir getrennt hatte und innerhalb weniger Wochen einen neuen Freund hat, dachte ich das Leben ist vorbei. Es gab noch so viel Liebe in mir für die Ex.
Seit dem ist einige Zeit vergangen, erst mit gar keinem Kontakt und dann mit einigen Telefonaten um bestimmte Dinge zu klären. In diesen Telefonaten ist sie total nett zu mir, erzählt stundenlang, will mir ihren neuen Freund vorstellen etc.
Gibt es doch so etwas wie Freundschaft nach einer langen Beziehung? Ich empfinde kein Hass oder der gleichen gegen sie. Sie erzählt das sie im Moment total glücklich ist mit ihrem neuen Freund, aber weiss, dass es bestimmt nicht immer so sein wird und an unsere schöne gemeinsame Zeit zurückdenken wird.
Mir geht es jedenfalls jetzt sehr gut und obwohl ich noch eine tiefe Zuneigung für sie empfinde und mir ein paar Gefühle für sie beschütze, vermisse ich sie nicht mehr so wie am Anfang. Ich habe mich viel selbst mit der Beziehung auseinander gsetzt und sie für mich von ihrem Podest geworfen (negative Eigenschaften und Erfahrungen aufgezählt).
Ich kann Euch nur den Rat geben, seht nach dem Scheitern einer Beziehung nicht immer nur das gute was mal war, sondern auch die Probleme die es gab, dann fällt es leichter, den EX mit anderen Augen zu sehen und man kommt besser drüber hinweg.
Wenn es interessiert wir waren 20 Jahre zusammen und haben ein Kind. Es waren wundervolle Jahre ohne grossen Streit, Probleme, oder Fremdgehen, aber sie sind jetzt halt vorbei.
03.12.2004 10:35 •