Hallo minority,
kleine Bitte vorneweg - Absätze in den Text einfügen. Das macht das Lesen deutlich einfacher und angenehmer.
Schwierige Situation in der Du da steckst. Dein Herz hängt an dieser Frau, aber Dein Bauchgefühl meldet Zweifel an, ob das Sinn hat mich euch.
Nach meiner Erfahrung hat der Bauch meistens recht. Und Deiner signalisiert Dir: da passt was nicht, da ist was, mit dem ich nicht klar komme. Und ich kann es nachvollziehen... mit so einem Verhalten, wie Deine Freundin es an den Tag legt, hätte mein Bauch auch ein Problem.
Liebe ist wichtig und Liebe ist stark, aber Liebe allein genügt nicht. Das Gesamtpaket muss passen. Das tut es bei euch offensichtlich nicht. Und nach dem, wie Du die Damen beschreibst, wird SIE wohl keine Bereitschaft zeigen, an sich zu arbeiten, damit es besser passt. Es bleibt also allein an Dir, Dich ganz an sie anzupassen, sie zu nehmen wie sie ist - oder es zu lassen...
Ob es sich zu kämpfen lohnt... Woran denkst Du denn da konkret? Wie würdest Du kämpfen, um was? Mit DIR, im Sinne von akzeptieren wie sie ist, Dich damit abfinden und Deinen Frieden damit machen oder mit IHR im Sinne von sie dazu bringen, dass sie auf Deine Bedürfisse Rücksicht nimmt und Kompromisse eingeht? Und für wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit, dass das eine oder das andere wirklich gelingt?
28.10.2015 14:42 •