hallo tim,
wenn du das durchziehst wird das ein grosser positiver schritt sein.
vielleicht kannst du mir etwas einblick geben, ich bin immo sehr ratlos.
der sohn meiner besten freundin ist in deinem alter. er hat seit zwei jahren eine freundin und bis auf paar monate zu beginn, ist diese bezlehung ein einziges drama.
in punkto unreife stehen sich beide in nichts nach. beide eifersüchtig, kontrollsüchtig, streitigkeiten ufern sofort aus, dennoch ist es die grosse, die eine liebe *kotz
beim jungen bricht bei jedem streit die panik aus. es wird geheult, dinge werden zerstört, er trinkt, vernachlässigt schule, verpasst termine, ist zu nichts in der lage. selbstmordgedanken, endlostelefonate, whatsapp diskussionen usw.
solche krisen passieren mindestens 3 mal monatlich.
wenn sie gerade keinen streit haben, leben sie vor sich hin. treffen sich täglich mit übernachtungen, zocken, sehen fern..
ich habe fast den verdacht, als hätten sie sich in friedlichen zeiten nichts zu sagen und dass die dramen künstlich herbeigeführt werden um der langeweile unterbrechnung zu bieten.
nun steht im raum den jungen zu einer therapie zu überreden. ziel soll sein seine ängste und zwänge in den griff zu kriegen sowie in konfliktsituationen nciht überzuschnappen.
meine freundin hat angst, er tut sich etwas an, sollte tatsächlich eine trennung anstehen.
und ich bin mit meinem rationalen hauruck-rat nicht ihre grösste hilfe.
was meinst du zu dieser geschichte?
24.06.2015 11:05 •
#17