148

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

beauty
@aequum
hey, leider habe ich meine prüfung nicht bestanden dazu ist nun leider vor kurzem auch mein opa verstorben als ob das nicht schon genug stress wäre hört es einfach nicht auf... vorhin habe ich ihm gesagt, dass wenn er mich unsere zukünftige zeit immer weiter beschuldigt ich noch krank werde und daran verrecken werde...
auf einmal hatte ich einen punkt bei ihm überschritten sagte er! ach und was ist mit meinem punkt? den hat er längst niedergetrampelt!

Gestern 21:16 • x 2 #121

aequum
@beauty
Oh das tut mir wirklich sehr leid für Dich und glaube mir, ich weiß nur zu gut wie es einem ergeht nachdem man derart viele Einttäuschungen und schwerste Verluste erleidet hat.

Allerdings möchte ich Dir Mut machen. Ich habe irgendwann die Kurve aus meiner schweren Zeit bekommen, habe andere Wege eingeschlagen, ein paar Umwege genommen aber letztendlich erfolgreich abgeschlossen und privat glücklch geworden.

Also bitte gebe nicht auf. Gehe andere aber Deine Wege. Du wirst sehen, das Leben hat auch für Dich noch so unendlich viel und sehr schönes zu bieten.

Gestern 21:34 • x 1 #122

A

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

x 3

Zwou
Erst einmal mein Beileid. Die Ankündigung bezüglich der Grenzüberschreitungen macht natürlich nur Sinn, wenn auch Konsequenzen folgen. Ich dachte beim Überfliegen der Beiträge auch noch an Projektionen aus eigenem Verhalten. Sicher, dass es nicht umgekehrt ist und einschlagende Erlebnisse auf seiner Seite dazu führen, dass er unvorhersehbare Schuldumkehr betreibt? Oder ein Versuch, einen Reverse Discard herbeizuführen, weil er Angst hat, Schluss zu machen? Die Verweigerung dran zu arbeiten kann männliche Eitelkeit seîn, aber auch das Bewusstsein darüber, dass er Mist gebaut hat oder weiß was er damit bezwecken will. Keine Unterstellungen, nur Mutmaßungen meinerseits, kenne Euch ja nicht.

Gestern 21:36 • #123

Luto
Zitat von beauty:
auf einmal hatte ich einen punkt bei ihm überschritten sagte er!

vergiss Doch den Geisteskranken. der wird sich nicht ändern, und Du wirst immer kranker werden! ich wette um 20.000,-.

Gestern 22:26 • #124

M
Ich frage mich, wieso du ihn nicht verlassen kannst? Denn das kannst du anscheinend nicht.

Gestern 22:26 • #125

T
Liebe @beauty ich habe das ganze Thema gelesen und bin erschüttert.

Dein Freund ist entweder psychisch krank oder er betrügt dich selbst - ich sehe wenig anderes, das als Erklärung in Frage kommt.

Normal ist es jedenfalls nicht, sich in so einen Wahn hineinzusteigern und ohne einen einzigen Anhaltspunkt oder Beweis seinen Partner so kaputt zu machen.

Vielleicht ist er ja auch ein krankhafter Sadist, der sich daran erfreut, dich leiden zu sehen.

Was auch immer der Grund sein mag -- Grund genug, sich zu trennen!
Du machst dich selbst krank und kaputt, wenn du dich weiterhin so behandeln lässt.

Warum machst du das mit?
Warum lässt du eine so negative Beziehung, wo der Andere vollkommen grundlos so gemein zu dir ist, nicht los?

Heute 03:05 • x 1 #126

Laetitia2024
@beauty
Er hat offenbar Wahnvorstellungen und sollte in Therapie. Wenn er sich weigert, bleibt leider nur die Trennung.

Heute 10:22 • #127

HerrZ
Die @Forenleitung hilft beim Zusammenlegen.
54 eigene Beiträge in 4 Threads - das ist so fragmentiert, dass man sich kein (umfassendes) Bild machen kann.

Heute 11:29 • x 2 #128

A
Die 17 Jahre sind bereits Geschichte. Die Frage ist nur, wie willst du die nächsten 17 Jahre verbringen?

Heute 14:36 • x 1 #129

A

x 4