A
Eheprobleme wegen Borderline-Persönlichkeitsstörung?!
Hilfe18
Zitat von Liessa:denn so rutscht du sehr schnell in eine Co-Abhängigkeit hinein. Wobei das wahrscheinlich -deiner Schilderung nach- schon längst so ist.
Hilfe18
Zitat von Scheol:
bumali
Zitat von Hilfe18:
Ich bin aktuell wieder beim Therapeuten, der mir aufgrund meiner Schilderung ja erzählt hat, dass sich das nach Borderline anhört.
Wir sind Mitte 30.
willan
Zitat von Hilfe18:Woher kommen die Vermutungen, dass ich mich trennen möchte
Zitat von Hilfe18:(massiven) Eheprobleme gehen mittlerweile seit 5 Jahren - Streit hatten wir jedoch schon immer und wohl etwas intensiver als gewöhlich
Zitat von Hilfe18:Wir haben bereits eine Paartherapie gemacht, haben zwei räumliche Trennungen hinter uns und ich war während dieser Ehekrise in psychologischer Behandlung, da ich unter einer Anpassungsstörung gelitten haben, die mich richtig umgehauen hat.
Zitat von Hilfe18:Meine Frau hat sich mittlerweile mehr oder weniger fünf Mal von mir getrennt
Zitat von Hilfe18:Außerdem kann sie auch kein richtiges Vertrauen zu mir aufbauen, und das seit fast 20 Jahren
Hilfe18
Zitat von willan:
Hilfe18
Zitat von tesa:Was tust du für die Kinder?
Die brauchen höchstwahrscheinlich auch Betreuung?
unregistriert
Zitat von Hilfe18:Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen, ob meine Vermutung in Richtung PS richtig sind.