Hallo zusammen,
nun ist es tatsächlich passiert. Ich habe immer damit gerechnet - also im Kopf, mit dem dem Herzen nicht. Am Sonntag, also vor 2 Tagen hat mir mein Mann eröffnet (nachdem er mir schon vor ein paar Wochen gesagt hat, dass er keinen Schmetterlinge im Bauch hat,), dass er mich nicht mehr liebt (das ist demnach die Steigerung zu keine Schmetterlinge mehr) und sich trennen wird.
Mein erster Gedanke war: Wow, so fühlt sich das an, genau das kennst Du doch noch... schon lange nicht mehr empfunden, aber das miese Gefühl, dass das Herz zerbricht ist wieder da..
Ich habe immer gesagt, dass unsere Beziehung nicht ewig andauern wird - und er sie sicher eines Tages beenden wird, aber dass es mit so einer Wucht kommt, damit hab ich nicht gerechnet. Warum ich immer damit gerechnet habe? Nun ich bin 43 Jahre alt und mein Noch-Ehemann ist 10 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennen - und lieben gelernt haben, war er also knapp 21 Jahre alt und verfügte über kaum Erfahrung in Liebesbeziehungen. Wir waren so verliebt, dass wir nach 6 Monaten geheiratet haben. Ja und fast 12 Jahre hatten wir eine (fast) perfekte Beziehung
Rein logisch - wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mann (jetzt 33) seit seinem 21. Lebensjahr mit ein und derselben Frau zusammenbleibt? Also war mir immer klar, dass es eines Tages enden wird. Mein Kopf versteht - mein Herz leider gar nicht. Denn im Gegensatz zu ihm, hatte ich entsprechende Erfahrungen, habe sogar ein Kind mit damals 8 Jahren, mit in die Ehe gebracht (auch diese Herausforderung - Stiefvater zu sein, hat er trotz seiner Jugend bravorös gemeistert).
Wir hatten finanziell schwierige Zeiten, sind aber immer zueinander gestanden. Ich habe seine finanziellen Engpässe (resultierend aus Privatinsolvenz durch Konkurs seiner Firma die er im jugendl Alter gegründet hat) mitgetragen. War für mich nie wirklich ein Problem, ich brauche keine materiellen Güter, wichtig war mir nur er bzw. unsere Beziehung. Unsere Familie.
2007 ist unser Wunschkind (nach mehreren Fehlgeburten) auf die Welt gekommen. Ein wunderschönes und perfektes kleines Mädchen haben wir. Er und ich tragen sie auf Händen.
Unsere/ Seine finanzielle Situation hat sich gravierend geändert. Er ist mittlerweile ein sehr gut bezahlter Manager, sehr tüchtig und wahnsinnig perfomant. Momentan ist er in einem Wahnsinns-flow (wie er selber sagt) und alles flutscht. Wir können uns ein schönes Leben leisten (d.h. er kann das, ich habe als Vollzeit Mutter und Hausfrau davon mitprofitiert)
, wir haben 2 tolle Autos (Firmenwägen), fuhren bis dato 3-4 x im Jahr auf Urlaub - Sylt etc.... ich für meinen Teil habe im Oktober wieder Teilzeit angefangen zu arbeiten, voll motiviert wieder ins Berufsleben einsteigen, damit ich was anderes sehe, als das Haus (GSD nur Miete) - mit entsprechend niedrigem Gehalt.
Ich dachte das Leben ist jetzt perfekt.....
Ich sitze nun hier und mein Kopf hallt noch, Satzfetzen tauchen auf : Immer für Dich da sein, will Dein bester Freund bleiben, liebe Dich nicht mehr , tut mir so leid, will Dich nicht verletzen, Du kannst solange Du willst im Haus bleiben, ich ziehe bald aus, Regelungen für unsere Tochter treffen.....Bamm Bamm Bamm...
Und ich höre nur mein Herz das brüllt; Warum hast Du aufehört mich zu lieben und mein Kopf der antwortet : Was willst Du denn, es war gut und toll solang es gedauert hat. Sei froh, dass Du ihn überhaupt gekannt hast. Das Leben geht weiter.
Es wäre alles leichter, wenn ich ihn hassen könnte.Sagen, so ein A...., aber das ist er nicht. Er ist ein guter Mensch, ein toller Mann. Sicher auch mit Fehlern und Schwächen. Aber wer ist schon fehlerfrei - ich bestimmt nicht.
Aber es tut einfach nur weh. Und ich habe Angst vor der Zukunft. Klar.. was ist wenn er aufhört großzügig zu sein. Ich will nicht wieder ganztags arbeiten, ich will für unser Mädchen da sein, wenn sie aus der Schule kommt. Ich hatte das schonmal. Gut diesmal wäre ich nicht komplett allein wie bei meinem Sohn , aber trotzdem. Und was ist mit mir. Ich bin 43! Das ist richtig alt, oder ? Wird mich die Liebe jemals wieder finden?
Danke fürs Lesen
Alex
29.11.2011 16:05 •
#1