28

Ehemann trennt sich statt seine Gesundheit zu bearbeiten

S
Hallo mein Mann ist am Dienstag von zuhause ausgezogen, er meinte sein Kopf ist so voll in platzt bald. Er arbeitet wie ein blöder teilweise 12 13 Stunden. Er sagte mir am Montag noch das er mich liebt aber er das alles grad nicht mehr kann. Arbeit Familie Garten. Am Donnerstag hat er alle Anziehsachen geholt und mir immernoch keinen konkreten Grund genannt, das wir getrennt sind hat er mir per sms geschrieben gehabt. Er hat sofort seinen Ehering abgemacht. Ich hatte die letzten 2 Wochen schon das Gefühl das er anders war so fahrig und andererseits total erschöpft.
Am 21 Mai schrieb er mir das er froh ist das es uns gibt und uns jeden Tag mehr liebt und sich ein Leben ohne uns nie mehr vorstellen kann und möchte. Er meinte wo er gegangen ist am Donnerstag es tut ihm leid und er hat Angst zu eskalieren. Die Kinder sind momentan auch anstrengend muss ich dazu sagen und keine Zeit für uns. Mein Sohn ist dazu geistig behindert. Es sind nicht seine leiblichen Kinder aber er liebt sie. Am Samstag telefonierten wir und ich sagte ihm ich denke er braucht Hilfe und das wir da sind ihn lieben usw und auch niemals im Stich lassen. Er sagte ich solle aufhören ihm das einzureden dann sagte ich ich möchte einen Grund für die Trennung. Er sagte immer er möchte uns nicht noch weiter verletzen nach mehrmaligen Bitten sagte er er hat keine Gefühle mehr und als ich meinte ich glaub es nicht wurde er wütend ich fragte ob das alles sei er sagte ja kurz darauf fragte ich ob er fremd gegangen ist und er sagte nur ja aber total emotionslos als ich fragte seid wann sagte er nur mehrmals und auf die Frage ob er es bereut kam glaub nicht und dann fragte ich ob er sich verliebt hätte und er sagte denk schon.

Naja heute habe ich ihm geschrieben das ich das alles nicht glaube ich habe immer seinen Standort gesehen und er war nur auf Arbeit habe ihm erklärt das wir ihn lieben und brauchen und seine Antwort darauf war
Ich zerstöre alles und jeden weil ich so bin wie ich bin

Er reagiert auch nicht auf seinen Bruder zu dem er ein sehr inniges Verhältnis hat

10.06.2024 17:05 • x 1 #1


CanisaWuff
ich glaube gerne, dass er fertig mit der Welt ist und Ruhe möchte.... was machst Du um ihn zu entlasten?
Frage ich mal vorsichtig

10.06.2024 17:11 • x 3 #2


A


Ehemann trennt sich statt seine Gesundheit zu bearbeiten

x 3


T
Zitat von Sabrina110522:
Naja heute habe ich ihm geschrieben das ich das alles nicht glaube ich habe immer seinen Standort gesehen und er war nur auf Arbeit

Der Arbeitsplatz - die Brutstätte der gemeinen, deutschen Affäre.


Zitat von CanisaWuff:
ich glaube gerne, dass er fertig mit der Welt ist und Ruhe möchte....

Ja, das geht den allermeisten Betrügern so.
Zweigleisig fahren ist unglaublich anstrengend.
Haben sowohl im realen Leben als auch hier im Forum schon einige berichtet - ich glaube es sofort! Ich hätte neben Arbeit, Beziehung und Familie nicht die Energie dafür...

Dass die Betrogene den Betrüger entlasten sollte, ist aber auch krass - bestimmt hat sie mit ihrem Kind mit Sonderbedarf genug um die Ohren.
Mein Mitleid für den Betrüger hält sich hier massiv in Grenzen.

10.06.2024 18:03 • x 6 #3


B
@Sabrina110522

Wilkommen im Forum

Also ich wüsste auch nicht genau wie das einzuordnern ist.

Von instabil, Burnout, bis Affäre, das hätte mich maximal verwirrt.

Schön das du hier her gefunden hast

10.06.2024 18:21 • x 1 #4


T
Ich finde das nicht so schwer einzuordnen: 12-13 Stunden am Arbeiten..?
Kaum.
Der Exmann einer Freundin schob (in sehr gehobener Position) auch so viele Überstunden... musste übers Wochenende beruflich weg...
Der Spaß ging ein Jahr so.

Wenn unsere Freundin ihn darauf ansprach warum er die Überstunden nicht als Urlaub abbaut, wurde er grantig.

Leider war das auch nicht möglich, da im Endeffekt keine Arbeitszeit - sondern er verbrachte die Überstunden mit seiner Affäre!

Fertig war der auch... körperlich total ausgelaugt. Denn zweigleisig fahren ist verdammt anstrengend.

Klingt hier auch so als hätte der Mann von der Affäre die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen - du entscheidest dich jetzt mal, oder...!

Deswegen auch vor kurzem noch die Liebesbezeugungen.
War bei unserer Freundin exakt genauso.
Und dann ging plötzlich alles ganz schnell.

Finde hier leider gar nichts unklar.

10.06.2024 18:30 • x 4 #5


Sitamun
Zitat von Sabrina110522:
. Er arbeitet wie ein blöder teilweise 12 13 Stunden.

Ist das gesichert? Ich glaube, das noch jemand anderer im Spiel.

10.06.2024 18:33 • x 2 #6


T
Zitat von Sitamun:
Ist das gesichert? Ich glaube, das noch jemand anderer im Spiel.

Das hat er ja sogar zugegeben...

10.06.2024 18:35 • x 2 #7


Catalina
Zitat von Sabrina110522:
Ich zerstöre alles und jeden weil ich so bin wie ich bin

Was meint er denn damit? Ich finde, er macht es sich hier sehr einfach. Hat sich angeblich neu verliebt, dich bereits mehrfach mit ihr betrogen aber du bist schuld? Anscheinend wieder mal die typische Schuldumkehr vieler Betrüger. Sie müssen ihr Handeln ja irgendwie vor sich selber rechtfertigen und da ist es das Einfachste, dem anderen die komplette Schuld an allem zuzuschreiben.

Oder er hat wirklich einen Burnout/Depressionen und will einfach nur seine Ruhe. Deshalb erzählt er dir irgendwas, damit du Ruhe gibst. Kann auch sein. Aber auch hier: Dir die komplette Schuld zuzuschieben ist weder hilfreich noch fair.

Wo ist er denn eigentlich jetzt, wenn er spontan ausgezogen ist? So schnell findet man ja keine Wohnung.

10.06.2024 18:35 • x 3 #8


Gastxy45
hallo, herzlich willkommen hier im Forum.
Zitat von Sabrina110522:
Am 21 Mai schrieb er mir das er froh ist das es uns gibt und uns jeden Tag mehr liebt und sich ein Leben ohne uns nie mehr vorstellen kann und möchte

das ist Ambivalenz in Reinkultur, im Zusammenhang mit dem berichteten Rest.
Burnout Affäre gleichzeitig erscheint mir eher abwegig; vielleicht nicht undenkbar, aber doch abwegig.
fraglich für mich ist, liebe TE, warum du diese Ambivalenz erlaubst, den Rest. er sagte dass er fremdgeht, er bejahte das mehrfach getan zu haben.
wieso denkst du da noch über eine Beziehung zu ihm nach?

10.06.2024 18:37 • x 1 #9


T
Zitat von Catalina:
Anscheinend wieder mal die typische Schuldumkehr vieler Betrüger.

Leider der Klassiker.
Was musste sich unsere Feundin alles anhören, die ihrem Mann 15 Jahre lang den Rücken frei gehalten hatte - was dieser vor Allen Leuten immer lobte und sie dafür beweihräucherte bis er sich Hals über Kopf in eine andere verguckte.
Davor war er laut eigenem verbalen Bekunden mit seiner absoluten Seelenverwandten zusammen. Tja....

Was is damit sagen will - der Mann sprach 15 Jahre lang nur gut von seiner Frau, nach der Trennung zog er plötzlich vom Leder und wurde richtig ekelhaft.
Seit ich diesen Fall (und leider noch weitere ähnliche) mitbekommen habe, wundert mich gar nichts mehr.
Die Schuldumkehr ist der Standard-Kniff von Betrügern.

10.06.2024 18:37 • x 1 #10


O
Er hat so viel gesagt. Sagt Arbeit, Familie und Garten sind ihm zu viel. Sagt er will euch nicht weiter verletzen. Sagt er hat keine Gefühle mehr. Sagt emotionslos dass er dich betrogen hat. Sagt dass er dich mehrmals betrogen hat. Sagt dass er glaubt es nicht zu bereuen. Sagt dass er verliebt sei. Sagt dass du zerstörerisch seist.

Kann es sein dass du das alles nicht wahr haben willst und einen konkreten Satz brauchst wie wir sind jetzt getrennt?.

10.06.2024 18:40 • x 2 #11


Sitamun
Zitat von Sabrina110522:
Naja heute habe ich ihm geschrieben das ich das alles nicht glaube ich habe immer seinen Standort gesehen und er war nur auf Arbeit habe ihm erklärt das wir ihn lieben und brauchen und seine Antwort darauf war
Ich zerstöre alles und jeden weil ich so bin wie ich bin

Warum machst du auf Vogel Strauß? Er hat dir klar gesagt, was los ist. Renn ihm doch nicht nach.

10.06.2024 18:46 • x 2 #12


B
@Sabrina110522
Zitat von Sabrina110522:
Am 21 Mai schrieb er mir das er froh ist das es uns gibt und uns jeden Tag mehr liebt und sich ein Leben ohne uns nie mehr vorstellen kann und möchte.

Zitat von Sabrina110522:
Er sagte mir am Montag noch das er mich liebt aber er das alles grad nicht mehr kann

Zitat von Sabrina110522:
Er sagte immer er möchte uns nicht noch weiter verletzen

Zitat von Sabrina110522:
am Donnerstag es tut ihm leid und er hat Angst zu eskalieren

Zitat von Sabrina110522:
sein Kopf ist so voll in platzt bald.

Zitat von Sabrina110522:
Ich zerstöre alles und jeden weil ich so bin wie ich bin

Zitat von Sabrina110522:
Ich hatte

das Gefühl das er anders war so fahrig und andererseits total erschöpft.


Was war denn vor zwei Wochen oder was um den 21.Mai rum?

Die Aussagen von deinem Mann sind sehr Wirr.

10.06.2024 18:51 • #13


S
@Kleeblatt99 danke für deine Antwort aber ich weiß es jetzt. Ich weiß nicht ob es Liebe oder „ nur“ eine Affäre ist jedenfalls ist es jemand anderes. Er ist ihr Chef und sie hat die ganze Zeit versucht an ihn ran zu kommen. Nun ja nun hat sie es geschafft. Es tut einfach so verdammt weh und ich kann ihm dafür nicht mal hassen

11.06.2024 13:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag