Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr ein noch aus:
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich trotz einiger Krisen. Vor einem halben Jahr war er auf einem Geburtstag, morgens sagte er noch dass er mich liebt. Als er zurück kam war er sehr betrunken. Er beleidigte mich über Stunden und hat meine Sachen gepackt und mich genötigt ins Auto zu steigen, als wir tanken waren bin ich dann ausgestiegen weil ich Angst um mein und sein Leben hatte.
Eine Nachbarin hat mich noch in der Nacht in meine Heimat zu meiner Schwester gefahren.
Ich stand unter Schock, so habe ich ihn noch nie erlebt. Warum wollte er mich loswerden? Die Tage darauf blieb er dabei dass er sich scheiden lassen will, daher suchte ich mir eine Wohnung in meiner Heimatstadt und ließ mich von meinem Arbeitgeber versetzen. Mittlerweile weiß ich, dass er sich kaum an den Tag erinnern kann und sein Stolz zu groß war.
Meine Familie hat mir beim Umzug geholfen, sie haben mich aufgefangen und unterstützt wo sie können. Ich wollte nur noch weg von meinem Mann.
Das ist nun 6 Monate her. Wir haben uns ausgesprochen - wir haben beide Fehler gemacht, ohne seinen Ausraster entschuldigen zu wollen. Wir sind immer noch Seelenverwandte, ich kann einfach nicht ohne ihn und vermisse unseren Ehealltag so sehr.
Aber ich habe meiner Familie vor 6 Monaten geschworen, dass ich nie wieder zu ihm zurück gehe. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass mir jemand gesagt hätte, dass ich erst mal zur Ruhe kommen und alles genau überdenken soll statt mir direkt ein neues Leben aufzubauen.
Unter Schock habe ich damals einen riesigen Fehler gemacht.
Ich liebe meinen Mann und uns beide verbindet so viel, ich möchte einen Neuanfang und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.
Aber dann verliere ich meine Familie und verletze sie. Ich glaube, ich bin in der größten Krise meines Lebens und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist. Wenn ich meiner Mutter erzähle dass ich ihn vermisse, sagt sie nur dass ich noch mehr arbeiten gehen soll damit ich nicht so viel Grübel. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich seit meiner Kindheit psychisch erkrankt bin und immer noch Probleme mit dem Loslassen meiner Eltern habe. Meiner Mutter gefällt es natürlich dass ich wieder in der Heimat bin, aber seit dem Umzug bin ich rückfällig geworden und habe nach 6 Jahren Abstinenz wieder Bulimie.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
04.08.2019 13:49 •