25

Ehemann hat sich getrennt

Mandy500
@DieSeherin doch das tue ich

31.01.2025 13:16 • #16

Mandy500
@DieSeherin ich habe leider keinen großen Freundeskreis, deshalb fällt mir das loslassen so schwer .Er war halt auch wie mein bester Freund und es fällt mir so schwer nicht zu schreiben, zumal ich über Insta mitbekommen habe,das er jetzt eine neue Freundschaft zu einer Frau aufbaut,die ihn sehr ähnlich ist. Ich habe das Gefühl das jeder Mensch ersetzbar ist.Das mit seiner neuen Freundin geht mir nicht aus dem Kopf. Weil er und ich als wir uns kennengelernt haben auch erst befreundet waren und da meinte er auch erst zu mir er wäre gleichgeschlechtlich1 und dann hat er sich aber in mich verliebt und mir irgendwann einen Heiratsantrag gemacht.

31.01.2025 13:22 • #17

A

Ehemann hat sich getrennt

x 3

Pippa
Zitat von Mandy500:
on es euch auch mal so ging das ihr keine Gefühle mehr für euren Ex hattet, die aber widergekommen sind?

Als ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe, kamen die Gefühle nicht zurück. Du wünscht Dir sehr, dass er mit etwas Abstand merkt, was er an Dir hatte ... ich glaube aber, wenn es nach einem halben Jahr nicht passiert ist, kommt das auch nicht mehr.

Zitat von Mandy500:
das er sich gar nicht mehr meldet, wenn dann nur noch wegen organisiatorischen Dingen.

Ja, so war das bei uns damals auch. Ich habe nicht gewusst, warum ich mich sonst bei ihm melden soll.
Allerdings gab es da noch keine Handy's und er zog zurück in seinen Heimatort. Wären wir uns mal über den Weg gelaufen, hätte ich ihn sicher gefragt, wie es ihm geht. Aus Anstand. Ich glaube aber, dass es so für ihn besser war und er leichter ohne Kontakt darüber hinweg kam.
Vielleicht denkt Dein Mann genauso.

Zitat von Mandy500:
traurig das die positiven Dinge einfach vergessen werden

Werden Sie nicht.

Zitat von Mandy500:
wissen ob er denkt das jeder Mensch austauschbar ist und ob ihn die Trennung relativ leicht viel

Es ist leider so, dass Menschen austauschbar sind. Das Forum ist voll mit solchen Geschichten.
Ob ihm die Trennung leicht fiel ist schwer zu sagen. Natürlich kannst Du ihn das fragen, aber kommst Du mit der Antwort zurecht bzw. würde er ehrlich antworten?

Was sagen denn die Fachleute in der Klinik?

31.01.2025 15:16 • x 2 #18

Mandy500
@Pippa ich muss sagen das ich in den 6 Monaten Trennung sehr um ihn gekämpft habe. Da ins vermissen zu kommen ist denke ich auch schwer. Die Fachleute in der Klinik sagen ja auch das ich loslassen muss,aber das vermissen ist so stark bei mirich habe seit Dienstag durchgehalten und nicht mehr geschrieben und es fällt mir so schwer. Gerade weil ich weiß das er gerade dabei ist eine neue Freundschaft zu einer Frau aufzubauen. Das habe ich durch Zufall erfahren. Was er mal zu mir meinte war das es vielleicht nach außen hin so wirkt als hätte er sich einfach getrennt, aber er hat wohl innere Kämpfe mit sich ausgetragen. Trotzdem wirkt es so für mich als hätte er mich als Mensch nach der Trennung gar nicht als Mensch vermisst und das macht mich so traurig. Ich überlege halt ihn da nochmal anzuschreiben und zu fragen aber ich habe Angst das ich dann Druck in ihm auslöse
Zitat von DiesDasAnanas:
keine

31.01.2025 17:58 • #19

T
Da hast du doch schon ein paar Tage durchgehalten. Das schaffst du auch weiter. Denk dabei nicht zu weit in die Zukunft. Sag dir jeden Tag heute melde ich mich nicht.
So schwer es auch ist, aber es ist egal ob er mit einer anderen Frau eine Freundschaft aufbaut. Du brauchst den klaren Cut.

31.01.2025 19:00 • x 2 #20

Mandy500
@Tilly ich weiß jeder Tag zählt der Kontaktsperre. Ich mache das ja auch eher damit er merkt das ich die Trennung akzeptiere.Aber jeder Tag ohne Kontakt ist die Hölle.Zumal ich so gerne wissen wollen würde ob die Trennung auch hart für ihn war und ob er mich gar nicht vermisst hat. Deswegen fällt es so schwer nicht zu schreiben. Weil nur er das beantworten kann und das mit seiner neuen guten Freundin das ist nochmal zusätzlich hart,weil die soviele Gemeinsamkeiten haben und er hat sich ja damals auch in mich verliebt obwohl ich eine Frau bin und es schmerzt so. Ich denke immer wenn ich nicht schreibe geht die Verbindung immer mehr weg.Ich weiß halt das er mir nicht mehr vertraut weil soviel nach der Trennung passiert ist und ich wünschte mir so sehr das er mir wieder vertrauen kann. Er hat halt zu keinen von seinen Ex Freundinnen mehr Kontakt und das macht mir so Angst das es bei mir auch so sein könnte

31.01.2025 19:19 • #21

K
Zitat von Mandy500:
Zumal ich so gerne wissen wollen würde ob die Trennung auch hart für ihn war und ob er mich gar nicht vermisst hat. Deswegen fällt es so schwer nicht zu schreiben. Weil nur er das beantworten kann

Machst du dir damit nicht selbst etwas vor? Nicht böse gemeint. Selbst wenn er dir Antwortet, wird dir das den Schmerz nicht nehmen. Es ist egal ob er darunter leidet oder er besser damit klar kommt. Was du fühlst ist ein Trennungsschmerz. Und das kann sehr tief gehen. Es hilft Zeit und reden darüber.

@DiesDasAnanas
Hat dir einen sehr mühevollen und guten Beitrag geschrieben. Ich rate dir den nochmal zu lesen.

31.01.2025 19:25 • x 3 #22

T
Zitat von Mandy500:
akzeptiere.Aber jeder Tag ohne Kontakt ist die Hölle

Das wird mit der Zeit wenigen. Irgendwann wird es keine Rolle mehr spielen.
Zitat von Mandy500:
Hölle.Zumal ich so gerne wissen wollen würde ob die Trennung auch hart für ihn war und ob er mich gar nicht vermisst hat.

Das spielt keine Rolle wie es ihm dabei geht. Du musst deinen Fokus auf sich richten.

31.01.2025 19:43 • #23

W
@Mandy500
Ich dachte er ist gleichgeschlechtlich1, was soll da die Nummer mit der neuen Frau?
Was soll das bringen wenn Du ihm schreibst?
Korientieren

31.01.2025 21:16 • #24

Mandy500
@Worrior ja das Frage ich mich auch was das jetzt mit der neuen guten Freundin auf sich hat.Ich habe einfach so ein ungutes Gefühl. Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich einfach nur.Das würde ich nicht verkraften wenn er eine neue Partnerin hätte. Ich würde ihm gerne noch die Frage stellen ob ihm die Trennung leicht viel, bzw ob es ihm danach wieder recht schnell gut ging.Würde ihn aber auch schreiben das ich die Trennung akzeptiere

31.01.2025 21:43 • #25

T
Lass es einfach. Das bringt dich nicht weiter.

31.01.2025 21:49 • #26

W
@Mandy500
Wenn er zurückschreibt: Ja ich war erleichtert dass wir uns endlich trennten und seitdem geht es mir viel besser. Schön dass auch die Trennung akzeptierst, für mich hätte es eh niemals ein Zurück gegeben.
Würdest Du Dich damit dann besser fühlen?

31.01.2025 21:51 • #27

Mandy500
@Worrior was meinst du damit würdest du dich dann besser fühlen?

31.01.2025 22:49 • #28

W
Zitat von Mandy500:
@Worrior was meinst du damit würdest du dich dann besser fühlen?

Weil Du ja so darauf aus bist ihm zu schreiben.

31.01.2025 22:53 • #29

A

x 4