4493

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis und wie wirkt sich das dann aus? Ich versuche alles mögliche von den Kindern fern zu halten. Und organisiere zb alles rund um die Kita und Schule bei der großen zb.

Heute 15:05 • x 1 #2671

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis und wie wirkt sich das dann aus? Ich versuche alles mögliche von den Kindern fern zu halten. Und organisiere zb alles rund um die Kita ...

Das Gericht versucht immer eine Lösung im Sinne der Kinder zu finden. Dazu gehört das die Kinder in dem Alter beide Eltern zu gleichen Teilen sehen dürfen. Es spielt in erster Linie keine Rolle wer mehr macht oder der bessere Elternteil ist. Mit so etwas würde ich vor Gericht auch gar nicht anfangen. Du solltest immer so argumentieren dass du um das Verhältnis zur Mutter im Sinne der Kinder bemüht warst und auch das Verhältnis der Kinder zur Mutter dir wichtig sind.

Bevor das Gericht ein Urteil fällt wird versucht außergerichtlich zu vermitteln. Eventuell bekommt ihr Auflagen das ihr gemeinsam zu Beratungsgesprächen gehen müsst.

Heute 15:17 • x 3 #2672

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Nun hat Deine EX allerdings unabgesprochene Tatsachen geschaffen und dem ist sofort per deutlicher Ansage Deiner Anwältin ein Riegel vor zuschieben. Deiner EX muss verdeutlich werden, dass sie so nicht handeln darf.

Hier nicht zu reagieren, könnte als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden. Wer weiß es schon. Ob es Sinn macht im Kalender ihre Termine zu löschen und die alten einzutragen, mag ich zu bezweifeln. Der Brief von der Anwältin macht bestimmt mehr Sinn.

Heute 15:35 • x 4 #2673

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Hier nicht zu reagieren, könnte als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden. Wer weiß es schon. Ob es Sinn macht im Kalender ihre ...

Auf jeden Fall! Und das per Express mit Frist und Androhung von Konsequenzen. Direkt am Montag. Atze, sei dahinter das da direkt reagiert wird per Anwalt.

Heute 15:54 • x 3 #2674

A
@PsychoMantis das sagte meine Anwältin schon, das man die Mutter nicht schlecht reden sollte, das sehen die Gerichte nicht gern

Heute 16:27 • x 1 #2675

A
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt sie nicht schrieb sie.

Heute 16:30 • #2676

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt ...

Einmal reicht. So einfach ist es nicht wie sie denkt. Aber ihr müsst eben jetzt handeln.

Heute 16:35 • x 1 #2677

aequum
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich hab das alles schwarz auf weiß das ihr das alles völlig egal ist das ich sie ruhig dutzende Male vors Gericht ziehen soll juckt ...

Ach und das glaubst Du ihr?

Ich werde immer lieber selber aktiv. Einfach darauf zu warten bis etwas oder nochmehr passiert, ist meiner Meinung nach eine schlechte Strategie.

Vor 58 Minuten • x 3 #2678

PsychoMantis
Atze, handel jetzt oder nie. Und zwar nur über den Anwalt. Sobald dir die Kinder verwehrt werden.

Vor 55 Minuten • x 1 #2679

A
@aequum das ist das was mich so tierisch zerfrisst, warten bis sie die Kinder verwehrt ist absolut nicht in meinem Sinn.

@PsychoMantis Wie gesagt diese man soll warten, das kann ich so absolut nicht. Das ist für mich und vor allem für die Kinder echt bescheiden. Und ich hab halt gern was schwarz auf weiß so das sie nicht wieder sagen kann ist nicht abgesprochen oder sonst was.

Gerade eben • #2680

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@aequum das ist das was mich so tierisch zerfrisst, warten bis sie die Kinder verwehrt ist absolut nicht in meinem Sinn. @PsychoMantis Wie gesagt ...

Du kannst aber nichts anderes machen als zu warten bis sie die Kinder verwehrt das musst du jetzt aushalten.

Gerade eben • #2681

A

x 4