4470

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Hallöchen liebes Forum, Was soll ich euch sagen, heute ist ja der 01.03 und wie soll man es anders erwarten stand mein Handy ab 07.00 Uhr nicht mehr ...

Dann taugt so ein Kalender nichts. Papierkalender nehmen, Termine aufschreiben, abfotografieren und ab zur Post, WA, Mail. Nichts, was sie nach Belieben ändern kann.

Heute 11:44 • x 2 #2656

A
@Lilli2 das ist eben das Ding das ich auch noch nicht weiß. Ich soll nur mitteilen das das Modell bestehen bleibt. Wie und was ich machen soll wenn sie mir die Kinder vorenthält weiß ich nicht. Das muss ich Montag gleich klären.
Wenn ich nicht darauf bestehe kippt das etablierte Modell sofort. Und ich stehe sehr schlecht da. Deswegen sofort handeln.

Heute 11:53 • x 3 #2657

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser ich habe alles gescreenshotet damit ich das belegen kann mein Handy besteht nur noch aus sowas. Das ist schon krank.

Heute 11:53 • x 3 #2658

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Lilli2 das ist eben das Ding das ich auch noch nicht weiß. Ich soll nur mitteilen das das Modell bestehen bleibt. Wie und was ich machen soll wenn ...

Also soweit ich weiß muss deine Anwältin schriftlich drauf bestehen dass sie die Kinder unbedingt mit einer Frist. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird geht es per Eilantrag an das Familiengericht. Du kannst tatsächlich erst handeln wenn sie dir die Kinder vorenthält. Besprich das Montag sofort mit deiner Anwältin..

Heute 11:56 • x 5 #2659

A
@PsychoMantis E-Mail ist schon raus. Manchmal antwortet sie auch schon vorher. Selbst freitags spät nachmittags.

Heute 12:31 • x 1 #2660

aequum
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis E-Mail ist schon raus. Manchmal antwortet sie auch schon vorher. Selbst freitags spät

Auf jedem Fall muss Deine Anwältin sofort schriftlich Veto einlegen und Deiner EX klar machen, dass es so nicht geht.
Mich wundert es doch sehr, wie passiv Deine Anwältin die Angelegenheit des Fehlverhaltens Deiner EX angeht.

Heute 13:11 • x 3 #2661

A
@aequum naja sie sagte ja ich könne mich entspannt zurücklehnen. Weil meine Ex quasi nur gerichtlich die Betreuungszeiten reduzieren kann.

Heute 13:37 • x 1 #2662

PsychoMantis
Zitat von aequum:
Auf jedem Fall muss Deine Anwältin sofort schriftlich Veto einlegen und Deiner EX klar machen, dass es so nicht geht. Mich wundert es doch sehr, wie ...

Gute Anwälte sind heute nur noch schwer zu finden. Die Erfahrung musste ich leider selbst machen. Die versprechen dir am Anfang alles und wirken kompetent und wenn es drauf ankommt wird es schleifen gelassen.

Heute 13:38 • x 1 #2663

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@aequum naja sie sagte ja ich könne mich entspannt zurücklehnen. Weil meine Ex quasi nur gerichtlich die Betreuungszeiten reduzieren kann.

Das bringt dir aber nichts wenn du die Kinder ab März nicht mehr holen kannst. Es muss ein Plan her wie dann direkt reagiert wird.

Heute 13:38 • x 2 #2664

aequum
Zitat von AtzeFlip:

Nun hat Deine EX allerdings unabgesprochene Tatsachen geschaffen und dem ist sofort per deutlicher Ansage Deiner Anwältin ein Riegel vor zuschieben. Deiner EX muss verdeutlich werden, dass sie so nicht handeln darf.
Zitat von PsychoMantis:
Gute Anwälte sind heute nur noch schwer zu finden. Die Erfahrung musste ich leider selbst machen.

Das ist leider tatsächlich der Fall. Deshalb ist man gut beraten, einen guten und fachlich kompetenten Anwalt zu finden.

Ich habe mehrere Gesprächstermine mit unterschiedlichen Anwälten gehabt und einen für mich sehr guten Anwalt, bzw. eine Kanzlei gefunden.
Und ja man muss natürlich auch seine eigenen Forderungen stellen, bzw den Anwalt anweisen, was er für mich zu tun hat.

Heute 13:51 • x 2 #2665

A
@aequum da kann ich dir nur beipflichten. Und ich dachte ja der der mir damals half ist heute genauso gut. Puste Kuchen. Die Anwältin jetzt ist wenigstens so das sie gleich reagiert und macht wenn ich was habe. Aber mit der Festsetzung sagte sie kann das Gericht das wohl auch gern kippen und dann stehe ich da. Weil Gerichte bei mangelnder Kommunikation wohl ungern das Wechselmodell aussprechen. Vorteilhaft ist nur das es schon etabliert ist und meine NF es stillschweigend Hinnahm. Da Gerichte sich dann gern auf die Gelebte Praxis berufen.

Vor 38 Minuten • x 1 #2666

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@aequum da kann ich dir nur beipflichten. Und ich dachte ja der der mir damals half ist heute genauso gut. Puste Kuchen. Die Anwältin jetzt ist ...

Ihr seid hochgradig strittig.. da wird seitens des Gerichts erstmal geschaut das man die Beziehung untereinander verbessert für die Kinder.

Bei so kleinen Kindern schaut das Gericht allerdings auch das die Kinder beide Eltern regelmäßig zu gleichen Teilen sehen. Da wird das Wochenendmodell meist abgelehnt.

Vor 20 Minuten • x 3 #2667

A
@PsychoMantis aber ist ja nicht so das ich nicht versuchen würde Dinge klären zu wollen. Aber wenn man quasi immer beschossen wird, sagt man dann irgendwann logischer Weise das Diskussionen zu nichts bringen.

Und wenn ich hier die Verläufe offenlegen könnte würde man sehen das ich tatsächlich ruhig und sachlich im Sinne der Kinder kommuniziere und von seitens meiner NF in jeder 2ten Nachricht Beleidigungen oder Unterstellungen drin sind das ich im Geldbeschaffungswahn wäre usw. Ich wüsste gern mal wo. Ich bekomme absolut kein bisschen mehr Geld.

Gerade eben • x 1 #2668

aequum
Zitat von AtzeFlip:
Vorteilhaft ist nur das es schon etabliert ist und meine NF es stillschweigend Hinnahm. Da Gerichte sich dann gern auf die Gelebte Praxis berufen.

Eben, es ist, bzw. war bis zu den Änderungen durch Deine EX, bereits etabliert und es muss nun eine entsprechende Antwort schriftlich an Deine EX gehen, um ihr aufzuzeigen, dass es so nicht geht.
Damit hätte ich meine Kanzlei sofort beauftragt.

Gerade eben • #2669

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis aber ist ja nicht so das ich nicht versuchen würde Dinge klären zu wollen. Aber wenn man quasi immer beschossen wird, sagt man dann ...

Das ihr hochstrittig bewertet werdet heißt nicht dass du etwas falsch machst sondern das euer Verhältnis eben nicht zum Wohle der Kinder gestaltet wird, dabei ist es erstmal egal wer Anteil dran hat.

Gerade eben • #2670

A

x 4