4373

Ehefrau trennt sich

A
@aequum meine Anwältin sagte mir gerade Sie könne die Zeiten nicht wilkürlich ändern.
Sie müsste jetzt ihr Modell bei Gericht durchsetzen. Ich muss auf das bestehende Modell pochen und darf nicht davon zurück weichen.

24.02.2025 15:00 • x 1 #2626

L
Die Übergabe ist Mittwochs in der Kita, richtig? An deiner Stelle würde ich versuchen die Kinder etwas früher als üblich abzuholen. Was empfiehlt dir die Anwältin, wenn deine Ex oder deren Mutter sie am Mittwoch nicht in die Kita bringt und sie dir nicht geben? Ich glaube da hätte ich an deiner Stelle jetzt gerne einen Plan wie man darauf richtig regiert.....

24.02.2025 15:06 • x 4 #2627

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von Lilli2:
Die Übergabe ist Mittwochs in der Kita, richtig? An deiner Stelle würde ich versuchen die Kinder etwas früher als üblich abzuholen. Was empfiehlt ...

Soweit ich weiß muss er es dann erstmal zulassen bis es vom Familiengericht geklärt wird.

24.02.2025 15:11 • #2628

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@aequum meine Anwältin sagte mir gerade Sie könne die Zeiten nicht wilkürlich ändern. Sie müsste jetzt ihr Modell bei Gericht durchsetzen. Ich ...

Hat deine Ex noch irgend eine Begründung mit geschickt oder nur das Verbot ohne Grund?

24.02.2025 15:11 • #2629

A
@Lilli2 ich soll Ihr ganz deutlich mitteilen das an dem bisherigen Umgangssytem festgehalten wird, sollte sie eine änderung dieses Wünschen muss Sie einen Antrag auf Änderung bei Gericht stellen.

Naja Sie möchte das Modell ja erst ab nächster Woche Umsetzen.

24.02.2025 15:13 • x 1 #2630

A
@PsychoMantis laut meiner Anwältin hat sich das Betreuungsmodell etabliert. Bzw. Sie hat dieses bisher auch ohne murren geduldet. Eine einseitige drastische Reduzierung seitens eines Elternteils ist nicht zulässig.
Und geht nur über einen Antrag beim Familiengericht.
Ich muss meine Frau nur darauf hinweisen das, dass Wechselmodell weiterhin besteht und wenn sie eine Änderung möchte einen Antrag bei Gericht stellen soll.

24.02.2025 15:16 • x 2 #2631

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
So jetzt haben wir eine Nachricht der NF bekommen in der steht das ich die Kinder ab März nur noch alle 14 Tage von Mittwoch bis Sonntag haben darf. ...

Sie lässt sie doch jetzt schon überwiegend durch die kranke Oma betreuen und bei dir haben sie Papa pur. Kämpfe dagegen an.

24.02.2025 15:17 • x 4 #2632

aequum
@AtzeFlip Du hast es doch schriftlich von Deiner EX. Also lass von Deiner Anwältin formell einen entsprechend gepfefferten Widerspruch an Deine EX schicken.

Und ja, auch ich würde vorzeitig bei der Kita erscheinen, um die Kinder abzuholen.

24.02.2025 15:18 • x 5 #2633

Winza
@AtzeFlip
Wie geht es dir?

Gerade eben • #2634

A

x 4