4302

Ehefrau trennt sich

A
@aequum das mach ich ja sowieso, fast täglich, also so Tagebuch führen wo das mit rein kommt.

@Nephilim Das kann ich sogar nachvollziehen, hatte ich damals mit der Arbeit, diese und der Chef dazu hat mich krank gemacht psychisch. Besserung trat erst ein als ich die Arbeit wechselte.
Und sie ist erst 2 kann sich noch nicht so gut ausdrücken und sagen was sie fühlt. Aber sie schläft zb. auch absolut unruhig weint beim schlafen immer wieder mal.

Heute 06:49 • x 2 #2596


Birkai
Zitat von PsychoMantis:
Was mir auffällt, sind die Kinder immer schon so oft krank gewesen früher?

Als Eltern wissen wir doch, dass nicht jedes Jahr gleich ist. Gerade aktuell kursieren viele Infekte. Auch die Grippewelle ist in Berlin/ Brandenburg noch nicht durch.

Zitat von AtzeFlip:
Aber ja mir ist das auch schon aufgefallen. Nur kann ich ja nichts unterstellen.

Schreib es dir mit, aber unterstellen solltest du aktuell wirklich noch nichts.

Heute 06:59 • x 2 #2597


A


Ehefrau trennt sich

x 3


N
Zitat von AtzeFlip:
Nur kann ich ja nichts unterstellen.

Zitat von aequum:
Sicherlich wird es ja nicht besser werden, während die Kids bei ihr sind.

Man muss zwischen psychischer Erkrankung und einem Infekt unterscheiden.
Dass Stress das Immunsystem schwächt und Infekte eher auftreten können, ist richtig.
Aber die Korrelation, dass mehrfach während der 4 Tage Betreuung beim einen Elternteil ein Infekt ausbricht, der beim anderen Elternteil ausheilt, kann rational gesehen weder dem einen noch dem anderen Elternteil angelastet werden, da es noch sowas wie Inkubationszeit en gibt.

Es ist wieder Sonntag, der Rückgabetag. Und es wird wieder überlegt, ob es ausreichende Gründe gibt, der Mutter die Kinder zu entziehen.

Heute 07:03 • #2598


D
Zitat von Nalf:
Es ist wieder Sonntag, der Rückgabetag. Und es wird wieder überlegt, ob es ausreichende Gründe gibt, der Mutter die Kinder zu entziehen.

hast du was gegen Atze, das mit der Krankheit ist nicht von ihm gekommen und er hat sich auch nicht in die Richtung geäußert.

aber wenn du mich Fragst es wäre an der Zeit das Anzudenken, denn wer kranke Kinder in die KITA bringt oder Tel. nicht erreichbar ist, wenn es um die Kinder geht, muss irgend ein Problem haben

Heute 09:53 • x 3 #2599


PsychoMantis
Zitat von Nalf:
Man muss zwischen psychischer Erkrankung und einem Infekt unterscheiden. Dass Stress das Immunsystem schwächt und Infekte eher auftreten können, ...

Das kam von mir und nicht von ihm. Ich finde das diese haltlosen Vorwürfe langsam aufhören sollen. Lese bitte richtig und nicht alles halb um es Atze dann wieder negativ auszulegen. Und wenn du etwas nicht verstehst dann kann man ja vorher nachfragen.

Heute 10:37 • x 4 #2600


N
Zitat von PsychoMantis:
diese haltlosen Vorwürfe

Schau Dir die letzten Sonntage in diesem Thread an.

Jedes Mal wurde thematisiert, ob die Kinder zu krank sind oder die Mutter zu krank/unzuverlässig ist oder andere Umstände dazu führen sollten, dass die Kinder
a) jetzt nicht zurückgebracht werden können
b) grundsätzlich länger als derzeit bei Atze bleiben sollen
c) er das Sorgerecht oder ABR beantragt

Seine Anwältin hat erst kürzlich das bestätigt, was hier mehrere User gebetsmühlenhaft predigen:
Für einen Sorgerechts- oder ABR-entzug reicht das, was sich Atzes Ex leistet, bei Weitem nicht.

Und für eine Änderung der aktuellen Umgangszeiten braucht Atze einen handfesten Plan, wie er das leisten und vor einem Familiengericht argumentieren will, da das sonst leicht nach hinten losgeht und das Gericht ihm Bindungsintoleranz zu Lasten seiner Ex unterstellt.

Indem ihr seine sonntäglichen Ängste immer wieder befeuert, leistet ihr Atze einen Bärendienst. Denn wenn er mit meine Ex macht die Kinder krank oder auch nur immer wenn die Kids bei der Ex waren, sind sie krank beim JA oder FG aufschlägt, werden die sich ihren Teil denken.

Heute 11:21 • #2601


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Indem ihr seine sonntäglichen Ängste immer wieder befeuert, leistet ihr Atze einen Bärendienst. Denn wenn er mit meine Ex macht die Kinder krank oder auch nur immer wenn die Kids bei der Ex waren, sind sie krank beim JA oder FG aufschlägt, werden die sich ihren Teil denken.

Hoffentlich wird die KiTa dann bestätigen, dass 1. kranke Kinder während ihres Umgangs in die KiTa gebracht werden, die notwendigen Sachen nicht abgegeben werden und 2. dass die Mutter telefonisch nicht erreichbar ist, was in einem Notfall in meinen Augen einfach absolut fahrlässig ist.

Wenn man als fürsorgliche und Liebende Mutter weiß, wie es aktuell um die Gesundheit der Kinder bestellt ist, schaltet man sein Handy nicht aus, während sie fremdbetreut werden. Ich hoffe das wird sogar vor Gericht so gesehen.

Ich muss da an @EngelohneFlügel denken. Seine Ex hält sich bestimmt immer noch für die beste Mutter ever. Sah man vor Gericht aber anders.

Heute 11:30 • x 4 #2602


A
Schönen Sonntag euch allen.

Es geht mir nicht darum die Kinder nicht zur Mutter zu bringen. Das ist völlig falsch. Ich habe sie seit Dienstag und sehe es als richtig an das sie heute wieder zurück zur Mutter kommen.

Wenn sie sich in meiner Betreuungszeit sich allem also der Kita/Bildungsträger usw. entzieht liegt das nicht in meinen Händen. Spricht aus menschlicher Sicht aber nicht für Sie.
Termine in der Kita machen und diese dann auf mich abzuwälzen obwohl man weiß das man ein Krankes kind zuhause hat genauso wenig.

@Nalf sie sagte nicht das es nicht ausreiche , sondern das dies bei dem Gericht schwer zu beurteilen ist. Da es immer auf JA und Gericht drauf ankommt bzw. Richter.
Grundsätzlich könnten wir sicherlich den Antrag auf Festsetzung stellen.
Ich kann meine Kommunikationsfähigkeit vorweisen, seitens der NF sieht es da weit anders aus.

Sie kann nur auf eigener Faust die Betreuungszeiten nicht zurück schrauben (zb. für UVorschuss) das funktioniert nicht mehr da sich das Wechselmodel nun bei uns integriert hat und die Kinder damit super zurecht kommen.

Vor 33 Minuten • x 2 #2603




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag