4284

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Selbst wenn sie Termine in der Kita macht, von den ich nichts weiß, soll ich diese wahrnehmen.

Vorausgesetzt du bekommst davon Kenntnis.

19.02.2025 16:35 • x 2 #2581


A
@alleswirdbesser ja das stimmt, diesmal war der Vorteil das ich mit der Erzieherin abgesprochen hatte das ich ihr einen Termin nenne. Deswegen kam sie gleich und sagte mir das.

19.02.2025 19:51 • x 1 #2582


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
Guten Morgen liebes Forum,
Will euch mal wieder auf dem laufenden halten.
Gestern war ja der erste Tag wo meine NF wieder mit in der Bildungseinrichtung sein sollte.
War sie aber nicht, gut ich war auch nicht da weil Kindkrank zuhause. Die kleinste hat es so richtig erwischt.
Als ich dann mit der kleinsten los wollte die 2 großen holen bin ich zum Briefkasten 3 gelbe Briefe von der UVorschuss Stelle. Wollen sie genehmigen. Sind zusammen ca 700Euro.
Hab das gleich eingescannt und an die Anwältin gemailt. Diese hat sogar gestern noch ein schreiben fertig gemacht und rüber gefaxt. Das dies so nicht rechtens ist, da wir ein Wechselmodel haben und sogar mehr Betreuungzeiten auf meiner Seite steht.

Als ich auf dem Weg zur Kita war, rief diese mich an um mir mitzuteilen der großen nicht gut geht. Als ich ankam sagte mir die Erzieherin das man versucht habe die Mutter zu erreichen. 5 mal und jedes Mal ging sofort die Mailbox ran. Also die NF ist wieder von der Bildfläche verschwunden. Danach rief man mich erst an.
Ich fragte warum nicht gleich nach dem ersten Versuch, bei mir angerufen wurde. Meine NF hätte in der Kita mitgeteilt das Sie in solch Fällen kontaktiert werden soll.
Ich stellte klar auch im bei sein der Kitaleitung das wir das gemeinsame Sorgerecht sowie gemeinsames ABR haben. Und dies so nicht geht.
Und bitte in Zukunft beide falls einer nicht erreichbar ist informiert werden soll. Ich habe mein Handy immer am Mann und wenn nicht die Mailbox an. Und die Nr der Bildungseinrichtung auch gleich noch hinterlegt.

Dann rief mich noch die EFB an, er möchte nun doch noch mal auf ein Gespräch drängen. Weil er es als äußerst wichtig erachtet und anders keine Lösung sieht als das man sich zusammen setze. Das ginge aber nur wenn die Mutter mit macht. Und ob ich wisse ob diese denn nun bereit dazu wäre. Er würde mir Termin Vorschläge mailen die ich der NF zukommen lassen solle. Auf meine Frage wenn diese wieder nicht reagiere was man dann mache, Bekam ich keine Antwort, nur so Phrasen wie „das ein Gespräch ja eine Kooperation beider Seiten voraussetzt“ was bei mir ja der Fall ist sagte er.

Also ich denke nicht das Sie kommen wird, ich werde es ihr weiterleiten und werde sehen was geschieht.

Heute 09:17 • x 5 #2583


N
Atze,

wenn Du selbst nicht in der Berufsschule warst, muss Dich jemand informiert haben, dass Deine Ex nicht da war. Unterbinde das bitte. Es geht Dich nichts an und es wühlt Dich nur unnötig auf.

Dass Du in der Kita die Informationskette klargemacht hast, ist prima.

Ebenso, dass Du die Unterhaltsforderung gleich gekontert hast.

Dass die EFB Dich zum Kurier macht, ist nicht okay. Das bringt nur weiteres böses Blut zwischen euch Noch Eheleute. Die haben eine Adresse, also sollen sie dahin auch die Einladung schicken.

Wenn der Termin kommt und Du sitzt alleine da, weil die Ex wieder nicht kommt, kann die EFB nichts machen. Du kannst sie dann nur noch bitten, Dich weiterhin zu Erziehungsthemen zu beraten (z.B. monatlicher Gesprächstermin), Dir und dem Jugendamt die Aktennotiz mit dem aktuellen Stand zuzusenden.

Gute Besserung an Deine Kids!

Heute 10:32 • x 5 #2584


A
@Nalf ja leider wird mir von Seiten des Bildungsträgers noch zu viel in Sachen meiner NF kommuniziert. Obwohl ich das letzte Mal schon sagte das ich darüber nicht informiert werden möchte. Da wir getrennte Wege gehen.

Ich finde das nicht ok von Seiten der Kita, wir beide stehen als Notfallkontakt in den Akten. Und nur weil meine NF sagt sie wolle informiert werden, geht das so nicht. Haben sie wohl hoffentlich nun verstanden.

Das mit dem UVorschuss verstehe ich sowieso nicht ein Schreiben ging ja schon raus per Fax an den Beistand. Dieser hätte ja die UVorschussstelle informieren können. Naja das läuft jetzt alles ausschließlich über die Anwältin.

Ich sagte dem Herren der EFB das ich ungern der Vermittler sein möchte, da meine NF dann sowieso nur wieder mit blöden Sprüchen um die Ecke kommt. Und ob er es nicht selbst machen könne. Aber er druckste relativ viel rum.
Zumal hieß es erst die EFB ist raus und nun wollen die da doch wieder weiter machen. Find ich ein wenig komisch.

Ich hoffe das die kleinste sich noch ein wenig erholt. Sehr es aber noch nicht das Sie Montag wieder in die Kita kann.
Sie schläft auch echt enorm viel, ich lasse Sie da aber schlafen.

Heute 10:46 • x 3 #2585


D
@AtzeFlip

verbessere mich falls ich es falsch Verstanden habe, du nimmst die Kleine mit als Kranker wenn du die anderen Kinder holst, anstatt sie im Bett zu lassen

Heute 10:56 • #2586


A
@Dudo ja muss ich leider. Ich bin allein und kann sie, nicht allein zuhause lassen. Mit 2 Jahren schwer sie allein zu lassen.

Heute 10:59 • x 4 #2587


PsychoMantis
Unterbinde nochmal den Sachverhalt in der Einrichtung bezüglich deiner NochFrau. Wenn nötig auch etwas harscher. Du bist nicht für sie verantwortlich. Es geht zudem auch um Datenschutz. Ich kenne es nicht das man den Ehepartner informiert bei Problemen. Das ist nicht ganz rechtens.

Heute 12:48 • x 1 #2588


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@AtzeFlip verbessere mich falls ich es falsch Verstanden habe, du nimmst die Kleine mit als Kranker wenn du die anderen Kinder holst, anstatt sie im ...

So kleine Kinder kann man doch nicht allein lassen, zumal Atze eine ordentliche Strecke fahren muss, da er weggezogen ist. Ich habe meine Jüngste auch immer mitgeschleppt, obwohl die KiTa ein paar Straßen entfernt war. sie war einige Monate alt und hätte auch lieber geschlafen, ging aber nicht.

Heute 12:58 • x 4 #2589


PsychoMantis
Was mir auffällt, sind die Kinder immer schon so oft krank gewesen früher?

Heute 13:05 • x 3 #2590


A
@PsychoMantis ich kann dir das so genau gar nicht beantworten. Da ich ja früher durchgehend das ganze Jahr über arbeiten war.
Aber letzten Winter war die kleine auch häufig krank. Aber so wie in diesem Ausmaß jetzt aktuell nicht. Immer wenn ich sie hatte ging’s ihr beim nachhause bringen wieder recht gut. Ich achte da sehr drauf und renne auch echt oft zum Kinderarzt lieber einmal mehr gucken lassen als einmal zu wenig.
Also aktuell ist es echt extrem. Man denkt es ist besser und schwups Krieg ich die Nachricht der NF die kleine ist schon wieder zuhause.

Heute 13:32 • x 1 #2591


aequum
Zitat von AtzeFlip:
Also aktuell ist es echt extrem. Man denkt es ist besser und schwups Krieg ich die Nachricht der NF die kleine ist schon wieder zuhause.

Auch das solltest Du schriftlich festhalten, denn normal scheint es ja nicht zu sein.

Heute 13:36 • x 1 #2592


A
@aequum naja ich habe das Gefühl ich Peppel sie auf, und schwupps bei der Mutter gleich wieder krank und diesmal gleich so extrem doll sogar. Aber es geht spürbar aufwärts.
Aber ja mir ist das auch schon aufgefallen. Nur kann ich ja nichts unterstellen.

Vor 29 Minuten • x 1 #2593


aequum
Zitat von AtzeFlip:
Nur kann ich ja nichts unterstellen.

Nein das nicht aber es feststellen und vermerken. Sicherlich wird es ja nicht besser werden, während die Kids bei ihr sind...

Vor 26 Minuten • #2594


Nephilim
Nur mal so als Gedankenanstoss…als ich klein war wollten mich meine Eltern im Ausland bei meinen Groẞeltern lassen… ich wurde auch krank mit Fieber… aber es war psychisch… danach haben sich meine zum Glück anders entschieden…

Vor 13 Minuten • #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag