3566

Ehefrau trennt sich

Balu85
Das mit dem Kindergeld was @maenneken anspricht ist mal wieder so eine typisch Deutsche Idiotie....es wird eh mit dem Unterhalt verrechnen...da ist es von der Sache her wurscht wer es bekommt.
Ich verstehe wirklich nicht warum sowas nie Wellen schlägt.
Bei mir ist es z.B. so das meine Kleine inzwischen mit dem Hauptwohnsitz bei mir gemeldet ist, KG bekommt aber weiterhin NF überwiesen. Warum?--- weil ich es eh nur durchreichen würde. Was soll der Schmarrn.

Heute 15:28 • x 4 #2251

A
@Nalf nein alles was gestern dort besprochen wurde ist alles dort im Raum geblieben. Auch das Jugendamt weiß bisher nur von dem Psychologen grob worum es geht. Das JA hatte erstmal nur die Aufgabe die NF zu laden.
Ich habe und werde ihr absolut gar nichts sagen. Sonst gebe ich ihr ja die Chance urplötzlich ihr Verhalten zu überdenken.
Sie weiß bzw kam nur mit dem Spruch das mein Vorhaben ja wohl kläglich gescheitert sei beim Jugendamt.
Darauf ging ich auch nicht ein.

Heute 15:57 • x 3 #2252

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@maenneken hab vorhin ein Wenige gelesen. Und auf der Seite der Familienkasse steht das man Trennungen unbedingt melden muss.
Habe auch Zeitgleich dem Anwalt eine E-Mail geschrieben das er mich da mal dringend aufklären soll wie ich da vor gehen soll.

Heute 15:59 • x 3 #2253

Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Sie weiß bzw kam nur mit dem Spruch das mein Vorhaben ja wohl kläglich gescheitert sei beim Jugendamt.

Das verstehe ich aber nicht...sie hat ja scheinbar nur die Vorladung bekommen. Weiß also weder worum es geht noch wie der Bearbeitungsstand ist. Was soll da bitte gescheitert sein? Gescheitert wäre es wenn das JA gesagt hätte da sehen wir keinen Bedarf zu reagieren. Aber dann wüsste die Dame auch nichts davon.

Heute 16:00 • x 1 #2254

N
@AtzeFlip
Die versucht Dich zu provozieren, wo es nur geht (neuer Typ, Scheitern, ins Gesicht lachen), um die Knöpfe bei Dir zu drücken, die Dich unsicher werden lassen.

Und kaum bist Du unsicher, bekommt entweder sie ihren Willen oder Du kreist so aus, dass sie mit dem Finger darauf zeigen kann, wie unmöglich Du Dich benimmst.

Das macht sie aber alles aus einer Position der Schwäche heraus.

Wenn Du jetzt ganz cool und zurückgezogen bleibst und jede ihrer Nachrichten erstmal ruhen lässt bzw. mit Anwalt oder Forum besprichst, bevor Du reagierst, dann glaube ich, dass die Erziehungsberatung entweder Deine Ex wieder zum Funktionieren bringt (was für die Kids ja gut wäre und auch Dir beruflich langfristig mehr Möglichkeiten bietet) oder die Kinder langsam immer weiter zu Dir rüberwandern.

Also jetzt ganz viel Abwarten und Tee trinken, die Hol- und Bringzeiten einhalten, in Deiner kinderfreien Zeit ganz viel Selbstpflege betreiben und am besten ganz wenige Gedanken an die Ex verschwenden.

Mit dem Auszug und der EB hast Du die richtigen Maßnahmen ergriffen, aus dieser chaotischen Situation rauszukommen. Und das tut Deinen Kindern gut. Lass Dich jetzt bloß nicht von Ex oder SchwiMu oder sonstigen wieder in Deine alte Rolle reinlocken.

Heute 16:07 • x 4 #2255

Balu85
Zitat von Nalf:
Wenn Du jetzt ganz cool und zurückgezogen bleibst und jede ihrer Nachrichten erstmal ruhen lässt bzw. mit Anwalt oder Forum besprichst, bevor Du reagierst, dann glaube ich, dass die Erziehungsberatung entweder Deine Ex wieder zum Funktionieren bringt (was für die Kids ja gut wäre und auch Dir beruflich langfristig mehr Möglichkeiten bietet) oder die Kinder langsam immer weiter zu Dir rüberwandern.

Ja....das sagt sich immer so leicht. Meistens weiß man ja auch ganz genau wie man beim nächsten mal reagieren sollte....und dann kommt das nächste mal und Zack.
Aber auch wenn die NF wieder normal drauf ist, oder wie du es nennst funktioniert....ich fürchte dieses unruhige Gefühl bleibt erst einmal. Man traut dem Frieden nicht...und man weiß im Grunde...man kann sich nicht darauf verlassen das Absprachen eingehalten werden. Oder Probleme sachlich besprochen werden. Das so ein Eine Hand wäscht die Andere-Prinzip mit dieser Person nicht möglich ist.

Heute 16:17 • #2256

Hedwig11
Genau das würde ich auch unbedingt raten: nicht gleich auf ihre Nachrichten, Forderungen etc reagieren. Das musst du nicht. Lass dir Zeit, dir Rat zu holen und in Ruhe zu entscheiden, ob überhaupt und was du antwortest. Nicht provozieren lassen. Verhalte dich so langweilig und ruhig gegenüber dieser Frau, wie du nur kannst.

Heute 16:24 • x 4 #2257

A
@Nalf Danke wirklich danke, es hat sich auch gestern sehr gut angefühlt. Sich in guten Händen und ernst genommen zu fühlen.
Obwohl ich auch merkte wie er mich unter die Lupe genommen hat, jede Bewegung Mimik und Gestik hat er registriert.
Und natürlich meine Verunsicherung.

Aber ja ruhig bleiben ist gerade das beste. Und die Leute da machen lassen, bei dem nächsten Gespräch wäre dann noch eine Kollegin anwesend um die Situation anschließend besser zu beurteilen.

@Balu85 Da hast du auch recht, bei manchen Dingen steht man da und möchte innerlich den Vulkan nach außen lassen. Ich hab das schon oft gehabt das ich auf sie zu lief und ihr so viele Dinge sagen wollte und als ich vor ihr stand und sie grinste, drehte ich um und sagte du bist es nicht wert und ging bzw fuhr.

@Hedwig11 Nein bevor ich antworte, überlege ich recht lange was die beste Reaktion darauf wäre oder ob überhaupt eine nötig ist. Aber bei so Sachen wie Kindergeld schreibe ich lieber das ich das Anwaltlich prüfen lasse.

Gerade eben • #2258