3427

Ehefrau trennt sich

Balu85
wie jetzt...Kita und später Grundschule sind jetzt aktuell 19km von der Meldeandresse entfernt?
Wo wohnt ihr...in Sibirien?
Wären das dann später die gleichen Schulbezirke?

Gestern 15:22 • #2191


A
@Balu85 neee von meiner Neuen wohnung sinds 19km
vom Haus der NF sind es 4 km

Gestern 15:25 • #2192


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Balu85
ah....ok. Dann wäre im Sinne Wechselmodell (perspektivisch) auch zu überlegen ob du nicht evtl. eine Wohnung näher an der Schule findest. Denn wenn du übers Gericht später das WM haben möchtest hast du da ein Problem bei der Entfernung.
- soz. Umfeld der Schule haben sie bei dir dann nicht
- diese langen Wege setzen IMMER ein Hol/Bringdienst voraus - das musst du immer stemmen können. Zeitlich schwierig wenn du nicht zufällig da in der Nähe arbeitest.

Daher, zunächst kleine Brötchen backen. Eins nach dem anderen klären und dann weiter schauen.

Gestern 15:31 • x 3 #2193


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
soll ich noch ein letztes mal den Schritt wagen und einen Versuch der Einigung wagen in dem Ich Ihr die Vereinbarung schriftlich zu kommen lasse? Ich würde dort aber noch 2 Tage mehr hinzufügen. Dann wäre ich bei 14 Tagen Betreuung.

Das frag nicht uns, sondern besprich das mit Deinem Anwalt.

Gestern 15:41 • #2194


N
Zitat von Dudo:
hat ja keiner Behauptet, aber die möglichkeit besteht, wenn sie einen Aussetzer hat.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Atze morgen mit einem Messer vor der Ex steht und sie umbringt. Gibt zwar bei Atze konkret keinerlei Anzeichen dafür. Aber weil es da draußen jeden Tag ein Mann versucht und Atze ein Mann ist, muss sich seine Ex jetzt vor so etwas schützen und vorbereiten?

Es wird immer behauptet, die Männer wären das rationale Geschlecht.
Dann arbeitet doch mal mit den Fakten. Und nicht mit irgendwelchen Ahnungen, Befürchtungen oder Statistiken. Ihr macht Atze unnötig Angst.

Zitat von AtzeFlip:
Deswegen bin ich schon erstaunt das Sie mit dem was ich jetzt durch gesetzt habe einher geht.

Da bin ich ganz bei Balu. Freu Dich doch. Offenbar ist Deine Ex ein Bellender Hund, der seltener beißt.

Von 4/3 auf später mal vor Gericht Wechselmodell umzuspringen ist kein großer Akt. Und ohne Gericht wird es nicht gehen. Also ist das ein Thema für in ein paar Monaten und nicht für jetzt.

Wenn Du die Möbel, die sie Dir nicht verweigert, rausholen willst, plus etwas Spielzeug für die Kids und Deine Sachen (hast ja bestimmt nicht nr Kleidung), dann klär das Logistische und mach eine möglichst präzise Liste, z.B. alle meine Kosmetikartikel aus dem Badezimmer. Zwei Garnituren Wechselkleidung für die Kinder und folgende Spielsachen: ..., den mittelgroßen Reisetrolley, den Reisbuggy für die Jüngste, den Inhalt der Schublade im Arbeitszimmer, zwei der 4 Töpfe, eine der 3 Pfannen, zwei Pfannenwender, etc. pp.
Alles, was nur ein Mal da ist (z.B. Kaffeemaschine) lässt Du bei ihr.

Gib ihr den Termin und die Liste mit am besten einer Woche Vorlauf. Und dann werden da bestimmt ein paar Sprüche kommen, aber Du hast Dein Zeug.

In neun Monaten ist Deine Ex doch nur ihrer Umschulung fertig und schon im Job, oder? Und Du hast auch die ersten Prüfungen in Deiner Umschulung geschafft und könntest nochmal genau nachdenken, welcher Job in Zukunft ein gutes Geld zu Zeit Verhältnis bietet. Vielleicht habt ihr dann schon eine völlig andere Sicht auf die Betreuungsmodelle, die ihr neben der Arbeit darstellen könnt und welche Tages- oder Wochenwechsel für beide am reibungslosesten sind. Bis dahin ist die Große ja auch schon in der Schule. Also alles etwas anders als heute und vielleicht gibt es ja auch schon neue Partner. Lass das auf Dich zukommen und freu Dich über 4/3. Das sind ja schon 42%. Also wirklich nicht weit bis zu den 50%. Mit den 2 zusätzlichen Tagen wärst Du auch nur bei 46% und müsstest trotzdem noch 4% zum Wechselmodell erstreiten. Spar Dir die Salamitaktik und komm in ein paar Monaten mit einem für Dich und die Kids wirklich gut durchdachten Plan.

Und jetzt klär erstmal, wer die zwei Kids während der U8 der einen Tochter betreut. In meiner Kita könnte man für sehr schmales Geld Einzelstunden dazu buchen. Schau mal, ob das von den Öffnungszeiten her dann passt. Da muss Deine Ex auch nicht zustimmen.

Gestern 15:44 • x 5 #2195


D
Zitat von Nalf:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Atze morgen mit einem Messer vor der Ex steht und sie umbringt. Gibt zwar bei Atze konkret keinerlei Anzeichen dafür. Aber weil es da draußen jeden Tag ein Mann versucht und Atze ein Mann ist, muss sich seine Ex jetzt vor so etwas schützen und vorbereiten?

ich habe es erlebt, auch nicht gleich nach dem sie sich wegen next getrennt hat, sondern erst als ich eine neue Beziehung hatte.
und nein ich laufe mit keinem Messer herum, ich habe es dem Gericht übergeben und der Richter hat sie zur Schnecke gemacht, nachdem es ihr nicht gelungen ist mich als Gewalttäter zu Verleugnen, was ja eine Beliebte Masche ist
das erste mal hat sie schon gestunken, als sie die Wohnung nicht bekommen hat, die ich in der Kennlern Phase gekauft habe und wir zusammen ein paar monate später eingezogen sind als sie fertig war, wo sie bei der Einrichtung Mitsprache Recht hatte, wo nur mein Geld in der Wohnung steck, vom Kauf bis zu den BK

ja es ist nicht alles schwarz oder weiß

Gestern 16:20 • #2196


A
@Balu85 eine gute Schule hätte ich hier gleich um die Ecke, die würden die Mädels alle 3 die nächsten 3 Jahre auch aufnehmen.
Und die hat einen super Ruf für Berlin.

Gestern 16:41 • #2197


Balu85
Zitat von AtzeFlip:
eine gute Schule hätte ich hier gleich um die Ecke, die würden die Mädels alle 3 die nächsten 3 Jahre auch aufnehmen.

das ist schön...aber meiner Ansicht nach nicht im Interesse der Kinder. Denn haben sie bei ihrer Mutter dann das Problem welches ich dir vorhin geschildert habe. Wenn die Kinder nur am WE bei einem Elternteil sind mag das nicht weiter ins Gewicht fallen. Zumindest bis sie älter werden und keinen Lust mehr haben mit den Alten abzuhängen sondern lieber Freund treffen. Da ist das Papa/Mama WE schnell nicht mehr der Brüller. Bis dahin dauert es natürlich noch.

Ich persönlich bin ja der Ansicht das Kinder einen gleichwertigen Zugang zu beiden Elternteilen haben sollten. Das es auch hier ausnahmen gibt ist klar.... .

Der nächste Punkt ist....wie bitte schön stellst du dir das vor? Denkst du das deine NF einfach so zustimmt das die Kinder ihren Lebensmittelpunkt bei dir haben?
Aktuell ist nicht einmal von einer brauchbaren Elterneben zu sprechen. Selbst das einvernehmliche Teilen des Hausstandes ist gescheitert. Dabei spielt das warum oder an wen es lag keine Rolle.
Nach der Trennung gilt eine Sache genau so wie in einer Beziehung....beide müssen es wollen und ihren Teil zu beitragen.

Gestern 16:57 • x 5 #2198


A
@Nalf also aus der Küche darf ich gar nichts mitnehmen. Meine Kosmetik Artikel hatte ich beim Rauswurf schon soweit mit genommen. Also da fehlt es an nichts, Duschgel usw. Hab ich mir neu geholt.

Naja sie ist im Mai schon fertig mit ihrer Umschulung. Hat Anfang mai Prüfung. Und die aktuellen haben es wohl in sich laut Dozent, der ist im Prüfungskomitee.
Ich habe einen eigentlich guten Praktikumsplatz angeboten bekommen.
Da könnte ich auch nach der Umschulung direkt anfangen hat er mir zugesichert. Und das dann mit 4500-5000 Brutto. Dann wird aber sicher die NF auf der Matte stehen wegen Unterhalt usw. Hat er mich auch gefragt, und das ich dann am Ar. sei. Weil alles bis zu Freigrenze weg wäre.

Neue Partner, also ich denke bei ihr ist da was im petto, nur sagt sie und zeigt sie es noch nicht. Aber sie ist da eher der Typ für Affären, da ich denke sie möchte dies von den Kindern fern halten. Also noch. Ist aber spekulativ.

Ich bin dabei mich zu ordnen. Den Flow wieder zu finden. Und nebenbei einige Dinge zu klären.

Gestern 17:38 • x 2 #2199


A
@Balu85 da Pflichte ich dir bei, ich möchte auch das sie gleichen Zugang zu beiden Elternteilen haben, da beide gleich viel Bedeutung haben. Und beide auch anders erziehen.
Dennoch empfinde ich es wichtig das sie von jedem Teil Werte vermittelt bekommen. Ich rede nie schlecht über ihre Mutter wenn sie bei mir sind.

Gestern 17:40 • #2200


Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Da könnte ich auch nach der Umschulung direkt anfangen hat er mir zugesichert. Und das dann mit 4500-5000 Brutto. Dann wird aber sicher die NF auf der Matte stehen wegen Unterhalt usw. Hat er mich auch gefragt, und das ich dann am Ar. sei. Weil alles bis zu Freigrenze weg wäre

Naja...wenn sie mit ihrer Umschulung fertig ist....wird sie doch sicher auch mehr als den Mindestlohn bekommen oder?
Aber an sich verstehe ich den Gedanken durchaus....man macht eine Umschulung verdient gut und weil einem 3 Übernachtungen im Monat fehlen zahlt man ordentlich Unterhalt hat aber dennoch erhöhte Kosten weil man ja dennoch für die Kinder ausgaben hat (Kleidung, Wohnraum, Essen, Ausflüge etc. pp).
Auch bei WM 50/50 kann es sein da du zahlen musst....weniger aber eben nicht nichts. Kommt halt auch darauf an was deine NF für Einkünfte hat. Also da würde ich mich an deiner Stelle durchaus mal von deinem Anwalt beraten lassen.
Am Ende ist es besser erstmal weniger zu arbeiten und dafür mehr Zeit für die Kinder zu haben als mehr arbeiten und nichts von haben.
Aber da ist auch die Frage ob du Vollzeit und 3 Kinder überhaupt hinbekommst?

Zitat von AtzeFlip:
Ich rede nie schlecht über ihre Mutter wenn sie bei mir sind.

Das ist auch so ein Punkt der hier manchmal vergessen wird.
Jeder mag es ein wenig anders sehen...ich denke aber das so ein Forum auch ein Stück weit einen Raum bietet um auch mal Gedanken zu äußern und einfach loszuwerden. Weil man sie sonst halt immer runterschlucken muss.
Da ist dann schnell mal was gesagt/geschrieben weil man einfach grad Frust auf den oder die Ex schiebt was dann hier viel stärker gewichtet wird als es eigentlich notwendig wäre. Es musste einfach nur mal raus. Und lieber hier als vor den Kindern.

Gestern 17:49 • x 2 #2201


A
@Balu85 sicher hab ich hier das ein oder andere fallen lassen bezüglich der NF was nicht so ganz fair und korrekt ist. Das ist mir durchaus bewusst.
Aber wie du sagtest wenn man immer nur schluckt.
Vielleicht einfach mal im Wald gehen und da alles raus schreien

Naja wenn sie dort bleibt wo sie Praktikum macht ist sie im Bauhauptgewerbe tätig. Und den Tarif kenne ich, da ich selbst im Bauhauptgewerbe war.
Also sie wird so zwischen 4000-4500 Brutto verdienen.

Gestern 19:38 • #2202


Balu85
Naja...wenn sie so zwischen 4000-4500 und du so zwischen 4500-5000 Brutto haben wirst, dann wäre bei 50/50 der Unterhalt eher gering. Kommt dann drauf an wer das Kindergeld bekommt.
Wobei ich noch immer nicht weiß ob es da wirklich eine feste Regelung gibt. Ob es genau 50/50 sein muss....an anderer Stelle wird von bis max. 60/40 kann als gleichwertiges WM betrachtet werden gesprochen....kommt wohl dann auf den Richter an der das entscheidet .
Zitat von AtzeFlip:
Aber wie du sagtest wenn man immer nur schluckt.

es geht ja nicht nur darum. Aber irgendwo muss man seinen Frust ja auch rauslassen dürfen. Den Kindern gegenüber geht es nicht. Freunde/Familie (falls überhaupt wirklich vorhanden) haben auch irgendwann den Kanal voll davon.

Gestern 19:46 • x 1 #2203


A
@Balu85
Zitat von Balu85:
es geht ja nicht nur darum. Aber irgendwo muss man seinen Frust ja auch rauslassen dürfen. Den Kindern gegenüber geht es nicht. Freunde/Familie (falls überhaupt wirklich vorhanden) haben auch irgendwann den Kanal voll davon.

gibt schon einige mein Bester zb. der sagt schon boar ey ich verstehe dich aber das mit der nervt nur noch

Vor 7 Minuten • #2204


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag