3216

Ehefrau trennt sich

A
@Dudo so ging es mir auch als ich von einer Bekannten und deren Bekannten Regale Tische Stühle ein Hochstuhl für die Kleinste geschenkt bekommen habe.
Meine alte Chefin mit dieser Stehe ich auch in Kontakt möchte mir auch helfen und organisiert da gerade etwas. Sie fragte was ich an Möbel benötige.
Auch in Sachen Praktikum für die Umschulung ist sie dabei mir eine platz bei einem der Auftraggeber zu besorgen.
Weil sie weiß das ich immer zuverlässig und loyal zum Betrieb und meiner Arbeit stand.

Also das ist echt eine Mega Hilfe. Finanziell kann ich zur Situation nur sagen das die Rücklagen bald weg sind. Ich aber über die Runden komme. Hauptsache den Kindern geht es gut. Alles andere bekomme ich gemanaget.

Heute 14:19 • x 3 #2086

B
@AtzeFlip Wie geht es der Kleinen, was hat der Kinderarzt gesagt, wie haben die Betreuerinnen im Kindergarten begründet, dass sie die Kleine trotz Krankheit und Fieber bis zum Schluss gestern im Kindergarten behalten haben?
Zitat von AtzeFlip:
So habe mit dem JA telefoniert, diese sagte mir das die Kapazitäten leider noch nicht besser geworden sind.

Das JA hatte dir doch bereits sehr deutlich gesagt, dass sie gerade nicht helfen können und dich an eine Erziehungsberatung verwiesen. Wann ist der dein Termin?
Zitat von Dudo:
anscheinend ist JA nicht gleich JA

Das Problem ist, das JA hatte @AtzeFlip bereits mehrmals angeboten, Gespräche mit der Ex zu organisieren. Das hat er ständig abgelehnt, wollte nicht, dass die JA-Mitarbeiter Kontakt mit der Ex aufnehmen. Hat sie stattdessen mit allen gefühlten Verfehlungen der Ex im Tagesrhythmus bombardiert. Beim letzten Mal hatten die vorgeschlagen, die Ex anzurufen, er wollte wieder nicht. Irgendwann haben auch sie den Kanal voll, wenn jemand keine Hilfe annimmt sondern nur mit Förmchen schmeißt.

Heute 14:23 • #2087

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Birkai
Zitat von Dudo:
aber Ratschläge, beim Engel geht es ja auch, während der RA zu Bezahlen ist für jeden Rat.

Das sind aber 2 unterschiedliche Eskalationsstufen.

Zitat von Dudo:
manchmal glaube ich wirklich manche haben die Realität verloren und keine Ahnung welche Kosten bei einer Trennung auf einem Zukommen für den Teil der sich eine Wohnung neu Einrichten muss.

Hab ich gerade hinter mir und weiß es ziemlich genau. Die Vermischung mit dem aktuellen Streit rund um die Kinder verstehe ich aber nicht.

Heute 14:36 • x 1 #2088

Wollie
Zitat von Dudo:
manchmal glaube ich wirklich manche haben die Realität verloren und keine Ahnung welche Kosten bei einer Trennung auf einem Zukommen für den Teil der sich eine Wohnung neu Einrichten muss.

jo.....dem kann ich nur zustimmen. Glaube auch, dass da manche erstmal hart in der Realität aufschlagen. Und mittlerweile ist sogar Ikea teuer bzw. nur noch Schrott. Mit Küche und ein paar einigermaßen guten Möbel bist du schnell im fünfstelligen Bereich.

Heute 14:55 • x 3 #2089

A
@Brightness2 entzündete Mandeln, dazu ein Virus.
Bis Dienstag erstmal aus dem Kita betrieb rausgenommen. Wenn sie immer noch fiebert sollen wir nochmal vorstellig werden.

Bei der Kita hab ich mit der Leiterin gesprochen. Diese wusste davon Nix wird aber die Erzieherin dazu befragen. Ich sagte sie solle mir dann bitte Bescheid geben da die Mutter Montag ja die Kinder bringt und nicht ich.

Der Termin bei der Erziehungs Beratung ist am Donnerstag kommender Woche.

Heute 15:11 • x 3 #2090

A
@Wollie naja wenn man aus dem Hausstand nichts mit nehmen darf ist das schon äußerst blöd.
Und alles andere habe ich mir via EBay Kleinanzeigen organisiert. Anders geht’s leider nicht.

Heute 15:29 • x 4 #2091

PsychoMantis
Zitat von Dudo:
aber Ratschläge, beim Engel geht es ja auch, während der RA zu Bezahlen ist für jeden Rat. anscheinend ist JA nicht gleich JA manchmal glaube ich ...

Unterstellst du mir Realitätsverlust weil ich Atze eine Frage gestellt habe?

Heute 15:56 • #2092

D
@PsychoMantis

nö ich Unterstelle keinem was, jeder gibt sein Bestes bei den Ratschlägen, wo meist die Kosten unter gehen.
Atze hat nichts davon, wenn er irgendwann einen Finanzausgleich erhält, wo er jetzt dringend Bares benötigt um das notwendigste zu Finanzieren.
selbst beim simpelsten das für jeden Selbstverständlich ist, Teller, Töpfe,Pfannen, Besteck, Teller, Tassen, Küchenmesser sind nicht so billig und da fehlt noch einiges.

ich verstehe ihn wenn er sich an jeden Strohhalm klammert, wo man Gratis Infos bekommt

Heute 16:16 • x 2 #2093

B
Zitat von AtzeFlip:
Bis Dienstag erstmal aus dem Kita betrieb rausgenommen.

Zitat von AtzeFlip:
Ich sagte sie solle mir dann bitte Bescheid geben da die Mutter Montag ja die Kinder bringt und nicht ich.

Glaubst du nicht, dass durch deine chaotische Kommunikation sehr viel Durcheinander entsteht? Ich unterstelle dir keine Absicht. Finde es aber mies, das dann der Ex anzulasten. Was du zwangsläufig tun wirst, falls das schief geht. Kommst du häufiger mit den Tagen oder Zeiten durcheinander? Ich hatte mich gestern schon gewundert, als du mehrmals schriebst, das Kind sei bis Mittwoch abgemeldet, die Mutter habe es gestern (also Donnerstag!) trotzdem gebracht. Du wirkst da manchmal etwas desorientiert. Soll kein Angriff sein, nur ein Thema, auf das du draufschauen (lassen) solltest.

Heute 16:30 • x 2 #2094

A
@Brightness2 nein nein. Letzten Sonntag brachte ich die Kinder heim. Da hatte die Kleine Fieber. Die Kindsmutter meldete darauf die Kleine in der Kita bis einschließlich Mittwoch krank. Brachte diese aber Mittwoch früh dann doch wieder in die Kita. Mittwoch wäre eigentlich meine Betreuungszeit gewesen, aber meine NF hatte einen Termin rein geschmissen wo die Kinder mit sollten.
Gestern Donnerstag holte ich dann also die Kinder und die Erzieherin sagte sie sei erschrocken gewesen das die kleinste Mittwoch auf einmal auf der Matte stand da sie eigentlich abgemeldet war bis einschließlich Mittwoch. Heute war ich beim Arzt und die Ärztin sagte das die kleine bis Dienstag nächster Woche nicht in die Kita dürfe.
Also nichts verrutscht oder vertauscht.
Hoffe konnte das aufklären

Heute 16:43 • x 2 #2095

PsychoMantis
Wie geht es der kleinen? Ist es wirklich nur ein Infekt gewesen?

Vor 16 Minuten • x 1 #2096

A
@PsychoMantis nein eine leichte Mandelentzündung, die kleine hat bei jedem Infekt quasi Riesen Mandeln. Also die Ärztin ist immer erschrocken über diese Riesen Dinger. Deswegen schnarcht sie auch wie ein großer. Und dazu noch ein Virus.

Vor 7 Minuten • #2097

A

x 4