3116

Ehefrau trennt sich

A
@Wulf
Zitat von Wulf:
Sie lässt ihren Frust an dir und den Kindern raus, nur um sich als Opfer darstellen zu können.
Eine Person die eine Trennung will und eine neue Zukunft startet, verhält sich anders.
Das was du anfänglich über sie geschrieben hattest, was sie alles wie macht, wie sie sich verhält... uff... die ist komplett lost.
Wenn wenigstens next schon aufmarschieren würde, aber anscheinend auch nicht der Fall. Aber auch dieses wäre egal.

darauf passen ja quasi nur 2 Dinge.
Entweder war Sie noch nicht bereit die Trennung tatsächlich umzusetzen.
Oder hat mich bewusst in der Rolle des Unterstützenden gehalten um selbst so wenig Verantwortung wie möglich zu tragen.
Und sich der Konsequenzen weder emotional noch rational nicht bewusst war.
Und emotional und praktisch Abhängig war um sich ihre Freiheiten zu schaffen und das oft auf egoistische art und weise, dies kompensiert ja nun die Oma.

Vor 12 Minuten • #2041

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 naja eigentlich nicht, die Frage war ob ich mich an gutes erinnern kann. Das hab ich versucht wieder zu geben. Wie ich mehrfach erwähnte gehe ich so gut wie es geht nicht auf spitzen oder versuche der Provokation ein. Ich weiß das,das vor 2 Monaten anders klang, Frust , Angst vor dem allein sein, wie ...

Ich meine es nicht böse, wir können alle nicht wissen was da bei euch ablief wir haben ja nicht bei euch gewohnt. ABER nur aus meiner Warte jetzt deckt sich das, was du hier an Reaktionen bietest, deine Denkweisen, deine Abwertung, deine Kontrolle und deine Handlungen einfach eher mit dem, wie deine Frau dich sieht als mit dem wie du dich selbst gern darstellst.

Und ich finde es bedenklich das man kaum den Eindruck von Einsicht bei dir hat, statt dessen wehrst du dich in jedem Beitrag, lenkst von deinem Verhalten ab indem du auf deine Ex zeigst und siehst anscheinend gar nicht, das du genau so Anteile an allem hast wie sie.
Es ist keine Schande, wenn man Fehlverhalten zugibt und draus lernt. Aber persönlich deckt sich sehr viel ihrer Vorwürfe mit dem was du hier von dir preis gibst. Und ich habe dir schon einmal erklärt das ich hellhörig werde bei Menschen die sich immer schöner malen und den anderen Part immer mehr abwerten.

Ich denke du meinst es nicht einmal böse, aber deine Wahrnehmung ist nicht neutral. Bei Caritas und Jugendamt kann das auch sehr flatterhaft wirken. Nimmst du dich als eigenständige Persönlichkeit überhaupt richtig wahr? Oder existieren für dich nur noch Ex und Kinder? Denn das ist ein sehr wichtiger Baustein für deinen weiteren Lebensweg, dich als eigenständige Person wahrzunehmen mit dem was dich ausmacht und was dich erfüllt. Um so weniger verspürst du dann den Drang, dich immer wieder mit dem Leben deiner Ex zu beschäftigen was dich einfach nichts mehr angeht.

Vor 10 Minuten • x 1 #2042

A
@PsychoMantis nein sicher habe ich auch viele Fehler gemacht, das ich oftmals überzogen reagiert habe in vielen Situationen. Oder zu viel rumgemosert habe ist mir auch bewusst.
Sie warf mir immer Baustellensprache vor. Also das ich so Artikuliere wie Bauarbeiter auf der Baustelle.
Das ich mich immer um alles und jeden bemüht habe oder viele sehr viele dinge wissen wollte stieß ihr auch sehr sauer auf.
Ihre aussage war kümmere dich doch mal um dich selbst.

Klar aus dem Familien denken raus zu finden usw. ist schon eine Herausforderung, aber ja so langsam entwickelt es sich das ich mich als eigenständiger sehe. Und mich fokussiere auf die dinge die aktuell wichtig sind, alles ordentlich auf den Weg zu bringen, und für die Kinder eine Stabile Umgebung zu schaffen trotz Umschulung und der gesamt Situation.

Gerade eben • #2043