3110

Ehefrau trennt sich

A
Also zum Rauswurf diesen hat Sie in einer Riesen Show mit Einbezug der Kinder veranstaltet.
Den Anwalt zu folge würden wir die Wohnungszuweisung sicher gewinnen.
Durch Eigenmacht, Schutz der Ehewohnung usw.
Aber er fragte ob man das wirklich will.
Er weiß das ich dies Bezüglich in psychologischer Behandlung war. Und riet davon ab. Sonst würde sie immer wieder und wieder weiter machen und Gründe suchen.
Was auch im sinne der Kinder Wäre.

Das Ehebett ist ja erst neu da war bis Rauschmiss keiner für Bunga bunga außer ich das ist ja dann ihr Problem.

Zum ausrasten bringt sie mich nur noch selten. Sie versucht die Grenze auszuloten, aber wenn der Punkt bei mir kommt, atme ich durch und sage ihr meistens darüber bzw. dazu sage ich nichts mehr. Dann kommt von ihr nur na keine Meinung zu irgendwas.

Die Autos sind finanziert. Beide auf meinen Namen. Der Kredit für die Sanierung ist auch nur auf mich.
Die Küche habe ich selbst gebaut. So massiv das die nicht raus kommt. Ist ne 750 kg eichenplatte drauf.

Und ja sie stellt sich überall als Opfer dar, und als überfürsorgliche Mutter.
In der Kita zb. Da gabs aber schon fragen.

Umgemeldet hab ich mich am 14.01 rückwirkend zum 01.01.
also das ist das Offizielle Trennungsdatum.

Und ja der Anwalt hat alles bekommen heute für die Betreuung und die Hausstands Trennung. Wird nun alles verfassen und ihr zukommen lassen mit 14 Tage Frist zum reagieren.
Keine Reaktion folgt Klage im Eilverfahren.

Heute 18:08 • x 4 #2026

Kroenchen_richten
Zitat von Wulf:
@kroenchen_richt. Wäre nur dienlich der Wohnungszuweisung, die würde bei Eheleuten gem. BGB erfolgen.

Nein.
Kann man wunderbar verwenden wenn es um das alleinige Sorgerecht geht.
Hat mein Ex versucht, mit fiesesten Mitteln, konstruierten Märchen und Beweisen. Er und die Kinder hätten Angst vor mir etc.

Heute 18:43 • x 1 #2027

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Nenn mir Mal drei Sachen die deine Ex toll macht, oder gemacht hat. Und da klammer ich das Aussehen mal aus.

Heute 18:49 • #2028

A
@kroenchen_richten wie was kann man da verwenden?

Heute 20:15 • #2029

Wulf
@AtzeFlip die Küche gehört somit zum Haus.
Eine Wohnungszuweisung wäre für dich wirtschaftlich eher fatal. Denn sämtliche Kosten würden in dem Zeitraum für das Haus auf dich (ohne Ersatzansprüche) einprasseln und müsstest danach ohnehin auf Wohnungssuche gehen.
Mit ihrem Verhalten solltest du deine NF nicht nur als Gegner betrachten, durch ihr Opfergehabe gleichermaßen als Verbündete. Sie kann halt nicht anders und wird es die nächste Zeit auch nicht können. Weil Sie gerade merkt, daß sie ihr Leben gegen die Wand fährt und dich als Blitzableiter benutzt.

Von ihr solltest du aber auch anfangen, so langsam los zu lassen. Also dich von ihr in deinem Kopf trennen.

Heute 20:16 • x 3 #2030

A
@PsychoMantis kochen konnte sie gut, beim lernen war sie eine gute hilfe, im Garten hatte sie echt viel wissen, organisieren konnte sie gut, ihre Hobbys wenn sie was Neues hatte, hatte sie echt schnell drauf tattoowieren zb war echt spitze.
Malen also auf Leinwand hat sie mir beigebracht.
Und zeitweise war sie eine echt tolle Mutter.

Also nein alles war nicht schlecht. Sie hat mir bei der Buchführung zb echt den Ar..h gerettet.

Heute 20:20 • x 1 #2031

S
Puh - jetzt nicht falsch verstehen , aber das alles
Zitat von AtzeFlip:
kochen konnte sie gut, beim lernen war sie eine gute hilfe, im Garten hatte sie echt viel wissen, organisieren konnte sie gut, ihre Hobbys wenn sie was Neues hatte, hatte sie echt schnell drauf tattoowieren zb war echt spitze.
Malen also auf Leinwand hat sie mir beigebracht.
Und zeitweise war sie eine echt tolle Mutter.

Also nein alles war nicht schlecht. Sie hat mir bei der Buchführung zb echt den Ar..h gerettet.

klingt mehr wie ein Arbeitszeugnis für Hauspersonal…..?

Heute 20:24 • x 2 #2032

A
@Wulf ok was gibt dir denn den Anschein das sie ihr Leben gegen die Wand fährt?
Nach außen wirkt oder lässt sie wirken das sie alles super im griff hat.

Bis auf die Betreuung die übernimmt Oma ja nun zu ca 70%

Heute 20:40 • #2033

B
Zitat von SchlittenEngel:
klingt mehr wie ein Arbeitszeugnis für Hauspersonal…..?

Diese Art der Abwertung ist Programm. Vermutlich schon während der laufenden Ehe.

@AtzeFlip, deine Frau war diejenige, die dich unterstützt hat, aus deinen Schulden zu kommen. Mit denen du in die Ehe gegangen bist. Nun gehst du doch wirtschaftlich ordentlich saniert raus. Mit zwei Autos, Forderungen an Hausrat gegen deine Ex, Zugewinn aus dem Eigentum deiner Ex. Das alles für fünf Jahre Ehe. Traust dich jetzt noch zu jammern, was du alles bezahlst oder bezahlt hast. Sie hat deine Eifersuchtsattacken mitgemacht, dein Kontrollbedürfnis, hat fünf Jahre mit drei Schwangerschaften Vollzeit die Familie mit Säugling und Kleinkindern versorgt. Sich von dir angehört, der Haushalt sei nicht perfekt, das Geschirr nicht gespült. Ich finde diese Leistungen deiner Ex darfst auch du anerkennen.
Zitat von AtzeFlip:
Nach außen wirkt oder lässt sie wirken das sie alles super im griff hat.

Was ist mit dir, mit deinem Leben? Du hast dich freiwillig kündigen lassen, trotz wirtschaftlicher Verantwortung für die Familie mit drei kleinen Kindern, hängst jetzt in einer Fortbildung, die dich nicht so wirklich dahin führt, wo du dich wohl fühlst, wie soll das weiter gehen?

Heute 21:05 • x 1 #2034

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis kochen konnte sie gut, beim lernen war sie eine gute hilfe, im Garten hatte sie echt viel wissen, organisieren konnte sie gut, ihre ...

Versuche bitte dich in Zukunft an so etwas zu erinnern wenn du wieder Hass bekommst. Einfach auch für deine Kinder.

Heute 21:08 • #2035

Wulf
@AtzeFlip sie schauspielert.
Ihren NM hat sie vergrault, der Johnny De.. der ihr ein tolles Leben mitermöglicht hat.
Jeden Abend war er da.

Sie lässt ihren Frust an dir und den Kindern raus, nur um sich als Opfer darstellen zu können.
Eine Person die eine Trennung will und eine neue Zukunft startet, verhält sich anders.
Das was du anfänglich über sie geschrieben hattest, was sie alles wie macht, wie sie sich verhält... uff... die ist komplett lost.
Wenn wenigstens next schon aufmarschieren würde, aber anscheinend auch nicht der Fall. Aber auch dieses wäre egal.

Deine Aufgabe ist es für dich und deine Kinder da zu sein.

Heute 21:26 • #2036

A
@SchlittenEngel was soll ich sonst sagen? Ich hab keine Komplimente bekommen, war der der 90% des Tages nur Blödsinn geredet hat. Und ihr immer intellektuell unterlegen war. So war ihre Einschätzung zu mir.
Hab ich jeden Tag zu hören bekommen.

Sie war gut im Bett wenn es das mal gab. Das ist ehrlich, menschlich aber eher ne Tonne.
Und sie holte mich damals aus einem ziemlich schlechten Umfeld raus, und hatte keine Vorurteile, und sah in mir den sich sorgenden Vater der sich wie so oft viel zu sehr einen Kopf über viel zu viele Dinge macht. Und jeden gerecht werden will. Zeigte mir auch das ich nicht jeden gerecht werden muss.
Und ja sie war auch zeitweise eine bewundernswerte Mutter, heute denke ich aber wenn ich daran zurück denke das sie total überfordert ist mit den Kindern. War ich auch 4 Kinder ist ne Hausnummer, da fällst du abends einfach um.
Aber ich hab ihr versucht so viel wie möglich abzunehmen und ihr Räume geschaffen zum abschalten. Garten , Riesen Gewächshaus zum drin sitzen, die Malerei usw. Da habe ich sie sich immer drin aufgehen lassen. Sei es wenn sie sich einfach für Stunden ins Gewächshaus gesetzt hat und die Pflanzen angeguckt hat. Ich hab ihr noch was zu trinken gebracht und was zum Snacken. Oder im Garten eine Bank mit Ruheplatz eingefräst die steht heute noch. Selbst ich saß da um mal abzuschalten.

In all ihren Hobbys oder Dingen ging sie immer auf wie eine Blume, bei mir war es die Arbeit die mein Reich war und mit meinen Seelen Frieden gab.

Wie schon oft erwähnt fing der Bruch mit Beginn der Umschulung an. Sie distanzierte sich immer mehr von dem Familienleben. Sei es anfangs des verlassenes des Esstisches gewesen. Der letzte Urlaub mit ihr war der Horror, die Kinder waren zu laut überall , und es war Ihre alte Heimat Bayern wo sie schlechte Erfahrungen mit Männern sammelte. Aber sie wollte dort hin.

Letztendlich denke ich war es wie ein Schloss und einem Schlüssel eine Zeitlang hat es gepasst, nur beim Schlüssel hat sich ein Zahn abgenutzt und es passt nicht mehr.

Sie hat nicht mehr den Wunsch nach dem klassischen Familien leben , und will ausbrechen. Vielleicht Karriere machen. Sich neu finden.
Sucht nach Bestätigung. Freiheit usw.

Das soll sie doch habe ich ihr auch schon gesagt.

Aber eins sollte man in der Hinsicht nicht vergessen, das da Kinder sind die auf einen Warten und einen Brauchen.
Die sind nun mal das größte Geschenk was wir haben. Und jedes einzelne bereichert einen jeden Tag aufs Neue mit ihrem individuellen Wesen.
Und das hat sie leider ein Stück weit schweifen lassen.

Meine 5 Jährige sagte so schön „Papa weißt du auch wenn alles blöd ist seid du und Mama die perfekten Eltern“.
Da schluckt selbst der härteste Mann mal tief.

Ich wünsche mir für die Kinder das irgendwann Ruhe einkehrt und man als vernünftige Eltern agieren kann.

Heute 21:45 • x 2 #2037

A
@Brightness2 lies meinen letzten Post.

Ich habe mich kündigen lassen, um meiner NF Stabilität zu bieten in der Kinder Betreuung für ihre Umschulung.
Und hab mir eine Umschulung schön reden lassen. Nun nehme ich den Abschluss mit.

Heute 21:47 • #2038

B
Zitat von AtzeFlip:
Aber ich hab ihr versucht so viel wie möglich abzunehmen und ihr Räume geschaffen zum abschalten. Garten , Riesen Gewächshaus zum drin sitzen, die Malerei usw. Da habe ich sie sich immer drin aufgehen lassen. Sei es wenn sie sich einfach für Stunden ins Gewächshaus gesetzt hat und die Pflanzen angeguckt hat. Ich hab ihr noch was zu trinken gebracht und was zum Snacken. Oder im Garten eine Bank mit Ruheplatz eingefräst die steht heute noch. Selbst ich saß da um mal abzuschalten.

Klingt traumhaft. Märchenhaft. Vor wenigen Wochen klang die Geschichte noch seltsam differenzierter. Nö, eigentlich ganz anders:
Zitat von Gast:
War auch nicht immer nett zu ihr bezüglich warum ist das und das nicht gemacht. Hab öfters mal gesagt dann geh ich zu Epperlein ( unser Anwalt) oder sie gefragt was sie überhaupt von mir will noch.Und in der letzten Zeit wollte sie am Tag halt eine halbe Stunde Zeit für sich. Die ich quasi auch nicht gab.

In deinen Erinnerungen wirst du von Tag zu Tag heldenhafter, großzügiger, fürsorglicher. Schau dir das mal an, bevor du deine Ex das nächste Mal abwertest, sie als unfähig denunzierst, ihr Vorwürfe machst. Deine Realität ist eine ganz andere als ihre. Ihre ist wahrscheinlich eher so, wie du sie vor zwei Monaten erinnert hast. Vielleicht in ihren Erinnerungen sogar noch ein Tacken heftiger.

Vor 14 Minuten • #2039

A

x 4