2143

Ehefrau trennt sich

D
@Nigg-Oh

ihr macht einen großem Fehler, ihr hört euch das Gekeppel an und ärgert euch.

die lass ich doch stehen und gehe ohne Wort, hat doch keinen sinn Lebenszeit zu verschwenden mit Sinnlosem.
ab und zu eine Ansage sich umdrehen und gehen

Heute 10:24 • x 2 #1426

Nigg-Oh
@Dudo ja das ist schon wahr! Aber auf schnell schnell, kann ich aktuell in meiner Phase nicht! Ich will für die Kids ja auch da sein, gleichzeitig loslassen meinen Weg gehen, ein bisschen liebe dennoch da lassen mit der Hoffnung die Frau kommt wieder zu Besinnung und halt im Kopf alles rechtliche! Aber bei mein ersten Termin werde ich alles mitnehmen was ich aktuell habe, und fertig! Dieses runtermachen nervt nur noch, deswegen gehe ich ihr ja nur aus dem Weg, und sage einfach nichts mehr dazu!

Heute 10:55 • #1427

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von Nigg-Oh:
@Dudo ja das ist schon wahr! Aber auf schnell schnell, kann ich aktuell in meiner Phase nicht! Ich will für die Kids ja auch da sein, gleichzeitig ...

Mit den Emotionen und Reaktionen gibst du ihr aber eine mächtige Waffe in die Hand die sie gegen dich verwendet.

Heute 11:00 • #1428

D
das eine schließt das andere nicht aus.

wo steht geschrieben das man dem Anderen zuhören muss bei Gekeppel

Heute 11:00 • #1429

Nigg-Oh
@PsychoMantis klar, aber was soll ich denn machen, bis ich ausziehe, wird es wohl noch dauern, durch meine Ohren OP darf ich mich nicht schnell bewegen, nichts heben, da mir ständig schwindelig wird, und gleichzeitig muss ich mich ebenfalls auf das rechtliche mich konzentrieren! Das wird nicht einfach! Und meine Kinder bleiben auch meine Kinder, auch wenn sie immer versucht was sie mir ja ebenfalls vorwirft und macht es an sich selbst, immer die Kinder auf sich zu ziehen! Ich zieh mich dann einfach nur noch zurück, und nutze dann einfach nur die Zeit wo die Kinder einfach mal nichts machen!

Heute 11:08 • #1430

Nigg-Oh
@Dudo ne das tue ich ja, oder vermeide es so gut es geht, um nicht ständig in eine Konversation zu treten! Ich mache aus meiner Sicht nichts falsch, ich bin aktuell einfach nur ruhig, immer müde, da ich ja nachts nicht schlafen kann, Ohrenschmerzen, physische Schmerzen im Kopf, und das rechtliche regeln, ist für mich so! Ich fühle mich hilflos! Alle Unterlagen zu finden die in 100 Ordner sind! Und dann Stück für Stück vorzugehen! Gleichzeit emotional Stück für Stück alles loszulassen! Ich kann mich aktuell nur immer auf 1-2 Dinge konzentrieren! Mehr schaffe ich aktuell nicht

Heute 11:11 • #1431

A
@PsychoMantis dem kann ich nur zustimmen. Wenn du Emotionen zeigst egal welcher Form. Wird das sofort gegen dich verwendet. Meine denkt das sie durch das lesen von Psychologiebüchern besonders clever ist. Und jede meiner Reaktionen lesen kann. Und alles was man bespricht wird weg gelächelt.
Klar löst das in mir Wut aus aber ich zeige sie nicht mehr. Genauso lässt sie einen nicht ausreden, sie redet und redet und redet.
Also rede ich dazwischen. Das bringt sie in Rage. Ich kenne die Stellen wo ich drehen müsste um sie zum zusammen Bruch zu bringen. Ich hab jetzt lange gemerkt wie und wo. Diese setze ich aber nicht ein. Lieber lasse ich sie in ihren Wutanfällen verweilen. Da passieren dann die dollsten Dinger.

Den Menschen den man mal kennenlernte der existiert überhaupt nicht mehr. Das ist das was mich an der Menscheit schon immer verwundert. Dieses plötzliche ich mache alles jetzt ganz anders und du bist sch.. Obwohl man Jahre seiner Zeit mit dem Menschen verbracht hat.
Das ist das was ich tatsächlich nicht verstehe.

Muss ich wahrscheinlich auch nicht

Vor 13 Minuten • #1432

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Genauso lässt sie einen nicht ausreden, sie redet und redet und redet.
Also rede ich dazwischen.

Rede nicht, verlasse die Situation. Geht es um die Kinder, mache es schriftlich, hast gleichzeitig alles dokumentiert.

Vor 10 Minuten • #1433