Guten Morgen Tatar,
in diese Zwickmühle hast du dich selbst manövriert.
Es war doch klar, dass das nicht auf Dauer so laufen kann. Ein Wunder, dass keine der Frauen schon früher eine Entscheidung von dir verlangte und die jeweils parallel laufende Beziehung akzeptierte.
Du kannst dir nicht dein ganzes Leben lang die Rosinen aus dem Kuchen picken.
Natürlich ist das so das Bequemste für dich. Du hattest ja alles,was du wolltest.
Findest du das aber nicht sehr egoistisch?
Sicher haben hier beide Seiten-um nicht zu sagen drei Seiten-dazu beigetragen, dass diese Zweigleisigkeit überhaupt möglich war.
Jedoch hat das nichts mit Liebe zu tun, geschweige denn mit Achtung und Respekt dem Partner gegenüber. Solche Geschichten erreichen nie eine Tiefgründigkeit, denn du machst dir gar keine Mühe, einmal hinter die Fassade zu schauen. Denn dass deine Frau nicht mehr die Figur hat wie vor 17 Jahren, hat seine Gründe. Drei Schwangerschaften und Geburten hinterlassen ihre Spuren und dass du sie seit Jahren durch eine andere ersetzt, wird auch ihre Wirkung haben.
Ich frage mich nur, warum du mit deiner Frau drei Kinder gezeugt hast, wenn du schon seit 14 Jahren kein echtes Interesse an ihr hast.
Du scheinst ein geringes Selbstwertgefühl damit zu kompensieren und dir ist egal, dass du damit die Gefühle beider Frauen ignorierst, verletzt oder gar negierst.
Es wundert mich, dass beide an dir festhalten.
Ich kann nur hoffen, dass sie zur Besinnung kommen und beide das Weite suchen, denn so behandelt zu werden, hat niemand verdient.
03.01.2015 06:56 •
#2