2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

T
Da hast du auch recht, dass sollte nicht heißen dass erstens alle Frauen so sind und zweitens dass es bei Männern eher der Fall ist. IdR sind es eher die Männer um 40 herum die abhauen. Leider habe ich im Bekanntenkreis nunmal gehört, gerade was mit meiner NF ist, dass es auch da zutrifft und da gab es auch welche die die Familie beiseite für einen neuen Partner geschoben haben.

Mein Beileid für deine verstorbene Mutter.

Das ist auch so ein Punkt der meine NF gestört hatte, da ich von Anfang mich mit anderen ausgetauscht hatte und sie nur mit ihrer Schwester und der Freundin.
Leider sehen es alle so, dass es nicht richtig ist was meine NF macht außer ihrer Schwester und der Freundin. Wahrscheinlich störte sie, dass viele es anders sehen als die kleine Minderheit. Aber da ist sie eh festgefahren.

Ich bin stark für die Kinder. Ich wollte direkt am Anfang ein wechselmodel, was sie nicht wollte, sie fand es doof für die Kinder. Ich hatte aber auch gesagt, dass ich nicht könnte nur selten die Kinder zu sehen oder alle zwei Wochen nur ein Wochenende, aber dass sie so leben kann ohne die Kinder mal ein Wochenende überhaupt zu haben verstehe ich nicht. Meine Sehnsucht wäre viel zu groß. Naja ist ja so für sie alles einfacher, keine Verantwortung, kein Unterhalt zu zahlen. (Also ist so geregelt, habe die Zahlen zusammengestellt und den Verzicht des Kindesunterhaltes in zahlen zusammengestellt, natürlich schwierig zu sagen, wann der tatsächlich wegfallen würde. Dafür habe ich das Haus samt Darlehen). Aber sie will auch später nur in Teilzeit arbeiten. Ist ja schöner mehr Zeit für ihren liebsten zu haben. Er arbeitet stehts in der Nachtschicht und sie wenn in der Frühschicht. Da habe ich auch male einen Spruch gebracht zu Beginn der Trennung die Prinzessin auf der Erbse. Aber leider stimmt es. Ich komme finanziell eh gut über die Runden, daran scheitert es nicht, eher muss ich mal wieder mehr arbeiten, da in den letzten vier Monaten ich die Fälle nicht geschafft habe, die ich bis zum 31.07 hätte schaffen müssen.
Ich erhoffe mir den Urlaub als Neustart. In der ersten Woche sah es such gut aus aber die zweite Urlaubswoche hat es in sich. Bin mal gespannt ob sie zum Flughafen am Sonntag kommt. Vor zwei Wochen hat sie uns noch mit weggebracht. Sie hat nächste Woche noch Urlaub, also scheitert es nicht daran, dass wir spät landen. Auch da sehe ich wie sehr ihr die Kinder am Herzen liegen. Ich würde in der Situation kommen.

Kleidung ist auch so ein Thema. Da wollte ich mir mal eine Lederjacke kaufen und die hat die so schlechtgeredet oder wenn mir was gefallen hat, hat sie gesagt, dass geht gar nicht und habe es mir nicht geholt und sie bei einer Swetjacke (hat mehrere) wo ich sagte schon wieder eine. Da war sie enttäuscht weil ihr die so sehr gefallen hatte. Oder sie wollte nicht, dass ich mir ein Kurzhaarschnitt also 3mm verpasse, aber sie selber geht zum Friseur und lässt sich die Haare deutlich kürzer schneiden. Oder eine Cap sollte ich nicht trage, ihr Ex trägt ständig eine. Da frage ich mich bekommt die noch etwas mit.

Hat vor ihrer Schwester und Mutter mich mit narzisstische Zügen bezeichnet. Da habe ich zu diesem Zeitpunkt meine Therapeutin gefragt, ob die etwas an Anzeichen gesehen hatte und die hat es völlig ausgeschlossen. Und dann bekomme ich von meiner NF gesagt, dass die Therapeuten erzählt was ich hören möchte. Sie lebt gerade in einer Traumwelt irgendwie. Irgendwie eine Flucht aus Gewohnheiten, Verantwortung und Verstand.

Wenn es um Entscheidungen ging, habe ich niemals selbst die Entscheidung treffen wollen, sondern darüber sprechen wollen, dass wir zusammen entscheiden. Natürlich gibt es Punkte wenn keine was sagt passiert auch nicht, sodass ich manchmal die Zügel in die Hand nehmen musste. Jemand musste ja das Schiff steuern, wenn es kein anderer macht. Alles haben wir zusammen gemacht, Elternabende in der Schule, einkaufen, wenn schon sie keine Lust auf Kino und ausgehen hat.

Mittlerweile frage ich mich eher, ob sie eher narzisstische Züge hat.

Ich glaube an den langen Texten merkst du dass ich viel zu erzählen habe. Bekommt man nicht alles unter.

Meine NF hat auch immer Beziehung ne beendet, sie weiß gar nicht was es für ein Schmerz ist.

Ich werde auch oft von meiner Tochter gefragt, ob ich eine Freundin habe, aber ich spreche offen mit ihr. Irgendwann hatte ich ihr gesagt, es kann passieren, aber ich trauere noch der Mama hinterher und das ich mir wünschen würde sie würde zurückkommen, aber da sollen sie sich keine Hoffnung machen.

was man sich so alles anliest, anschaut und reflektiert in den letzten vier Monaten. Wünschte mir, dass sie mal auch reflektieren würde. Therapeutin sagt, dass wenn die rosarote Brille unten ist und der Alltag einzieht wird es schon passieren.

auch war es ein Kampf, dass sie den Schlüssel von Haus herausgerückt hat, was ihrer Mutter noch immer nicht passt. Aber so hätte ich ein großes Problem mit dem Urlaub gehabt, weil sie ihm oft das Haus zeigen wollte, wie die so wohnt. Da dachte ich nur warum? Um anzugeben, was sie hat oder ihm zu zeigen wie sie bald wohnen werden. Letztes kann nicht mehr passieren. Versuche noch den Tag heute zu genießen und morgen geht der Rückflug.

17.08.2024 10:36 • #1246


T
Übrigens der Song ist gut

17.08.2024 14:37 • #1247


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Tiger81:
Habe schon von welchen gehört, dass Frauen kurz vor 40 verrückt spielen könne

das ist nicht geschlechterspezifisch, das kann dir bei Weiblein und Männlein widerfahren

18.08.2024 07:35 • x 1 #1248


Heffalump
Zitat von Tiger81:
Wahrscheinlich störte sie, dass viele es anders sehen als die kleine Minderheit. Aber da ist sie eh festgefahren.

Kennst du den Spruch mit dem Geisterfahrer, als er Radio hört: Vorsicht, ihnen kommt ein Auto entgegen. Und er denkt, eins? Hunderte!

18.08.2024 07:37 • #1249


M
@Franek Hallo. Ab und zu schaue ich noch in dieses Forum. Wir hatten ja ein ähnliches Schicksal (Partner verliebt sich online). Ich freue mich, dass du dich mittlerweile doch schon ziemlich erholt hast. Klar, die Narben schmerzen noch, aber du hast unbeschreiblich viel geleistet und bewältigt. Ich wünsche dir und deinen Kindern auf deinem / eurem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

21.08.2024 14:21 • x 2 #1250




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag