2

Ehefrau macht Rückzieher nach Offenbarung-was mache ich

M
Hallo,
ich habe aktuell folgende Situation.

Ich habe (hatte) ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau, die ein Kind hat. Ich selbst bin auch verheiratet mit Kindern. Ich denke, wir haben eine intensive Zeit hinter uns. Sie sagte, Sie hätte ihren Mann noch nie wirklich begehrt und auch nie die Erfüllung im S. gefunden. Sie sagte mir im Sommer, sie will ein Leben mit mir. Ich sagte ihr, dass wünsche ich mir auch. Allerdings habe ich wohl zu viel Zeit verbraucht. Ich habe im privaten Umfeld seit einiger Zeit echt Schwierigkeiten und hatte Riesenangst um meine Kinder.
Nachdem beide von Ihren Ehepartnern mehrfach ertappt wurden hat sie mir Donnerstag noch geschrieben, dass sie mich und meine Berührungen sehr vermisst. Sie hatte mit mir erstmalig vollerfüllten S.. Am Sonntag kam es dann zum Eklat. Meine Frau hat eine SMS von mir gelesen und hat dann sie und ihren Mann angerufen. Sie hat alles abgestritten und behauptet, ich würde ihr schon seit Monaten nur hinterherlaufen. Mir sagte sie, ich müsse die Storry bestätigen und hat mich hier quasi angefleht. Ich habe sie gefragt, was passiert, wenn wir jetzt reinen Tisch machen. Das wollte sie nicht und sagte mir, sie will ihre Ehe retten und wird sich nicht trennen.
Ich konnte nicht mehr und habe auch weil ich nicht alles auf mir sitzen lassen kann, ausgepackt.
Daraufhin hat meine Frau weiter den Ehemann informiert, der antwortet, dass sie beide an der Ehe arbeiten wollen. Ich werde jetzt eine eigene Wohnung nehmen und mir Zeit nehmen...
Eigentlich habe ich das Gefühl, dass sie mich nach wie vor liebt. Sie sagt aber, ich hätte mir zu viel Zeit gelassen und hätte sie damit verletzt.
Sie hat sämtliche Kontaktmöglichkeiten geblockt und mir gesagt, ich solle mich um meine Ehe kümmern. Sie spricht allerdings auch immer von 2 Sichtweisen.. Ich weiß nicht weiter...

Für jede Einschätzung und jeden Tip sehr dankbar

23.11.2015 18:02 • #1


R
Wie muss man sich mehrfach ertappt werden denn so vorstellen, wenn beide Ehepartner erst durch diese SMS so aufgescheucht wurden?
Nun, sie hat nicht vor, sich zu trennen, Du allerdings schon (wenn auch erst durch das Wissen Deiner Ehefrau). Problem ist, egal ob sie Dich liebt oder nicht, solange sie sich nicht danach benimmt, ist es doch völlig egal? Sie hat deutlich gemacht, dass sie bei ihrem Ehemann bleiben will.
Was nun diese Behauptung angeht, dass DU so lange gebraucht hast und sie deshalb sooo enttäuscht von Dir ist, dass sie (wohl) aus diesem Grund nicht zu Dir steht, damit weiß ich nichts anzufangen. Manche Menschen neigen dazu, den Grund für eigenes Fehlverhalten anderen in die Schuhe schieben zu wollen. Es kam raus, sie verfällt in totale Panik und fleht Dich an, für sie zu lügen und alles abzuleugnen? Macht das auf Dich den Eindruck, als ob sie sich damit schon beschäftigt hätte, sich zu trennen und mit Dir neu zu beginnen?
Gut, ich weiß ja aber auch nicht, wie lange Eure Affäre schon geht, und wie lange Du Dir zu lange Zeit gelassen hast. Für was eigentlich ?

23.11.2015 18:24 • #2


A


Ehefrau macht Rückzieher nach Offenbarung-was mache ich

x 3


Sashimi
Deine Affäre hat mit Dir erfüllten S. gehabt, nicht mehr. Diese Gefühlsduseleien waren nur schmuckes Beiwerk um Dich bei Laune zu halten. Geklappt hat es ja wunderbar. Jetzt, wo sie ihre Versprechen ja in die Realität umwandeln hätte können, gibt sie Dir die Schuld. Praktisch und effektiv. Ihrem Ehemann wird sie vermutlich ähnliche Märchen erzählen. Die anderen, nur sie nicht...

Zitat:
Sie hat sämtliche Kontaktmöglichkeiten geblockt und mir gesagt, ich solle mich um meine Ehe kümmern. Sie spricht allerdings auch immer von 2 Sichtweisen.. Ich weiß nicht weiter...

Ist nichts weiter als ihr Notfallplan. Wenn es rauskommt, wird eben die eigene Ehe wieder gekittet. In Überzeungsarbeit scheit sie ja gut zu sein. Dich dafür zu opfern ist allenfalls kalkül..


Du musst mit der Geschichte abschließen - weil sie es getan hat. Das Du letztendlich keinen deut besser bist als sie, muss ich an dieser Stelle ja nicht erwähnen...

23.11.2015 19:04 • x 1 #3


M
Danke für die Antworten... Die tuen gut, obwohl ich wohl gerne etwas anderes gelesen hätte...
Ja, es scheint wohl so zu sein. Sie hat ihrem Mann mal gesagt, Sie würde sich trennen und nach Wohnungen geguckt. Das war im Mai. Dann aber doch nicht den Mut gehabt. Danach hat sie 2 krasse Monate durchlebt, wo sie mich wohl sehr begehrt hat.
Ich befürchte auch, dass das ganze in die Hose geht. Aktuell versuche ich mir eine Kontaktsperre aufzuerlegen. Aber irgendwann werde ich wohl versuchen, sie zu sprechen.

23.11.2015 19:29 • #4


U
Hast Du verstanden, was Sashimi geschrieben hat?

Sie hat Dich geopfert.

Was genau willst Du mit einem Menschen bereden, der Dich jetzt alleine lässt und sich aus der Affäre zieht, indem sie Dir die Schuld gibt?

Mach mal die Augen auf!

23.11.2015 20:04 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag