Nabend,
es gibt da einen Mann seit Jahren, immer wenn es ernst(er) wird zwischen uns beiden, mach ich einen Rückzieher. Ich melde mich nicht, oder sag ihm, dass ich an keiner Beziehung mit ihm interessiert bin, oder benehme mich zickig ihm gegenüber und was nicht alles, um ihn in die Flucht zu jagen.
Dann haben wir wieder ne zeitlang Funkstille, iwann meldet er sich oder ich bei ihm, das ganze fängt von vorne an und so weiter und so fort. Ich weiß, das liest sich total anstregend, ist es auch jedes mal für mich - für ihn wohl erst recht.
Mein Problem ist: Ich habe Schiss. Ich hab so nen Schiss, verletzt von ihm zu werden, dass ich das erst gar nicth zulassen will. Ich weiß, dass das mit ihm so ernst werden kann, dass es in eine eigene Familie enden wird. Und habe Schiss, von ihm verlassen zu werden und alleinerziehend zu sein. Lieber versuch ich, dass es erst gar nicht soweit kommt.
Heule mir aber die Augen aus, weil in der Zeit der Funkstille ich ihn vermisse und bei mir haben will. Aber ich kann keinen weiteren Schritt weiter wagen. Irgendwann lässt das heulen nach, und ich bin wieder soweit mich ihm anzunähern.
Ich weiß nicht wie ich das stoppen kann. Und ich befürchte, dass er - zu Recht! - kein Bock mehr auf mich hat. Das ist mir mehr als klar. Und ich habe wirklich Angst, ihn zu verlieren. Ich will, dass er ein Teil meines Lebens wird. Aber ihn in mein Leben zu integrieren - auch wenn es ein wundervoller Gedanke ist - macht mir auch Angst, weil er mich auch verlassen könnte, und dann hat er aber mein Herz schon längst gewonnen. So bin ich safe und kann mich immer noch von ihm lösen.
Was soll ich nur machen? Oder sagt mir mein Gefühl schon das richtige dass er nicht der passende ist?
Weil ich bereits auch einen Partner hatte, bei dem ich mich fallen lassen konnte. Er aber war kein Frauenschwarm und ein sehr ehrlicher und treuer Mensch. Ich schätze den anderen so nicht ein.
Ich weiß nicht, ob ich ne Bindungsangst bei diesem Mann habe, oder einfach nur ihm gegenüber misstrauisch.
Hilfe!
21.07.2017 22:45 •
#1