461

Ehefrau des Ex informieren?

E
@Danibanani Waru. startest du keinen eigenen Thread? Die TE hat sich zwar länger nicht gemeldet, aber vielleicht möchte sie das noch. Dann ist für sie ein gekaperter Thread wenig hilfreich.

11.02.2025 12:36 • #151

D
@nalea tut mir leid, das wollte ich damit natürlich nicht bezwecken. Ich dachte, die Verfasserin hätte ihr Profil gelöscht und würde vielleicht noch mitlesen.

11.02.2025 20:07 • #152

A

Ehefrau des Ex informieren?

x 3

chocomoko
Ich lese hier immer wieder es ist seine Verantwortung seine Frau zu informieren.

Joa leudde, schön und gut, aber wenn ers halt trotzdem nicht macht ? Ich hab noch nicht alles durch aber teilweise bin ich echt erschrocken über diese Gleichgültigkeit.

Würden man dieselben Argumente bringen wenns n Tripper oder Aids wäre? Ich denke schon allein aus Solidarität sollte man Leute über solche Dinge informieren. Hat auch nix mit Rache zutun, sondern mit Menschlichkeit. Hä.

11.02.2025 21:48 • x 1 #153

S
Zitat von Nemesis_78:
Den letzten Partner hatte ich vor 3 Jahren. Meine Ärztin meinte, er kann nur als Überträger in Frage kommen und es bleibt mir überlassen ihn zu informieren. Ich habe ihn auch informiert. Allerdings bin ich jetzt tatsächlich am überlegen, ob ich nicht seine Frau auch über seinen Fehltritt informieren sollte.

Ich würde seine Frau informieren, dass ihr Mann mit grosser Wahrscheinlichkeit HPV Überträger ist und damit besonders aggressiven Gebärmutterhalskrebs übertragen kann. Kond ome bieten zumindest etwas an Schutz.

12.02.2025 16:22 • #154