unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24320
Zitat von Baldrian:Beruflich habe ich eine Chance etwas zu erreichen, was ein absoluter Traum ist und was nur sehr wenige erreichen können. Entscheide ich mich hierzu, geht hiermit jedoch zwangsläufig einher, dass ich mein übriges Leben komplett anders leben müsste als ich es mir immer vorgestellt habe. Vorgelebt von den Eltern hat man das Modell Ehe, Grundstückserwerb, Hausbau, ggf. Kinder und dann sesshaft sein für gut befunden. Dieses Modell wäre aber so nicht lebbar, sollte ich mich für eine weitere berufliche Karriere entscheiden. Entscheide ich mich jedoch für das Nestmodell (meine Frau und ich haben vor Kurzem eine Immobilie erworben), wird meine weitere berufliche Karriere schon noch sehr gut sein, aber eben nicht so weit sprießen, wie wenn ich Lebensmodell 1 wählen würde. Aus Sicht meines Psychologen bin ich schlicht zu jung, um eine solche Entscheidung, zu der man dann auch steht, zu treffen.
Baldrian
Baldrian
Zitat von unbel Leberwurst:Du glaubst dies, Du unterstelltst das...
Versuchst in alles mögliche was reinzudeuten.
Deine Frau glaubt, dass Du unbedingt Kinder willst, weil Du das mal beiläufig erwähnst...
Redet ihr eigentlich auch MITEINANDER über die wichtigen Dinge?
Zitat von Baldrian:Wir hatten Ende August noch einen wirklich romantischen Sommerurlaub verbracht. Unser ...Herbsturlaub vor wenigen Wochen hat das Ganze dann irgendwie zum explodieren gebracht.
Baldrian
Zitat von Baldrian:Aus Sicht meines Psychologen bin ich wohl schlicht zu jung, um eine solche Entscheidung, zu der man dann auch steht, alleine zu treffen
Küstenperle
Zitat von unbel Leberwurst:Du bist 33 Jahre alt. Als ich so alt war wie du, hatte ich ein Haus, Kinder und hatte den Sprung in die Selbständigkeit gewagt
Baldrian
Gast2000
Lug