Ich hol mal den alten Thread wieder aus der Versenkung
@unbel-leberwurst : Ja, was hab ich mir da noch gedacht.
Es gab in den letzten 1,5 Jahren viel auf und ab aber im Prinzip ist die Situation noch die gleiche. Ich fasse mal kurz zusammen.
Unser Anbau ist fertig geworden und durch das mehr an Platz und das neue Elternschlafzimmer hat sich die Schlafsituation entspannt.
Letztes Frühjahr hatte ich so was wie einen Zusammenbruch. Also ich war innerlich emtional total leer, kann es nicht anders beschreiben. Einfach Gleichgültigkeit. Bin dann selbst zur Hausärztin und habe nach Hilfe angefragt. Ich habe dann erstmal Escitalopram verschrieben bekommen was ich seit dem nehme. Das hat erstmal irgendwie geholfen. Über eine Kollegin der Therapeutin meiner Frau habe ich dann auch ziemlich schnell einen Therapieplatz bekommen und gehe dort auch noch hin.
Das hilft mir auch ganz gut, wenn ich von meiner Frau erzähle bekommt sie manchmal große Augen und sagt das sie ihr Verhalten nicht für das eines Erwachsenen angemessen hält. Es tut mir gut das jemand meine Einschätzung teilt bzw. ins richtige Licht rückt. Ich bin auch wesentlich entspannter geworden und werde nicht mehr so oft laut. Körperliche Vorfälle gab es keine mehr.
Nachdem meine Frau eine Paartherapie immer abgelehnt hatte, haben wir doch noch eine begonnen. Also genau genommen hat meine Frau einen Termin ausgemacht und mir dann mitgeteilt: Am Mittwoch um halb elf haben wir einen Termin. Fand ich jetzt schon wieder übergriffig das nicht abzusprechen, aber ok, bin mitgegangen. Nach 2 Terminen hat sie dann aber nach einem Streit die Therapie wieder beendet (ebenso ohne mit mir abzusprechen). Wollte aber das ich die Rechnung übernehme... (was ich verweigert habe) Da hatten wir noch nicht mal wirklich an der Oberfläche gekratzt..