Hallo,
nun also gehöre ich auch zum Club der Sitzengelassenen und der Schmerz sitzt tief. Ich war 16 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon die letzten 6 verheiratet. Kinder gingen noch keine aus unserer Beziehung hervor, worüber ich jetzt ganz glücklich bin, den die können immer am wenigsten dafür und leiden aber am meisten. Seit zwei Jahren ungefähr lief es nicht mehr so harmonisch ab, wie in den Jahren zuvor. Wir waren eine Herz und eine Seele und hatte bis dahin nicht mal richtig gestritten, weil es nie einen Grund gab. Die letzten zwei Jahre geriet unsere Beziehung aber immer mehr ins Hintertreffen, andere Sachen waren ihr wichitger, der Zugang zu ihr war plötzlich verschlossen. Warum und wieso ist mir heute noch nicht so ganz klar, auf Fragen hin reagierte sie meistens genervt und das Ganze endete in Diskussionen. Vor zwei Wochen ungefähr kam Sie nach Hause und hat mir veröffentlicht, dass sich trennen und schnellstmöglich scheiden lassen will. Ich kann nicht mal sagen das mich das überrascht hat, trotzdem stand und stehe ich jetzt noch unter Schock. Bin nun grad auf Wohnungssuche und kann auch nichts mehr gegen die Entscheidung ausrichten, für Sie steht das fest und es gibt keine Chance mehr für uns, das schmerzt am aller meisten. Ich habe nie eine Kritik von ihr bekommen, immer war Sie anscheinend zufrieden, oft habe ich zu ihr gesagt, dass sie mich darauf hinweisen soll, wenn etwas nicht passt, aber nichts kam. Ich merkte aber, dass die Vertraulichkeit und Zuneigung nicht mehr oder nur teilweise da war, on und off, einmal gut und dann wieder schlecht. Noch an Sylvester haben wir uns aber ein tolles, gemeinsames Jahr 2012 gewünscht und ich habe wirklich wieder Hoffnung geschöpft, dass die zwei nicht so guten Jahre endlich vorbei sind und wir beide wieder durchstarten können.
Sogar der nächste gemeinsame Urlaub wurde noch Anfang Januar von Ihr für Mai 2012 gebucht, der jetzt natürlich nicht mehr stattfindet.
Als Begründung für das Aus kam der für mich etwas laue Spruch: Ich habe keine Gefühle mehr für Dich, hab Dich lieb aber liebe Dich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob da mehr dahinter steckt oder was meine Frau plant, darüber lässt Sie mich im Dunkeln. Sie will jetzt nur alles schnell hinter sich bringen und mich loswerden.
Tja, meine Welt ist aus den Fugen geraten und einen Weg zurück gibt es nicht, dass ist eigentlich er Umstand, der am meisten schmerzt, die sofortige und totale Aufgabe unserer Ehe, auch wenn sie sich das wohl reiflich überlegt hat, wie sie mir sagte.
15.02.2012 07:26 •
x 1 #1