Gute Morgen Fazer,
ich möchte dir sagen, ich finde es gar nicht verkehrt, wenn deine Tochter auf eine normale Schule geht. WENN sie all dem gewachsen sein sollte!
Denn dort sind all die netten Menschen, mit denen sie sich ein Leben lang auseinander setzen muss!
Das meine ich.
Sie ist in ihrer Entwicklung vielleicht etwas langsamer, aber sie lernt es. Und sollte es dir wert sein, dann lerne mit ihr, so gut es geht. Vielleicht kann sie sich ja sogar mit Schlülern aus ihrer Klasse treffen, das ist auch eine gute Gelegenheit, anderen näher zu kommen.
Ehrgeiz - höre ich sehr raus.
Kann sehr sehr gut sein, aber eben auch das Gegenteil.
Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Entscheidung - welche Schule. Das Gesunheitsamt z. B. war der Meinung mein Sohn sollte in eine Integrierte Schule/Klasse kommen.
Aber wie du schon sagtest, nur/fast geistig behinderte Kinder, mein Sohn hat ausschließlich eine Körperbehinderung.
Und das hab ich ihm nicht angetan, weil ich es als falsch empfunden habe und heute weiß ich, meine Entscheidung war richtig. Stelle ich mir das vor, er wäre einer von acht Schülern gewesen, alle geistig behindert, er mit der Körperbehinderung. Er wäre nie zur Realschule gekommen, sondern gleich auf eine Sonderschule. Die Behörden in Deutschland halten sich da ja sehr an Vorschriften, die sie selbst in ihrer langen Weile entwickeln (zum Wohl des Volkes!!) und nehmen auf Otto Normal Mensch KEINE Rücksicht, das ist so.
Da wir auf dem Lande leben, sind unsere Wege zu den Ärzten in Hannover und Hamburg immer etwas weiter gewesen. Mittlerweile habe ich aber in Soltau einen sehr guten Kinderarzt gefunden. Bei ihm hatte ich vor ca. 9 Monaten einen Termin MIT meinem Sohn und dieser hat Klartext mit ihm gesprochen.
Die Rede war unter anderem auch von einem Behindertenausweis.
Ja, all diese Dinge, die wirklich jetzt langsam soweit sind. Bundeswehr, Lehre ect.
Vielleicht hast auch etwas zwischen meinen Zeilen gelesen. Bitte verlass dich nicht nur darauf was dir geraten wird, sondern entscheide auch nach deinem Gefühl. Was ist für deine Tochter das Beste? Was kann sie und wird sie können.
Ich denke, sie wird mit den Krampfen bestens leben können, sind die Medikamente gut eingestellt. Also ein vollkommen normales Leben führen können.
Vielleicht nicht Auto fahren, aber es geht in der Stadt ja auch super ohne, oder?
Ich weiß du willst nur das Beste für sie, ich unterstelle nichts! Aber ich wollte dir von meinen Bedenken berichten, wie es sein könnte sitzt man erst im Karusell und die Runde wird zuende gedreht!
@Wuppi,
ich werde ihn unterstützen, wo ich nur kann. Das weiß er auch. Wir gehen sehr offen mit dieser Behinderung um. Nur wie du schon bemerkt hast, die Schule ist keine wirkliche Hilfe. Ich bin mit einigen sogenannten Pädagogen nicht immer einer Meinung. Und manchmal haben sie so ihre Schwierigkeiten mit meiner Offenheit. Ist aber in Ordnung. Muss ja auch nicht sein, aber wie es schon zu meiner Schulzeit war, hat es dann oft der Schüler auszubaden und da hört der Spass für mich auf.
Wenn ein Erwachsener ausgebildeter studierter ! nicht in der Lage ist, Dinge unterscheiden zu können, dann tut er mir nicht mal mehr leid!
Ich hoffe, es ändert sich bald etwas mit unseren Lehrern Die freie Marktwirtschaft hat noch keinem wirklich geschadet! Meine Meinung!
Nein, ich bin nicht verbittert! Nur ehrlich!
Lieber Gruss
MonivB
09.02.2005 10:24 •