Hmmm. Den S. habt ihr eingestellt, sie hat sich fremdverliebt und sie fährt zu einer Freundin. Also Dein Vertrauen in alle Ehren, aber das schreit nach etwas anderem.
Sie liebt Dich auch noch, aber mehr wie einen netten Onkel oder eine gute Freundin, nicht mehr wie einen Mann. Warum soll sie auf Deine Nähe und Deine Vorzüge (bis auf die körperlichen) verzichten? Sie sieht ihren Lover doch selten. Dich sieht sie aber jeden Tag. Und wahrscheinlich trägst Du als Hauptverdiener nicht unerheblich zu ihrem Lebensstandard bei.
Du bist also sowas wie ihre beste Freundin, Haushaltshilfe, Geldreinbringer, Sorgenanhörer, Sorgenonkel und noch vieles mehr. Für die Verliebtheit und den S. ist ihre Affäre zuständig. Udn wenn die Affäre ihr dann irgendwann mehr bieten kann, wechselt sie warm dahin. Wenn du so leben willst: Your life, your choice.
Was ich aber lächerlich finde, ist Deine Aussage, dass Du die gemeinsamen Sachen nicht wegpacken kannst, weil Du auf die Schnelle keinen Platz findest. So ein Schwachsinn. Zur Not tut es der Kofferraum oder ein gemieteter Storage, der Keller bei Deinen Eltern oder einem Freund, der Büroschrank, völlig egal. Tatsache ist: Du willst es nicht.
Ich würde ihr klar machen, was es heißt ohne Dich zu leben und innerhalb von 2 Wochen wäre sie heulend bei Dir und würde Dich plötzlich wieder lieben. Aber Du lässt Dich lieber weiter emotional vergewaltigen glaube ich. Nimm das Heft in die Hand und handle endlich: Schmeiß sie raus oder zieh aus. Mach ihr das Alleineleben so schwer wie es geht und tu ihr gegenüber so, als würdest du beginnen, die neue Freiheit zu genießen. Wenn sie Dich mit Whatsapps bombardiert, schreib zurück dass es grade nicht passt, weil du mit jemand aus gehst und vorher noch duschen musst. Oder weil du grade im Restaurant bist. Schreib ihr Sachen zurück, die so ungewöhnlich sind, dass jemand anders dahinter stecken muss. Kann grade nicht, stehe an der Kasse an, weil ich ins Ballett gehe.
25.01.2018 21:59 •
x 2 #22