7

Ehe retten oder Aufgeben

G
Hallo,

Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter.

Zu uns, wir sind seid ca 8 Jahren ein Paar haben vor 3 Jahren aufgrund meiner Schwangerschaft geheiratet (auch aus liebe, aber er ich habe nie einen Antrag oder so bekommen)

Nun zu meiner Situation. Ich bin seid ca einem halben Jahr einfach nur unglücklich. Ich kann euch nicht genau sagen was in mir vorgeht. Aber irgendwie passt es einfach nicht mehr.

Mein Mann tut wirklich alles für uns. Und er ist wirklich der beste Mann und auch Vater für unser Kind was ich mir vorstellen kann.
Er sagt auch immer das er mich liebt und mich brauch.
Aber ich bin gerade einfach nur noch Mutter und Ehefrau, habe nichts was nur für mich ist (ich hoff das klingt nicht egoistisch.)

Es ist einfach nur noch Alltag.
Ich fühle mich einfach nicht vollständig.
Ich weiß auch nicht ob ich Ihn noch liebe oder ob es einfach nur Gewohnheit zwischen uns ist.

Es fühlt sich einfach oft so an, als wären wir nur noch Beste Freunde.
Ich habe noch Gefühle für ihn, aber ich weiß nicht ob die noch in die Romatische Richtung gehen.

Ich will ihn nicht verletzten, will auch immer für ihn da sein. Aber ich spüre einfach nicht das Bedürfniss zu kuscheln oder so.

Wir konnten früher über alles reden, aber im Moment weiß ich einfach nicht wie ich es bei ihm ansprechen soll, ohne ihn zu verletzen, ich möchte nicht das er denkt er würde etwas falsch machen oder so.


Aber nun zu meiner Frage.
Was soll ich machen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ist das normal?

22.07.2024 13:42 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühlschaos16:
Aber ich bin gerade einfach nur noch Mutter und Ehefrau, habe nichts was nur für mich ist (ich hoff das klingt nicht egoistisch.)

Nö, das klingt nicht egoistisch.
WARUM hast Du denn nichts für Dich?
Kannst Du keine Hobbies wieder aufleben lassen, Dich mit Freundinnen treffen?
Oder auch Paarzeit mit Deinem Mann ohne Kind verbringen?

22.07.2024 13:48 • x 1 #2


A


Ehe retten oder Aufgeben

x 3


G
Ich hatte nie viele Hobbys, war schon immer die wo sich lieber mit Freunden zum reden trifft. Ich versuche seid ein paar Wochen auch ein bisschen Zeit für mich einzuräumen, und gehe mit einer Freundin (die auch mama ist) etwas trinken. Tut auch wirklich gut.

Paarzeit bekommen wir irgendwie nicht wirklich hin, haben es schon oft gesagt auch wenn unser Kind mal bei Oma schläft. Aber dann ist mein Mann eher der Meinung das wir in der Zeit die Ruhe zuhause genießen sollen und sachen erledigen die wir mit dem Kleinen nicht so gut hinbekommen. Wenn ich etwas vorschlage (Kino zum beispiel) ist er nicht so begeistert.

22.07.2024 14:08 • x 1 #3


tlell
Zitat von Gefühlschaos16:
Was soll ich machen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ist das normal?

Du wirst nicht drum rum kommen mit deinem Mann offen und ehrlich zu reden. Er kann ja nur reagieren, wenn er weiss worum es bei dir geht. Fang an etwas für dich zu tun! Wie wäre es mit einem neuen Hobby?

22.07.2024 14:26 • x 1 #4


G
@tlell

Ja das werde ich jetzt auch als erstes versuchen, und ich werde auch mit meinem Mann darüber reden. Mir fallen nur leider meistens nicht die passenden Worte ein.

22.07.2024 14:30 • #5


tlell
Zitat von Gefühlschaos16:
Ja das werde ich jetzt auch als erstes versuchen,

Hast du mal drüber nachgedacht mit wem von der Caritas oder Pro Familia zu reden? Einfach nur um mal alles los zu werden und vielleicht zu sehen was es sein kann? Es hilft oft beim sortieren, wenn man sich einfach mal alles von der Seele reden kann.

22.07.2024 14:32 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühlschaos16:
Paarzeit bekommen wir irgendwie nicht wirklich hin, haben es schon oft gesagt auch wenn unser Kind mal bei Oma schläft. Aber dann ist mein Mann eher der Meinung das wir in der Zeit die Ruhe zuhause genießen sollen und sachen erledigen die wir mit dem Kleinen nicht so gut hinbekommen. Wenn ich etwas vorschlage (Kino zum beispiel) ist er nicht so begeistert.

Dann mach Deinem Mann mal klar, dass Dir Paarzeit fehlt.
DAS wäre tatsächlich ein Rettungsversuch...

22.07.2024 14:38 • x 1 #7


C
Rede mit Deinem Mann. Macht ggf. eine Paartherapie.
Ihr seid (noch) in der (wirklich guten) Situation, dass keine dritte Person im Spiel ist.
Da ist es meiner Meinung nach eher selten, dass man sich (wie Du) solche Gedanken wirklich eingesteht - und nicht denkt das gehört so, ist halt so mit kleinem Kind, wird wieder besser werden ....
Das könnte Eure Chance sein - geh es zügig an, ehe eine dritte Person ins Spiel kommt. Dann ist es nämlich schwierig bis aussichtslos und gerade, wenn ein Kind im Spiel ist, würde ich alles tun, was in meiner Macht steht, um die Beziehung zu retten.

22.07.2024 14:44 • #8


G
Vielen Dank euch für die Antworten. Ich werde schnellstmöglich mit meinem Mann darüber reden

22.07.2024 14:47 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühlschaos16:
@tlell Ja das werde ich jetzt auch als erstes versuchen, und ich werde auch mit meinem Mann darüber reden. Mir fallen nur leider meistens nicht die passenden Worte ein.

Männer brauchen manchmal deutliche Ansagen und können mit indirekten Halbandeutungen nichts anfangen bzw kommt das bei denen nicht an...
Du denkst über eine Trennung nach, ohne überhaupt einen wirklichen Rettungsversuch gemacht zu haben.
Genau das würde er nämlich sagen Sie hat nie gesagt, dass sie unzufrieden ist. Mich trifft das aus heiterem Himmel.

Du brauchst keine Goldwaage für Deine Formulierungen sind nämlich ganz einfach:
1. Ich will mehr Paarzeit mit Dir
2. Ich bin auch mal ohne Dich unterwegs

22.07.2024 14:52 • x 1 #10


Gorch_Fock
Kann ich auch nur bestätigen. Und gerade als leicht frustrierte Frau schalten Affairenmänner sehr schnell auf. Etwas Aufmerksamkeit, Zuhören und Küssen im richtigen Moment. Das reicht meist schon für das totale Gefühlschaos.

Daher gut, wenn Du jetzt die Probleme ansprichst.

22.07.2024 14:54 • x 1 #11


C
Zitat von Gorch_Fock:
Kann ich auch nur bestätigen. Und gerade als leicht frustrierte Frau schalten Affairenmänner sehr schnell auf. Etwas Aufmwrksamkeit, Zuhören und Küssen im richtigen Moment. Das reicht meist schon für das totale Gefühlschaos. Daher gut, wenn Du jetzt die Probleme ansprichst.

Ja, sehe ich auch so. Wobei das umgekehrt natürlich genauso gilt - also für leicht frustrierte Männer und Affärenfrauen.

22.07.2024 14:56 • x 1 #12


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du denkst über eine Trennung nach, ohne überhaupt einen wirklichen Rettungsversuch gemacht zu haben.
Genau das würde er nämlich sagen Sie hat nie gesagt, dass sie unzufrieden ist. Mich trifft das aus heiterem Himmel.

Unterschreib.

22.07.2024 14:57 • #13


Hamsterblaster
Kommunizieren hilft
Nein nicht einfach reden weil die Stimme so schön ist.

Ich meine Kommunikation an besten darüber wie es einem geht und was wemie in einem ausgelöst wird.

Alles andere ist blinde Kuh im Minenfeld spielen um dann anschließend ohne Lenkung i wo reinzurutschen.

22.07.2024 16:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag