Paulaner88
- 2
- 1
- 1
Woelkeline
IDK
Zitat von Paulaner88:Ahoi! ich bin hier gestrandet weil ich aktuell etwas Hilfe von außen brauche. Letztes Jahr habe ich mir einen ziemlich üblen Fehler erlaubt, der ...
Tini72
Zitat von Tini72:Du musst deine Frau den Weg bestimmen lassen, das Tempo und ihr müsst viel reden und euch Zeit für euch nehmen !
Emma75
Zitat von Sonne72:Irgendwie habe ich erwartet, dass er diese Gefühle mit mir gemein aushalten muss.
Aber wie schon oben erwähnt, das wichtigste wäre mir gewesen, dass er für sich herausgefunden hätte, wo sein Mangel in unserer Beziehung lag.
Vielleicht fragst du deine Frau direkt, welche Hilfe sie im Moment von dir am ehesten braucht..
Zitat von Woelkeline:So, wie es einmal war, wird es nicht mehr sein.
Für mich als Frau wäre es schwer zu verstehen, dass Dir die Zeit vor der Affäre zwar leid getan hat, Du es aber nicht ändern kannst, jedoch sehr wohl die Energie hattest, in ein fremdes Bett zu springen.
Zitat von IDK:Du könntest deiner Frau auch zeigen, dass du es ernst mit ihr meinst, indem du offen mit ihr bist und ihr ggf in eine Paartherapie geht zur Festigung der Beziehung.
Zitat von Tini72:Ehrliches Bereuen war mir auch wichtig, ein jederzeit zugängliches Handy und was auch sehr geholfen hat, war bewusste Zeit zu zweit, ohne Kinder- Essen gehen, regelmäßig übers Wochenende wegfahren (mit Corona war das im letzten Jahr natürlich schwierig) , viel reden und auch im Alltag bewusster und liebevoller miteinander umgehen - es war bei uns sehr eingefahren, jeder hat sein Ding gemacht und hat wenig auf den anderen geachtet ( schon kleine Geste , wie zum Beispiel was Kleines vom Einkauf mitbringen, einen Cocktail mischen, die Schultern massieren ) Vor allem ist wichtig : Du musst deine Frau den Weg bestimmen lassen, das Tempo und ihr müsst viel reden und euch Zeit für euch nehmen !
Zitat von paulaner:nd BITTE beantworte Fragen deiner Frau hundertprozentig ehrlich. Kein Kleinreden. Kein Weglassen. Kein Umschiffen von schwierigen Themen. Und bitte keine Fremgeher-Handbuch-Sätze
Zitat von Emma75:An dem Punkt sehe ich aber noch Luft nach oben - Du hast es eher von außen begründet mit Stress auf der Arbeit - ich glaube, dass Du da auch mal innen ran musst und schauen, was genau Dir in der Ehe gefehlt hat, dass Du eben nicht vollumfassend mit Deiner Frau über Deine Probleme sprechen konntest - ja ihr sogar noch die Schuld zugeschoben hast.
Ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg, aber braucht jetzt einfach Geduld - vor allem Du!
Zitat von Paulaner88:Was sind denn z.B. Fremdgeher-Handbuch-Sätze?
Emma75
Zitat von paulaner:Naja...ein paar Beispiele:
- Das hatte mit dir/uns nichts zu tun
- Ich habe dir ja nichts weggenommen
- Das war total unwichtig
- Ich kam da dann nicht mehr raus
- Es ist doch vorbei. Lass uns nach vorne schauen
usw.
Zitat von Emma75:Da fehlt aber noch der absolute Klassiker: Es ist nicht so wie Du denkst.
Emma75
Zitat von paulaner:Der kommt aber doch meistens beim Erwischen in flagranti.