NoWords345
- 10
- 1
- 27
NoWords345
Zitat von Brightness2:Was sind die Warnsignale, die ihr zu spät erkannt habt? Ich finde diesen Satz wahnsinnig spannend. Weil er das wir einschließt. Welches Warnsignal hast du übersehen, als dein Mann in der Ferne mit seinen Kolleginnen durch die Laken getobt ist. Was hast du im Wochenbett übersehen, als du allein mit eurem Neugeborenen zu Hause warst und er aus Einsamkeit eine monatelange Affäre angefangen hat. Kannst du das alles für dich abhaken und neu durchstarten?
thegirlnextdoor
Ella
Brightness2
Zitat von NoWords345:Er wollte mir der Mann sein, welchen ich mir gewünscht habe.
Zitat von NoWords345:Er möchte absolut keine Therapie und lehnt diese stringent ab.
Ich für meinen Teil erachte nur eine gemeinsame als sinnvoll weil wir sonst noch weiter Auseinanderdriften. Was die Aufarbeitung betrifft.
Zitat von Waris07:Irgendwie lesen sich deine Beiträge auch so als siehst du dich in der Hautpflicht diese Ehe zu erhalten und die Karre wieder alleine aus den Dreck zu ziehen. Während dein Mann sprichwörtlich in der Karre hocken geblieben ist und dir dabei zu sieht, wie du dich im Matsch abmühst. Und das halte ich persönlich für den falschen Weg.
NoWords345
Zitat von Ella:Meiner Erfahrung nach ist es für einen Mann wichtig, wie er sich als Partner fühlt. Ob seine Frau glücklich mit ihm ist. Hinsichtlich Familie und Partnerschaft definieren sich oft Männer dadurch und das subjektive empfinden hängt stark davon ab. Bevor man über mich herfaellt, ich sage nicht, dass alle Männer so ticken. Aber die meisten der Männern, denen ich begegnet sind, haben ihren Wert als Beziehungspartner an meinem Zufriedenheitsgrad korelliert.
Zitat von Ella:Sorgen macht mir die Tatsache, dass die jetzige Situation das Ungleichgewicht zwischen euch noch stärker werden lässt....
Zitat von Ella:Du bist stark, wuppst alles, hältst die Projekte an laufen, euer Alltag, das Baby, du scheinst deine Rolle mit links zu erfüllen, bei deinem Partner scheint mir das nicht der Fall zu sein.
Zitat von NoWords345:Ich habe meinem Partner über die Jahre vermittelt, dass ich ihn nicht brauche. Das ich alleine klar komme und auch auf eigenen Beinen stehen kann. Dieses Gefühl von „gebraucht werden“ fehlte ihm. Außerdem fühlte er sich oft nicht wirklich geliebt.
Trust_him
NoWords345
Zitat von DieSeherin:hmmm... ich finde das ein wenig einseitig! ich habe eher den eindruck, dass beide sich nicht m,ehr gesehen haben. nicht mehr gesehen haben, was der jeweils andere für einen beitrag für den aufbau der rahmenbedingungen für die familie geleistet hat.
Zitat von DieSeherin:
... und das ist dann die folge dieses einander nicht sehens. im grunde ging es dir ja auch nicht anders, oder?
Hypatia
Zitat von NoWords345:In der Vergangenheit war ich immer so überheblich und habe oft erwähnt dass er total blöd wäre mich zu betrügen oder gar zu verlassen. So eine Frau würde er nie wieder bekommen.
Zitat von NoWords345:aber ich wäre niemals in der Lage gewesen ihn zu betrügen.
Damit hätte ich mich selbst viel mehr gedemütigt und meine eigenen Grenzen mehr als überschritten.