Werner, ich habe den Eindruck du schämst dich für deine Gefühle. Das musst du aber nicht, es ist auch keine Schande sich in solch einer Situation Unterstützung/Hilfe zu holen. Das sind nunmal Ausnahmesituationen, mit denen man alleine schnell überfordert ist und die einen an seine Grenzen bringen. Deiner Frau wird es, aus dem anderen genannten Grund, wohl gerade ähnlich gehen. Aber das soll hier nicht das Thema sein, sondern du und dein Anliegen.
Ein Patentrezept gegen Liebeskummer kann dir hier leider keine geben. Wenn ich das hätte, würde ich hier wohl nicht antworten, sondern in meinem Geldspeicher schwimmen.
Es bleibt dir also das, was hier alle durchgemacht haben, sei gut zu dir selbst, tu Dinge die dir Spaß machen, verbringe Zeit mit Freunden/Familie und rede darüber. Und auch wenn du das noch nicht sehen kannst, sei froh bezüglich deiner neuen Wohnung, das erleichtert einiges. Das hat meinen Trennungen immer noch die Krone aufgesetzt, wenn ich danach noch ewig mit der Ex habe zusammenwohnen müssen...
Liebeskummer ist schrecklich und im Moment scheint alles dunkel, aber ich verspreche dir, es wird besser. Es dauert aber
30.09.2021 08:51 •