Zitat:Ich verstehe nicht wieso es ihm kein bisschen wehtut. Ich will einfach nur wissen wielange ER mir was vorgemacht hat..
Die größten Probleme treten auf, wenn die Allgemeinheit auf gewisse Sparten vorurteilt:
- Männer trauern nicht.
- Männer verstehen nie die Frauen
- Frauen gehören an den Herd
- Frauen sind nur da, um Kinder zu zeugen
Das sind jetzt nicht Dinge, wie ich darüber denke, sondern es sind Dinge, die jeder bestimmt schonmal gehört oder auch bestimmt gesagt hat (ich sag nur Frauen und einparken). Aber nun zurück zu dir in Bezug auf diesem hier:
Zu aller erst eine Frage an dich:
Wer hat hier wem was vorgemacht?Du warst schwanger. Da kommen imense Gefühle zusammen, die man nicht alle beschreiben kann, aber alle haben irgendwas mit Freude, Glück und viele andere Dinge zu tun. Warum sollte sich denn nur eine Frau freuen, wenn wir letztendlich alle Menschen sind? Für mich ist jeder Mensch anders und dennoch gleich. Das macht unter anderem den Reiz unter einander aus. Jetzt ist bei dir eine Fehlgeburt daraus geworden, was wirklich auch von mir sehr bedauerlich ist. Es tut auch gewissermaßen weh, bei jedem. Jetzt stell dir vor, er liest diesen Brief. Er wusste nichts von deiner ersten Fehlgeburt und das du schon wieder schwanger warst (so lese ich es auch heraus). Ich glaube kaum, dass es einen Mann darüber so einfach wegsehen kann. Erstens wird er sich fragen, warum? Warum, hast du mir davon nichts erzählt? Und dann womöglich kommt bei ihm die große Enttäuschung.
Du hast wie gesagt nichts davon erzählt. Er ist vermutlich sauer, enttäuscht und eigentlich alles. Jeder Mensch trauert und verarbeitet solche Sachen anders. Dir muss jetzt bewusst sein, dass bei ihm nicht nur der Gedanke wegen der Schwangerschaft quält, sondern auch, wieso du so etwas (und das ist numal keine Kleinigkeit, die man nach Monaten nebenbei beim Frühstück erwähnen sollte) verschwiegen, ganz gleich, was für eine Vorgeschichte die Beziehung hatte.
Ich kenne ihn nicht und kann auch nicht genau sagen, was er jetzt empfindet, aber so wie du es beschreibst, kann man davon ausgehen, dass ihn diese Meldung schockiert hat und auch jetzt beschäftigt
Zitat:Was mich aber so kirre macht. Ich verstehe das wieso immernoch nicht. Bzw das wieso war er die ganze letzte Zeit noch so normal. Hat gesagt das er mich liebt, war noch mit mir im Urlaub, hat mich in den Arm genommen usw. Und dreht sich jetzt um und geht.
Wenn alles so schön war, warum hast du dass den verschwiegen? Wie soll er sich denn auch anders verhalten, wenn er nicht auf solche Sachen eingehen kann, weil er es nicht weiß. Für ihn war die Welt vorerst in Ordnung. Klar, wenn du es ihm gesagt hättest, wäre er bestimmt enttäuscht gewesen. Aber so etwas von einem Blatt Papier zu erfahren, stell ich mir persönlich ziemlich hart vor, für jeden.
Um es knallhart zu sagen: Du hast den Bock jetzt abgeschossen. Du musst jetzt erstmal für dich selber alles in Ordnung bringen. Es bringt nix, jetzt wie verrückt danach hinterherzurennen. Denn wenn du noch so vieles unklar ist, kann ein Gespräch ziemlich nach hinten losgehen.
Aber er braucht jetzt wohl Zeit. Wie viel? Das weiß nur er selber. Wenn ihn aber noch was daran liegt oder er möchte gewisse Antworten haben, dann wird er auf dich zukommen. Nur ist dies momentan Zukunftsmusik. Wir alle wissen nicht, wie sehr er damit jetzt umgehen kann und du kannst momentan so gut wie gar nichts unternehmen; vielmehr würde ich davon abraten.
Für dich gebe ich auch den Tipp, wie das schon manfredus getan hat. Jetzt lebe erstmal nur für dich. Geh raus mit Freunden/-innen. Geh ins Kino oder sonst etwas. Lenk dich von diesem Thema ab. Je mehr du dir darüber Gedanken machst umso tiefer fällst du in einen Loch hinein, wo man nur sehr schwer wieder rauskommt.
LG
Manjo13