Dummda
- 88559
Dummda
beeindruckt
Helgehe
Zitat von Ansichtsache:Marko,ja,solche Menschen gibt es.Immer ein zuviel an Aufmerksamkeit,Beachtung und Begehren.Das Problem ist,als langjähriger Partner kannst Du das nicht ständig leisten und steigern.Dann wird es als selbstverständlich und langwierig empfunden und der neue Reiz wird gesucht.Wahrscheinlich entsteht durch solches Verhalten auch eine Art Bedrängnis,der Partner glaubt,du engst ihn ein,rixhtest Dein Leben nur nach ihm aus-und flüchtet oder wehrt sich in irgendeiner Art und Weise. Sehr sehr oft haben diese Partner eine Kindheit hinter sich,in der sie gelernt haben nicht gut genug zu sein,wertlos,nicht Vertrauen etc zu können.Sie sehnen sich danach und fürchten sich ebenso davor.Ein totaler Zwiespalt,den man als Partner nur schwer bis gar nicht aushält-zumal sich das u.a. in fremdgehen/Affären äussern kann.
Zitat von Ariane-68:Richtig ! Erst trennen dann neu ... Zumindest dann erst beginnen ... Weil wenn man sich verliebt kann man in Grunde ja nichts dafür aber erst denken dann handeln und immer an die andere Person denken von der man sich besser korrekt trennt bevor es mit der Andeten Geschichte richtig los geht .. Ich habe mich auch auf so ein ähnliches Modell Mann eingelassen der sich zwar direkt getrennt hat aber eher wäre besser gewesen bevor wir uns begegnet sind er war Mega verknallt und sehnte sich nach Leidenschaft verlangen und liebe ... Skrupel ? Null ! Aber das ist nur ein Beispiel und gilt nicht allgemein . Und zum Thema Muster : meine Erfahrungen mit Menschen sind das sich sowas bei Unzufriedenheit wiederholen kann , leider auch persönlich erlebt .. Stress in der Beziehung , Selbstwert nur schwach ausgeprägt oder nicht vorhanden muss aufgewertet werden also direkt die nächste Angraben wenn es grad passt ob nun real oder über Nachrichten schreiben egal die Bereitschaft ist ja entscheidend . Traurig wenn das so ist .. Wie gesagt es hat was mit dem Selbstwert der Person zu tun und natürlich auch mit der individuellen Persönlichkeit des Menschen ob Mann oder Frau .. Bezogen auf das Muster in das gerne wieder verfallen wird .
Helgehe
Zitat von Helgehe:Denke ich auch. Der Charakter ändert sich nicht oder wenig, okay.
Aber ein 2. Mal sowas, wenn man den Schmerz gesehen hat und auch selbst kennt? Ich glaube, eher nicht. Zumindest nicht, wenn die Beziehung wieder liebevoll von beiden Seiten geführt wird.
Da kommt es auch bei kleinen Streitereien nicht gleich wieder zu sowas.
Wenn die Ehe aber als WG weitergeführt wird, ohne dass sich was ändert, wenn der Betrogene gar nicht groß gelitten hat, weil nicht mal mehr Restliebe, sondern nur Gewohnheit der Grund war, es nochmal zu versuchen, ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern weiter besteht.....
In solchen Fällen glaube ich an eine Wiederholung. Aber nicht pauschal: einmal - immer!
Ab dem 2. Mal trifft das aber dann zu.
Helgehe
maenneken
Zitat von maenneken:Das trifft allerdings eindeutig zu mit ihrer Kindheit und ich denke ich werde nicht der Letzte gewesen sein dem sie das antut