Nach nun genau 2 Jahren hab ich es begriffen. Ich habe lange gebraucht. Liebe hat nichts mit Intelligenz zu tun, weist du? Es ist nichts greifbares, was man aus einem Regal ausräumt und im Keller verstauen kann. Wäre es möglich gewesen, so hätte ich Sperrmüll für dich beantragt, das kannste mir glauben. Du hast mich kaputt gemacht. Du kanntest meine wundesten Punkte und du hast genau diese genutzt um mich zu zerstören. Du hast mir alles genommen, und ich rede nicht von all den Möbeln, als ich aus dem Krankenhaus nach der Entbindung unseres Kindes kam. schei. auf die Möbel, sie werden dich immer an uns erinnern und weiste was? ERSTICK an deinen Erinnerungen! Ich habe nichts mehr gehabt außer ein hungriges Baby im Arm. Du hast mir das Vertrauen in mir selbst genommen. Selbstwertgefühl gibts nun mal nicht im Sonderangebot zu kaufen. Alles was mich am Leben hält, ist mein Sohn. Und ja, du liest richtig, MEIN Sohn. Du hast mich geheiratet, wir haben nach der ersten Fehlgeburt soviel durch gemacht. Nach der Kinderwunschbehandlung dann endlich unser lang ersehntes Baby im Bauch und du warst so stolz. Hast meinen Bauch gestreichelt und unser Murmelchen geliebt vom ersten Herzschlag an. Ich versteh es nicht. WARUM? Warum bist du zu IHR gezogen 4 Wochen vor der Entbindung? Du hast mich krank zurück gelassen. Du wusstest, das meine Schwangerschaft sehr schwer war, das es mir sehr schlecht ging und du hast mich hilflos in der 5 Etage sitzen lassen im Hochsommer. Ich kam die Treppen nicht runter. Ich hatte nichts mehr zu Essen, nur noch Leitungswasser und ich hab jeden verdammten Tag gehofft das du nach Hause kommst und zu mir hälst. Du hättest mich eiskalt verecken lassen. Wie kann eine Liebe nur so in Hass umschwingen? Wenn ich heute so darüber nachdenke, weis ich nicht wie ich die letzten Wochen überlebt habe. Es war jeder Tritt meines Babys der mir sagte, du lebst, du musst kämpfen für dein Kind. Doch als die Bewegungen aufhörten wachte ich auf und wusste das ich Hilfe rufen musste. Wir haben Überlebt! Du hast es nicht geschafft. Es gibt uns noch. Und wenn ich jeden Abend mein Kind in den Schlaf singe weine ich aus Glück, weil wir es geschafft haben. Meine Seele ist kaputt aber wir leben. Du hast mit deinen Worten alles in mir zerstört. Jegliches Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast du mir genommen und nie mehr werder ich daran glauben können, das ein Mann mich lieben kann. Aber mein Kind liebt mich, bedingungslos. Meinem Kind ist es egal ob ich geschminkt bin oder nicht. Ob ich in Jogginghose auf dem Sofa sitze und Bilderbücher vorlese. Und meine Kind interessiert es nicht, wieviel meine Waage anzeigt. Deine Wertvorstellungen von einem Menschen sind nicht realistisch. Auch deine neue Frau wird nicht top gestylt neben dir aufwachen. Es sind Äußerlichkeiten die dein Leben bestimmen. Mich tröstet der Gedanke, das auch du eines Tages die Strafe für alles bekommen wirst, was du mir angetan hast. Das schlimmste allerdings was du mir angetan hast, ist, das ich eines Tages meinem Kind erklären muss, warum alle seine Spielkameraden einen Papa haben und er nicht. Was soll ich ihm dann sagen? Auf so eine Frage gibt es keine Antwort. Eines Tages, das versprech ich dir, wirst du uns vermissen. Aber die Türen sind zu und mein Herz schon lange. Du hast mich krank und kaputt gemacht. Und nie werde ich dir verzeihen was du uns angetan hast. Nie.
17.08.2012 19:11 •
x 1 #1