Du bist "sie" - der letzte Brief

yukko
Liebe Sarah,

 

Nun sind es Knapp 2 Monate wo wir getrennte Wege gehen und ich muss gestehen es fühlt sich mies an.

 

Ich hab dir sehr weh getan in den 4 Jahren die wir zusammen waren, kann es aber leider nicht mehr gut machen auch wenn ich es gerne würde, das ist unmöglich da Zeitreisen einfach noch nicht erfunden wurden.

 

Du hast mir oft Anzeichen gegeben das es so wie es lief nicht weiter gehen kann, das die Beziehung irgendwann durch mein verhalten in die Brüche geht, doch ich übersah diese und machte leider da weiter wo es aufgehört hatte. Mir selbst war bewusst das ich Fehler mache ich selbst wusste das es so nicht weiter gehen kann aber ich kam einfach aus diesem Gefängnis „Eifersucht“ nicht mehr raus egal was ich versucht habe.

 

Nach über 4 Jahren Beziehung war dann dein Fass übergelaufen und du hast den schritt gewagt es zu beenden. Ich kann deine gründe verstehen und sehe auch durch die Trennung endlich diese Chance alles besser zu machen. Die Trennung bewirkte in mir das ein Schalter umgelegt wurde und ich endlich eingesehen habe das ich an mir arbeiten muss, und dies tu ich auch wie du schon weist.

 

Ich hab dich nicht immer geschätzt und stand oft nicht immer zu dir als du es vielleicht wolltest aber du sollst wissen innerlich stand ich immer zu dir auch wenn ich das vielleicht nicht immer nach außen zeigen konnte.

 

Es gibt Fehler die man nicht verzeihen kann wie Fremdgehen oder Gewalt in einer Beziehung, beides war aber bei uns nicht der Fall, und Menschen andern sich und mir hat die Trennung, das Gefühl den Menschen den man über alles liebt für immer verloren zu haben, die Augen geöffnet und ich war an dem Punkt wo ich angefangen habe an mir zu arbeiten. Es hat keinen Sinn all das positive zu leugnen den wir haben uns gegenseitig gezeigt was liebe bedeutet und wozu liebe im Stande ist. Wir haben so viel damals zusammen durchgestanden auch wenn alles und jeder gegen uns war, wir haben uns geliebt und jedem bewiesen das liebe unmögliches möglich machen kann.

 

Allein meine Einsicht das ich die Fehler gestehe und alles soll dir doch zeigen das ich Reue Beweis und eingesehen habe das mein verhalten nicht richtig war. Ich arbeite hart an mir und erlebe jedes mal ein Unwetter der Emotionen in mir, und erlebte viele Tiefschläge wo ich dachte das ich einfach aus diesem Loch nicht mehr raus kommen könnte ,spüre Hass Verachtung und Wut auf mich selbst weil ich so einen Menschen wie dich verletzt habe, den Menschen den ich über alles liebe und für immer lieben werde.

Ich bin auf den weg der Besserung was diese Eifersucht angeht, es geht in kleinen schritten voran muss ich gestehen aber jeder kleine schritt zeigt mir das Veränderungen in mir herrschen und diese möchte ich einfach mit dir teilen.

 

Die 4 Jahre sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen du hast zu viele spuren hinterlassen in mir und ich möchte dich einfach nicht für immer aufgeben. Wir hatten so viele emotionale Höhen und Tiefen aber haben trotzdem zusammen stellenweise das unmögliche möglich gemacht. Ist dir das den alles so egal geworden? Wir hatten uns gegenseitig bewiesen was es bedeutet richtig zu lieben und geliebt zu werden und was man schafft wenn man fest daran glaubt. Ich weiß nun das du mich richtig geliebt hast den wieso sonst hättest du so lange meine Eifersucht ertragen? Ich hab größten Respekt davor das du es geschafft hast so lange an meiner Seite zu bleiben und immer gehofft hast das Änderungen kommen.

 

Um ehrlich zu sein hatte ich während der Beziehung auch so meine gefuhlsschwankungen zwischen Gefühle sind schwächer geworden, hatte sogar mal geglaubt das diese mal ganz weg waren aber nach einer weile merkte ich das es nicht so war und hatte wieder gemerkt was ich an dir habe und wie sehr ich dich doch liebe.

 

Klar spürst du vielleicht im Moment nicht den selben Schmerz wie ich, vielleihast du auch dich vor der Trennung damit abgefunden und bist mir im Wochen voraus was die Bewältigung der Trauer an geht. Klar kann ich einfach nicht rückgängig machen was passiert war, ich kann dir aber zeigen das ich auch anders sein kann, kann dir zeigen das ich für dich da bin und dir zeigen das ich mich geändert habe.

 

Aber denk mal wir hatten auch sehr viele schöne Sachen erlebt zusammen und es hat vieles gegeben was einfach gepasst hat. Wir konnten uns immer gut unterhalten waren füreinander immer da egal was passiert war und haben uns einfach gegenseitig die Geborgenheit geschenkt die wir gebraucht haben.

 

Klar haben wir in der letzten zeit wenig gemacht gehabt gebe ich zu wir saßen meist nur noch auf dem Sofa und haben nur TV geschaut. Vielleicht lag es an der Arbeit, ich kam ehrlich gesagt selbst nicht ganz zurecht mit den schichten und war auch nicht ganz zufrieden mit dem Job und hab auch gerne mal Probleme von Arbeit mit nachhause gebracht statt sie dort zu lassen.

 

Wir waren über 4 Jahre zusammen Sarah, wir haben ein großen Teil unseres jungen Lebens zusammen durch gemacht und gesehen wie wir uns gegenseitig entwickelten und auch gegenseitig beeinflussen.

 

Bitte verzeih mir die Vergangenheit und lass versuchen die negativen Sachen zu vergessen und einen Neuanfang probieren. Vergiss deinen falschen stolz und denk mal an früher was wir alles zusammen durchgestanden haben, ist dir das alles so egal geworden?

Wir haben beide Fehler gemacht der eine mehr der andere weniger und ich glaube wir haben beide daraus gelernt nach der Trennung. Weist du noch du wolltest damals mit deiner „besten“ einen Neuanfang obwohl sie dich behandelt hatte wie ein Stück Dreck. Ihr wolltest du trotz allem eine 2. Chance geben. Ich möchte dich einfach bitten mir auch diese 2. Chance zu geben es alles besser zu machen. Ich lass dir deine neue Freiheit keine sorge den ich weiß das es einfach nicht richtig war wie ich gehandelt hatte. Das wir nicht mehr zusammen wohnen sondern jeder sein eigenes „reich“ hat, hat auch seine vor teile, so hat jeder sein Revier wo er hin kann wenn er mal seine Ruhe braucht.

Durch das tägliche sehen wurde unsere Beziehung zum Alltag bin ich der Meinung und durch mein verhalten verlorst du viel die Lust auf eine Beziehung aber das kann ich ändern, da die Fehler von früher garantiert nicht mehr eintreten werden. Wir sind beide dickköpfig und stur das wissen wir beide also lass uns einfach die Fehler beseitigen und einen Neuanfang wagen.

 

Mein vor schlag für die Zukunft wäre das wir beide aus den gemachten Fehlern lernen und neu beginnen ohne die negativen Erinnerungen. Ich werde weiter an meiner Eifersucht arbeiten. Jedes 2 Wochenende unternehmen wir was zusammen und das andere Wochenende hat jeder zeit für sich. Du kannst mit deinen Leuten was unternehmen, kannst zum Maik, Sarah oder Maria fahren und ich kann mit meinen Kumpels weg gehen oder einfach WoW zocken so wie am Anfang unserer Beziehung. Durch den Abstand kommt es einfach nicht zu dem Alltag weist wie ich es mein?

 

Ich muss einfach lernen vertrauen auf zu bauen den das hat mir irgendwo leicht gefehlt. Aber ich bin nie soweit gegangen das ich dich ständig Kontrollierte, deine SMS oder Whatsapp Nachrichten lass oder oder oder, ich hatte ja die Chancen dazu aber bin nie soweit gegangen bis auf das eine mal bei Facebook.

 

Du bist meine Frau fürs leben das wurde mir damals schon klar Sarah als wir uns das erste mal bei mir im Garten küssten! Du bist keine Tussi wie heutzutage die meisten Weiber, die wollen nur das man denen alles kauft und sonst was, du bist anders, ,du hast es nicht nötig sich zu schminken den du bist hübsch wie du bist ,du bist einfach was besonderes und in meinen Augen der Kostbarste Schatz auf erden.

 

Wenn ich jetzt dran denke, denk ich das ich noch nie so eine Erleuchtung was so ein Kinderkram angeht wie mit der Eifersucht die ich hatte ohne schei.. Ich war eifersüchtig nur weil du mit deinen freunden weg gehen wolltest, wie dumm und sinnlos ist es den bitte von mir gewesen? Ohne misst ich könnt mich dafür selbst ohrfeigen. Hab jedes mal so ein sinnlosen schei. Stress geschoben der eigentlich einfach hätte nicht nötig sein sollen hallo wieso auch du wolltest mit freunden weg gehen mehr nicht.

 

Ich habe dir zu wenig Freiraum für deine eigenen Dinge gegeben dies wird sich genauso ändern das verspreche ich dir vom ganzen herzen.

 

 

Ich kann verstehen das du vielleicht keine kraft mehr hast oder vielleicht auch angst hast ich verfalle wieder in alte Muster aber glaub mir ich habe eingesehen das es nicht richtig war auch wenn es leider erst nach der Trennung ging.

Du warst unglücklich mit mir in manchen dingen das hab ich eingesehen nur jetzt kommt der Moment das Glück in die Hand zu nehmen und ich kann dir zeigen das alles besser werden kann, vertrau mir. Der Mensch ist ein ganz komisches Wesen er ändert seine Verhaltensmuster erst wenn es meist zu spät ist, aber dann lernt er aus vergangenen Fehlern.

 

 

Ich weiß das ich es vielleicht einfach nicht verdient hätte aber sein wir mal ehrlich, gibt es nicht für alles eine 2. Chance im leben?

 

Ich denk auch mal das ein Grund für das verschwinden bzw. geringer werden der Gefühle deinerseits war, das du ständig gehofft hast das ich mich ändere aber ich dies leider nie umgesetzt hatte und du einfach mit der zeit nicht mehr daran geglaubt hast das ich mich je ändern könnte. Doch ich möchte dir das gegen teil zeigen.

 

Ich weis auch das deine Familie was dagegen hätte wenn du es nochmal mit mir versuchen würdest, kann ich auch verstehen der Stress in den letzten Wochen mit deinem Umzug zerrte auch an den nerven deiner Mum daher kann ich es auch verstehen.

 

Sarah ich weis das wir beide es hinbekommen können und ich kenne meine Fehler nun zu gut. Ich würde der Beziehung gerne noch eine Chance auf einen Neuanfang geben. Es muss nicht von heute auf morgen sein!

 

Die letzten Treffen die wir hatten fand ich ehrlich gesagt toll auch wenn es mir innerlich weh tat hab ich trotzdem jedes mal mit dir was unternommen weil es mir einfach gut tat zeit mit dir zu verbringen. Es hat sich einfach alles so richtig angefühlt und das Gefühl deine Nähe zu spüren gab mir neue Kraft weiter zu machen und weiter an mir zu arbeiten.

 

Denk bitte über alles nochmal nach Sarah und vor allem lass dir Zeit dabei den ich möchte nicht heut oder morgen eine Antwort haben das geht auch nicht.

Ich hoffe wir können trotzdem weiter schöne gemeinsame Stunden verbringen.

In Liebe dein Alex

12.05.2015 10:38 • #1


F
Wie rührend
Leider erkennen die meisten zu spät was für Fehler sie gemacht haben und setzen ihr gelerntes erst in einer neuen Beziehung um, weil es in der Alten schon zu spät dafür war. Schon traurig...

12.05.2015 12:43 • #2


A


Du bist "sie" - der letzte Brief

x 3


yukko
Ich möchte ja das gelernte nicht in einer komplett neuen Beziehung umsetzen sondern in einem Neuanfang mit ihr.

Lg

12.05.2015 15:07 • #3


F
Ich sage ja nur, dass es die meisten erst in der neuen Beziehung umsetzen. Auf dich bezogen war das nicht.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es noch was wird

12.05.2015 15:55 • #4


yukko
Ja leider ist es meist immer so das man es merkt wenn es zu spät ist. Sie hat mir oft genug gesagt das es so nicht weiter geht ich selbst wusste es ja das mein verhalten falsch war, ich war aber wie gefangen in einem Gefängnis und kam da einfach nicht raus egal was ich versucht hatte. ich hoff das die Zeit diese tiefen wunden in ihr heilt und es vielleicht doch klappt. Ich weiß mit 25 kann man das noch nicht sagen aber ich bin mir mehr als sicher das sie die Liebe meines Lebens ist sie ist einfach Sie

Viele mögen das nicht verstehen wieso ich um sie kämpfen mag viele verstehen auch die Situation nicht etc nur wir haben zusammen so viel durch gestanden haben zusammen gekämpft das die Beziehung je so kommen konnte etc es war eine harte Zeit für beide. Daher will ich die Hoffnung nie aufgeben.

Eine normale Freundschaft ist da nicht möglich in meinen Augen es wird nie nie niemals nie nur Freundschaft sein da wir zusammen so viel durch haben und dies doch jedes mal hoch kommt.

Hab dazu unter trennungsschmerz ein Thema mit der Geschichte von uns in einer kurz Fassung.

Lg

12.05.2015 16:42 • #5


F
Ich verstehe dich. Bei manchen Menschen muss es erst ein einschneidendes Erlebnis geben, um sich ändern zu können.
Ich habe in meiner vorigen Beziehung auch viel falsch gemacht, konnte es nie ändern obwohl ich es immer wieder versprach. Ich war einfach darin gefangen, wie du sagst (was zum Großteil aber an meiner Krankheit lag). Erst nach der Trennung hatte ich dann die Möglichkeit alles von außen zu betrachten und suchte mir Hilfe. Jetzt bin ich ganz anders. Aber das nutze ich für meine neue Beziehung, denn meinen Ex will ich niemals zurück nachdem was er alles getan hat

12.05.2015 17:02 • #6


yukko
Ich habe auch Hilfe gefunden und langsam geht es Schritt für Schritt vorran bei mir was die Eifersucht angeht. Aber was mich richtig ermutigen tut es durch zu ziehen sind eben diese treffen mit ihr die wir haben. Da ich so ihr zeigen kann schau Sarah ich arbeite an meinen verdammten Fehlern und meine es ernst es sind nicht nur leere Worte voller Dreck sondern es ist real was ich tue

12.05.2015 17:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag