Alle anfänglichen Bedenken und Tabus habe ich gänzlich ignoriert. Ich hätte NIE gedacht, das jemand, der auf dem 1. Blick so langweilig und bieder wirkt so abgebrüht sein kann. Du wirkst gar nicht wie ein typischer Fremdgänger, sondern wie eine ganz ehrliche Haut, dem man auf dem 1. Blick blind vertraut.
Bis du deine unscheinbare Maske fallen lässt und zeigst, wer du wirklich bist. Skrupellos, über Leichen gehend, gefühlskalt, egoistisch, ignorant und nur auf dein Wohl bedacht.
Ich dachte, jemand der 20 Jahre verheiratet war, muss doch wissen wie eine Partnerschaft funktioniert. Der weiß doch was der andere braucht. Aber eine lange Ehe heißt nicht, das man weiß was Partnerschaft bedeutet. Von den 20 Jahren warst du 12 Jahre bei der Bundeswehr, also mehr im Einsatz, bis zu einem halben Jahr am Stück und danach der neue Job mit 20 Auslandsreisen im Jahr, also mindestens ein halbes Jahr weg. Du hast doch nie diese Ehe wirklich leben können. Du hast Kinder, die dich nicht interessieren, zu denen du keinen Bezug hast, wie auch, sie hatten nie einen wirklich Vater an ihrer Seite. Du hast eine Frau, die seit Jahren krank ist und permanent Unterstützung von dir fordert.
Du erwartest die perfekte Frau, leidenschaftlich, voller Power, mit eigenen Interessen mit der du in vollen Zügen leben und lieben kannst. Mit der perfekten Wohnsituation, wo dich dich einquartieren und wohlfühlen kannst, ohne überhaupt irgendwas dafür tun zu müssen. Eine, die dich bedingungslos liebt.Und für jemand, der mit nichts kommen würde, außer Lügen und Verrat, sind deine Ansprüche verdammt hoch.
Ich habe dir alles gegeben, meine Liebe, mein Verständnis, meinen Respekt, Bewunderung, Vertrauen und dennoch war es nie genug.
Dein stetiger Drang nach Bestätigung anderer Frauen, was für ein toller Hecht du bist, deine Lügen, dein Weglaufen, deine Ignoranz, deine kranke Frau, deine ständigen Auslandsaufenthalte, dein Benutzen meiner Gefühle, haben mir sehr weh getan. Am meisten jedoch verletzen deine gebrochenen Versprechen. Immer wieder habe ich dir die Chance gegeben, dir wieder geglaubt, wenn du meintest jetzt weißt du was du willst und dich für dein Verhalten entschuldigt hast. Und ich, ohne zu zögern, wieder meine Türe sperrangelweit geöffnet habe und dich erneut in mein Herz und mein Leben zu lassen um mich ein paar Tage später wieder wie Dreck behandeln zu lassen, mich mit kleinen Zückerchen abspeisen lasse, obwohl ich immer an dich geglaubt habe.
Ich habe dich weitesgehend von meinen Problemen ferngehalten, um unsere Beziehung, oder wie man das nennen mag, nicht unnötig zu belasten. Habe mir während meiner Umzugszeit den Hintern aufgerissen, mich überschlagen, meine Grenzen überschritten und NIE Hilfe von dir eingefordert. Selbst als ich mit meinen Kräften am Ende war, hast du mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen, anstatt mir deine Hand zu reichen. Weill du selbst, zuhause, so belastet bist, habe ich es hingenommen. Mir die Geschichten deiner Frau und deiner häuslichen Situation angehört, geschluckt, ertragen und geduldet.
Und als ich dich besonders gebraucht habe, nach meinem Umzug, hast du mich wieder fallen lassen, dich verdrückt, wie immer, wenn es DIR zu anstrengend wird.
Und als wenn das nicht alles schon schlimm genug ist, erfahre ich das du mich in Mexico betrogen hast. Und ich habe das gefühlt, das dort irgendwas war. Du wirst dich sicher an den einen Morgen erinnern, als ich dich konfrontiert habe und du meintest, ich spinne. Das wäre quatsch. Ich habe soviele Dinge gespürt, ich sprach vom 7. Sinn und habe alles ignoriert, anstatt auf mich zu hören. Weil ich nicht wahrhaben wollte, was du für ein Mensch bist.
Ich hätte auf mein Gefühl am 25.8. hören sollen / das 1. Treffen. Optisch warst du überhaupt nicht mein Typ, so langweilig und bieder. Ich wollte bewusst mein Muster verändern und nicht nach der Optik gehen. Ich wollte hinter die Fassade schauen. Und siehe da, nach deinem 1. Kuss wurdest du für mich zum schönsten Mann der Welt, diese Hingabe, diese Leidenschaft haben mich verzaubert und wurde leider auch zu meinem Verhängnis.
Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll oder kann .... es sind gemischte Gefühle, zwischen: viel Glück, Leb wohl, alles Gute ... bin hin zu: du kommst eh nie an, ich hoffe das nächste Flugzeug stürzt ab!
Ja, ich bin enttäuscht und verletzt, aber das darf ich auch sein ....
24.11.2015 11:14 •