Hallo Wellenfrau,
die Antwort hast Du Dir doch bereits selbst gegeben: Du willst nicht mehr in diesem Dreieck leben.
Dein Mann denkt ähnlich wie Du : für den schönen s. mit ihr müsste er den ganzen mühsam erarbeiteten Besitz aufgeben....nur deshalb bleibt er.
Und nun sag ich dir mal was:
BESITZ belastet!
Materielle dinge sind nicht wichtig und du kannst ins nächste Leben sowieso nichts mitnehmen. Er kann sich den schönen Empfindungen bei der anderen Frau nicht verschließen, kann aber nicht loslassen. Vermutlich bekommt sie die Küsse und Du die dreckige Wäsche!
Wie fühlt sich das an ?
Wie lange willst Du dich noch so erniedrigen? Auch deine Zeit läuft!
Gib ihn frei! - nimm ein paar Sachen mit an denen Du hängst und zieh einfach aus. Beginne ein neues Leben! Du wirst sehen, du wirst soviel interessante Menschen kennelernen und soviel tolle Erfahrungen machen, dass Du in 3-4 Jahrens sagen wirst . oh mensch, wieso hab ich das nicht viel eher getan!
Gib ihm den Laufpass!. Aus schock und trauer wird er vermutlich zu ihr ziehen, oder sie zu ihm , na UND ?
Willst Du weiter die einsamen nächte verbringen und Dir vorstellen wie er gerade SIE *beep* ? - ihm zum dank dafür noch das Haus putzen und die hemden bügeln ?
Du bist doch nicht unterwürfig, oder ? Bitte tue Dir und mir einen GEfallen und beginne ein neues Leben! Ohne ihn. er ist es nicht wert!
Einen seitensprung kann man verzeihen, aber eine Daueraffaire, das geht nicht.
Vor allem weißt du nicht was Du verpasst, wenn Du nicht in die Welt hinaus gehst! Es ist viel schöner dort !
Meiner hat das gleiche mit mir vor 4 Jahren gemacht. ich hab es allerdings nur 5 Moante lang ertragen, dann war Schluß!
Heute geht es mir soooo gut, weil ich endlich weiß, was frau alles allein bewerkstelligen kann. Wir sind stärker als wir glauben!
Du bist zu wertvoll um Dich so zu erniedigen.
Du schaffst es allein glaub mir und wenn Du durch ein paar dunkle Monate hindurch bist wirst Du Jahrelang mehr Lebensfreude haben als je zuvor, glaub mir!
Zögere nicht länger! Es ist nur ein Angehen!
Wenn Du los gegangen bist gibt es keine Fragen mehr, sondern nur noch Antworten!
Viel Kraft und Entscheidungsmut wünscht Dir
Gwenhyfar
PS: ach ja und noch was:
die andere dringt nicht in Deine Ehee ein! Sie lebt ihr Leben. Wenn Dein Mann kein großes Inetresse an ihr hätte, hätte sie keinerlei Chance! Glaub mir! die andere leidet genau wie Du, da sie ihn sicher auch gern merh als 1-2x die Woche hätte! ER sag tihr nette sachen, ER will zu ihr ER bringt ihr Blumen...wieso sollte sie sich dagegen stäuben? Er tut ihr doch sicher auch gut! Sie kennt Dich nichtmal! Es ist nicht ihr Job dich zu schützen. Es ist doch SEINE freie Entscheidung!
Nicht sie hat Schuld.