Maria86
- 1
- 1
Maria86
Zitat von Maria86:Hi ich bin neu hier . weiß einfach nicht weiter. Habe vor fast 4 Jahren einen tollen Mann kennengelernt. Wurde durch eine Freundin auf ihn aufmerksam gemacht. Sie erzählte mir damals; er sei zwar noch in einer Beziehung,sie leben aber seit 4 Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander her. Durch sie lernten wir uns bei einer Party kennen. Habe mich ganz schnell in ihn verliebt. Ihm ging es wie mir. 4 Wochen später wollte er seiner Freundin von mir erzählen und die Beziehung beenden. Ich muss dazu sagen, dass sie Psychologin ist. Er kam total verändert zurück ...
Zitat von blackeyed:1. Sollte ich noch einmal leben wie Bruder und Schwester in diesem Kontext lesen/hören, schieß ich mir ins Knie oder beschwöre die Zombie-Apokalypse.
Mir dann wurscht.
2. Aja, richtig. Sie sei krank, er könne sie nicht verlassen. (Wahlweise suizidal)
3. Der Goldfisch steckt mitten in der Pubertät oder hat Schnupfen - wahlweise die Kinder.
4. Sie hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst, weil sie Psychologin ist? Ok, das ist neu - kannte ich noch nicht. Hat der ein Glück! (Sie hat nen Job!)
Liebe TE: So sieht keine Liebe aus.
Dir gegenüber, sowie seiner verrückten Vodoo-Freundin gegenüber.
Dir möchte ich nichts unterstellen, allerdings befürchte ich nach 4 Jahren Affärenzauber eher emotionale Abhängigkeit.
Desweiteren gebe ich ab an @gorch_fock.
Zitat von Gretel:
@blackeye
Lass Deinen eigenen Frust bitte nicht an neuen Usern aus. - Enttäusche Aushilfszyniker sind nicht hilfreich.
AFs sind auch gaaanz prima in Sachen Manipulation. - Wie die AMS.
Muß an der ähnlichen Situation liegen, hm?
Euer AF - Gruppentheorien sind auch nicht gerade immer zutreffend: .
Ein Geheimnis des Lebens sind die beiden nebeneinanderstehende Wahrheiten
:Wir sind alle gleich und Wir sind alle unterschiedlichst
und ja - Gorch Fock.
Zitat von blackeyed:
Liebe Gretel, Frust ist nicht ganz das Thema. Eher: Zeit der Erkenntnis.
Der Eigenen und des Gegenübers.
Zeit für die Wahrheit, Zeit für Veränderung.
Dein ewiges Im Grunde liebt er dich wahrhaftig und aufrichtig und Eure Verbundenheit wird auch noch den Tod überdauern blablablubb in _Affären/Dreiecksgeschichten_ kann ich nicht mehr hören. Sagte und erklärte ich Dir bereits mehrmals ausführlich, wie ich dazu komme, dass es in 90% der Fälle (oder mehr) absolut unangebracht ist so zu denken.
Und hier: Nach 4 Jahren (!) Affäre/Doppelleben eines Mannes, der all die Schuld an seine Freundin/die Umstände abwälzt: _Ganz _genau_so.
Zitat von Gretel:
Nein, die Frau Psychologin ist gar nicht wirklich krank, das lügt der ja bloß.
(Dass Männer von kranken Frauen sich oft eine Affäre suchen - warum? Komisch, das!)
Da hätte ich eine 50 Jahre dauernde Geschichte zu berichten... ... na ja.
Kannst Du mir bitte mal diese AF-Spezialbrille leihen, womit man lesen kann, dass der betreffende Mann hier die Schuld an seine Freundin/die Umstände abwälzt? das Gegenteil ist der Fall. Er hat sich getrennt, weil er nicht möchte, dass seine Freundin - die TE - leidet.
Aber das lügt der.
Zitat von blackeyed:
Ich habe keine AF-Brille, aber ich habe eine notorische Lügner und Langzeit-Betrüger-Brille, erworben durch die Erfahrung in einer (offiziellen) Beziehung zu einem Mann, der seit zig Jahren Frauen aufs Kreuz legt. Seine Frau wiederholte Male, meine Vorgängerinnen, mich.
Ich wage zu behaupten, dass ich nach dieser Erfahrung ein ganz gutes Gespür dafür habe, welche Geschichte gut ausgehen könnte und von _ernsthafter_ Liebe, Respekt und Loyalität durchsetzt ist. Oder von Wahrheit, fernab von Manipulationen.
Oder eben nicht.
Keine schöne oder _normale_ Geschichte beginnt mit Bruder und Schwester- Beziehung und endet mit 4 Jahren Affäre und die Freundin sei Psychologin und habe ihm eine Hirnwäsche verpasst.
Manchmal frage ich mich echt, Gretel.
Zitat:das Gegenteil ist der Fall. Er hat sich getrennt, weil er nicht möchte, dass seine Freundin - die TE - leidet.
Aber das lügt der.
Zitat:Wir unterhielten uns und er sagte, er will dass ich glücklich bin. Er würde mich loslassen weil er nicht ertragen kann wenn es mir schlecht geht. Wir haben dann den Kontakt eingestellt. Das heißt, wir haben es 2 Tage geschafft. Dann meldete er sich wieder per
Zitat von Gretel:
Da können wir uns wohl schlecht verständigen. Es ist mir unbegreiflich, wie man auf echte notorische Frauenhelden stehen kann, solche kann ich nur zeichnen oder ein satirisches Gedicht .drauf verfassen, aber die lasse ich doch nicht an meine Minka, geschweige an mein Herz.
Da jagte ich lieber selber, aber das offen und zärtlich. )
Ich glaube Dir, dass Du sensibiliert bist und einen Blick hast - aber halt aus jener Perspektive.
Ich habe eine andere.
EchtJetzt