Hallo zusammen
Vor ca. einer Woche habe ich hier meinen ersten Thread erstellt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch immer sehr verzweifelt und verletzt - ich war überwältigt von all meinen Gefühlen. Ich habe gedacht, mein Leben wird nie mehr so sein wie vorher.
Und jetzt, nur eine Woche danach, geht es mir schon viel besser. Klar, ich vermisse ihn noch immer unglaublich stark, und meine Gefühle für ihn sind noch dieselben. Ich kann jetzt nur viel besser mit der ganzen Situation umgehen.
Letzte Woche habe ich etwas getan, auf was ich selbst unglaublich stolz bin. Ich hatte noch meine Sachen bei ihm und für mich war klar, dass irgendwann der Moment kommen wird, wo wir uns diese übergeben müssen. Als er aber dann mit meinem BRUDER (nicht mit mir) Kontakt aufnahm und fragte, ob ER meine Sachen bei ihm abholen könne, bin ich fast durchgedreht. Ein solch kindisches Verhalten hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut. Ich bin dann kurzerhand, ohne mich vorher bei ihm zu melden, zu ihm nachhause gefahren und hab geklingelt. Es war dann aber nur seine Mutter zuhause. Ich hatte ihn um ca. 5 Minuten verpasst - im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das vielleicht gar nicht schlecht war. Ich hab dann mit seiner Mama noch einen Kaffee getrunken und konnte mich mit ihr noch unterhalten und ein Stück weit auch verabschieden, denn nicht nur die Trennung schmerzt, sondern auch den Verlust einer so tollen Hobby-Schwiegermutter. Ich hatte sie wirklich sehr gern.
Gleichzeitig war ich noch ein letztes Mal in seinem Zimmer und auch da war mir bewusst, dass ich hier nie mehr sein werde.
Nun, seit diesem Tag fühle ich mich so viel besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mehr die Verlassene zu sein, sondern habe ich so auch zum endgültigen Abschluss beigesteuert. Ich fühle mich ihm, auch mit meinem - wie ich finde - sehr erwachsenen Verhalten (und das mit meinen 19 Jahren) weit überlegen. Ich habe bereits zwei tränenfreie Tage überstanden, was mir ebenfalls zeigt, wie ich vorankomme.
An den Wochenenden, wenn ich morgens alleine ausschlafe und er nicht neben mir liegt, ist es meistens am schlimmsten, aber auch diese Stunden gehen vorüber. Ich bin so unendlich dankbar, so tolle Freundinnen zu haben, sie lenken mich wirklich so viel ab wie es nur geht.
So, für alle, die noch ganz am Anfang der Trennung stehen, ich möchte euch nur zeigen, dass es wirklich bergauf geht. Das Ganze ist erst drei Wochen her, und trotzdem fühle ich mich von Tag zu Tag besser und kann mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Meine Gedanken drehen noch immer nur um ihn, und auch jetzt zerbreche ich mir noch oft den Kopf darüber, ob ich irgendetwas hätte ändern oder sogar retten können, doch mir wird mehr und mehr bewusst, dass es nun so ist und auch so sein muss. Ich merke, wie er und all die Erinnerungen immer mehr verblassen. Ich werde noch einen langen Weg vor mir haben, doch ich weiss, eines Tages wird er kein Teil meines Lebens mehr sein.
15.06.2015 09:11 •
x 1 #1