Zwischenstand nach knapp drei Wochen

O
Hey Leute,

Ich bin nun drei Wochen getrennt von meinem Freund. Es war eine schwierige Beziehung, wie ihr in einem anderem Thema nachlesen könnt.
Mir geht es mittlerweile etwas besser, aber mich quält es, dass es noch nicht vollständig abgeschlossen ist.
Er ist einfach gegangen und hat nichts gesagt. Ein paar Klamotten hat er mitgenommen, mehr nicht.
Er meinte er kommt den Tag darauf und holt den Rest. Hat er aber nicht getan.
Stattdessen ist er in meiner Straße mit dem Auto rumgefahren und es war Zufall dass ich draußen war. Er ist langsam an mir vorbei gefahren und hat mich beobachtet.
Ich hab ihn gefragt, warum er sein Zeug nicht holt. Er meinte dass er es nicht konnte. Er kommt aber die Woche drauf Freitag und holt es. Aber auch da kam er nicht. Er meinte er will es nicht noch schwerer machen... Was für eine Logik? Er hat gemeint, er kommt das darauffolgende Wochenende und holt es.
Am Donnerstag kam dann eine SMS, dass er wieder nicht kommt. Mit einer langen Erklärung, sein Mitbewohner liegt wohl im Krankenhaus. Es tut ihm leid. Ich hab diesmal nicht darauf reagiert, weil ich nicht mehr wirklich weis, was ich dazu sagen soll. Und für mich klingt es alles wie eine Ausrede.
Nun kommt das nächste Wochenende näher und ich merke das ich unruhig werde.
Ich möchte gern einen Abschluß, merke aber das mich sein Verhalten nicht kalt lässt. Er wollte nicht mehr, aber drückt sich so sehr davor sein Zeug zu holen. Ich versteh ihn einfach nicht. (Wir haben im übrigen eine gemeinsame Wohnung)
Versteht ihr ihn? Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Ich danke euch von Herzen

17.06.2015 08:20 • #1


A
Lass doch einfach eine Freundin von dir ihm die blöden Sachen bringen.
Dann hast du das Zeug nicht mehr bei dir rumliegen und musst auch nicht
ständig darauf warten, dass er sie holt.
Dann kannst du endlich mal zur Ruhe kommen und abschließen!

17.06.2015 08:43 • #2


A


Zwischenstand nach knapp drei Wochen

x 3


R
Ich würde auch Freunde fragen, ob sie es ihm nicht vorbei bringen könnten.

Ansonsten selber wegpacken und in den Keller stellen - fertig.

So ein Drama wegen dem Zeug zu machen ist nicht produktiv. So wie sich das anhört kommt dir das eher gelegen und du siehst dich nicht vrpflichtet damit abzuschließen.

17.06.2015 08:49 • #3


O
Ja es kann durchaus sein, dass ich auch nicht abschließen will. Ich bin hin und hergerissen. Das Zeug von einem Freund oder Freundin hinschaffen lassen, geht nicht! Da er im Moment 200km weit weg ist und es sich hierbei nicht nur um drei Kisten handelt... Das fängt beim Fernseher an und hört bei der Küche auf.
Ich bin aber nicht auf das Zeug angewiesen, ich habe genug Geld.
Ich habe ihm in unserer Beziehung alles abgenommen und ich habe einfach auch keine Lust mich jetzt nach unserer Beziehung auch noch um seinen Mist zu kümmern... Er muss diesmal auch mal Verantwortung übernehmen.

17.06.2015 09:49 • #4


evengeline04
Ich weiss sehr wohl wie es Dir geht und kann jedes einzelne kleine Gefühlsfitzelchen nachvollziehen, ich warte nun seit 10 Wochen auf ein anständiges Gespräch aber ich weiss auch nicht ob ich loslassen oder bleiben soll, ich liebe ihn sehr, aber ob nach all den Wochen noch eine Basis da ist weiss ich auch nicht.
Die Sachen Freunden mitgeben bringt ja in diesem Fall nichts, da es sich ja auch um richtioges Mobilar handelt.
Vielleicht solltest Du wirklich ersteinmal komplett abschliessen, wenn er seine Möbel möchte wird er kommen und sie holen müssen und dann liegt es an Dir ob du kannst oder nicht.
Auch ich hab immernoch den Wohnungs und Autoschlüssel seinerseits, so lang er nicht reden wird, werde ich diese weiterhin in einem Kästchen aufbewaren, aber Du wirst sehen irgendwann wird ein Punkt kommen an dem Du Deine eigene Entscheidung treffen wirst und Deinen Weg gehen wirst.

17.06.2015 10:06 • #5


O
Mein Problem ist auch, dass ich mich Zuhause nicht richtig wohl fühle. Er hat immernoch die Schlüssel, obwohl ich sagte das ich die gerne hätte.. Ich hab manchmal richtig Angst das er kommen könnte, ohne was zu sagen.
Es gibt halt nach einer Trennung auch Dinge, die geregelt werden müssen.
Ich verstehe einfach das verhalten seinerseits nicht. Er will doch das es vorbei ist, dann muss er doch möglichst schnell seine Sachen holen wollen um einen Schlussstrich ziehen zu wollen, oder nicht?

17.06.2015 10:51 • #6


evengeline04
Naja das Problem ist das wenn er seine Sachen holt es wirklich entgültig vorbei ist und das versucht er zu umgehen indem er einfach allem aus dem Weg geht.
Meiner scheint auch auf einen Klick im Kopf zu warten der aber eben wohl einfach nicht zu kommen scheint. Die absolte Kontaktsperre scheint bei mir der einzige Weg zu sein, es darauf hinauslaufen zu lassen, auch ich habe seinen schlüssel noch doch er macht keine Anstalten ihn zu holen, wahrscheinlich weil dies dann das entgültige Aus besiegelt. So haben sie immernoch eine Tür offen und können eventuell wieder zurück...
So lang wir immernoch präsent sind kann auch keine Sehnsucht aufkommen, ich weiss das klingt so leicht gesagt, aber wahrscheinlich ist genau dies die Quintessenz die den Unterschied machen würde, auch ich muss lernen nicht mehr zu antworten und das Angstegfühl los zu werden ihn zu verlieren, denn verloren ist es momentan alle mal, alles was jetzt postiv kommen kann muss von alleine ohne unser zutun geschehen.
Auch meiner sagte es sei vorbei und nicht zu kitten und doch wird überall die Aussage getroffen wir hätten eine Pause

17.06.2015 11:27 • #7


O
Bei uns hat keiner die Trennung ausgesprochen. Er hat garnichts gesagt, ich habe es ihm angesehen. Dann habe ich ihm gesagt, was ich alles noch bekomme und er hat nur genickt und gesagt, er holt seine Sachen den nächsten Tag.

Das ganze ist nun drei Wochen her. Ich weis nicht was er sich denkt. Er muss auch noch was unterschreiben. Er steht mit im Mietvertrag. Es sind Dinge noch zu klären.
Tja aber vielleicht kommt er ja dieses Wochenende?

17.06.2015 11:46 • #8


evengeline04
Er wird nicht kommen Kleines... Er wird versuchen heraus zu finden was er will, wenn er die Trennung nicht klar ausgesprochen hat dann versucht er dies so gut es geht heraus zu zögern.
Ich erlebe dies nun schon seit Wochen und es geht ihm sicherlich ähnlich wie Deinem, loslassen wollen sie nicht das sie wissen wenn wir einmal gehen dann für immer, aber bleiben wollen sie momentan auch nicht und so schweben Du und ich in einem Zustand der wenig erträglich ist und man immer wieder zuhause sitzt und enetweder darauf wartet das sie ihre Schlüssel, Möbel oder Fernseher holen, oder im Türrahmen stehen mit Tränen in den Augen weil wir doch mehr wert sind, als sie momentan in uns sehen

17.06.2015 12:05 • #9


O
Meinst du wirklich das sie so berechnend sind? Das Problem ist doch auch, dass sie es für sich immer schwieriger machen. Er scheint nicht zu verstehen, dass ich ihn nicht mehr zurück nehme. Das ist jetzt das vierte mal. So sehr ich ihn liebe, ich habe eingesehen, dass diese Beziehung so nicht mehr funktioniert!

17.06.2015 12:13 • #10


P
Hallo OnlyMine16,

Wenn du Ihn nicht mehr zurückhaben willst und die Sachen aus der Wohnung haben willst unbedingt dann setz Ihm einen Termin schriftlich fest wann er die Sachen abzuholen hat und entweder er macht es oder macht es nicht. Sollte er es nicht machen kannst du die Sachen auch in den Müll befördern ohne das er dir rechtlich was kann da du Ihn aufgefordert hast schriftlich die Sachen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuholen.

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation meine Ex-Freundin ist von heute auf morgen bei mir aus der Wohnung ausgezogen und hat paar Klamotten mitgenommen und war weg. Ne richtige erklärung habe ich auch nie bekommen.

Habe danach eine KS eingeleitet und seit 5 Wochen nicht mehr mit Ihr geredet. Auch Sie hat noch 40 Umzugkartons bei mir stehen + meinen Schlüssel von meiner Wohnung (Mietvertrag läuft nur auf meinen Namen). Zudem kommt noch Ihre Post zu mir was Ihr auch allen anschein nach alles egal ist.

Ob die Menschen sich damit eine Hintertür auflassen wollen kann ich dir nicht sagen aber auch ich habe so ein Gefühl das Sie es wollen um dann zu sagen Hey hier bin ich wieder.

17.06.2015 12:37 • #11


O
Mag alles richtig sein und vielleicht sollte ich sowas auch tun. Aber ich möchte gern das er nun das eine mal Verantwortung für sein Handeln übernimmt!
Und wir stehen beide im Mietvertrag, ich kann ihn also nicht so einfach vor die Tür setzen und sein Zeug loswerden. Also hoffe ich, dass er zur Vernunft kommt und einmal Mann genug ist und dieses Wochenende sein Zeug holt!

17.06.2015 12:51 • #12


P
Er wird keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Meine Ex ist nun seit 2 Monaten nicht mehr in meiner Wohnung und hier liegt noch alles. Unsere Ex-Partner interessiert das alles wenig.

Auch wenn Ihr beide im Mietvertrag steht du hast genug möglichkeiten und rechte.

So leid es mir das tut zu sagen aber er wird auch dieses Wochende nicht kommen.

17.06.2015 13:02 • #13


O
Deprimierend, vorallem wenn man bedenkt, dass er sagt, er will es nicht noch schwerer machen... Sinnlos...

Manchmal hat man auch Angst, dass er einen schon vergessen hat! Geht euch das auch so? Wird man so schnell vergessen?

17.06.2015 13:05 • #14


evengeline04
ich weiss nicht ob wir vergessen werden, oder in eine kleines Kästchen gelegt werden was ab und zu geöffnet wird und doch ein Herz hineinfliegt...
Ich denke was uns fehlt ist das Selbstbewusstsein zu sagen das wir doch die Guten waren und da draussen noch ganz andere Kalieber unterwegs sind, mit denen sie die schönen Stunden die wir mit ihnen hatten nicht ersetzen können... Vielleicht müssen sie auch erst Frösche küssen um zu sehen, dass dies was sie wollten die ganze Zeit so nah war...
Aber bedenke das auch wir die chance haben etwas anderes zu erleben

Und was noch hinzu kommt, sie machen sich bei weitem nicht solche Gedanken wie wir, sie lenken sich mit allen möglichen Dingen ab, treffen sich mit Kumpels, gehen zocken, zum sport und was auch immer, wobei sich bei uns alles im Kreis dreht und wir kaum klar denken können...

vielleicht wird dies erst passieren wenn sie wissen oder auch nur denken das wir weg sind und dann der Weg zurück unmöglich scheint

17.06.2015 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag