Drei Jahre nach der Trennung: Offen für Neues

E
Drei Jahre nach der Trennung: Offen für Neues




Menschen brauchen nach einer Trennung rund drei Jahre, bis sie ihre Wut auf den Expartner aufgeben haben, das zeigen psychologische Studien. Nach dieser Zeit haben viele große Angst vor einer neuen engen Beziehung. Sie befürchten, wieder dieselbe Erfahrung zu machen und den Trennungsschock nochmal erleben zu müssen. Das Vertrauen zu anderen Menschen ist tief gestört.

Dieses Gefühl erleben insbesondere Menschen, die ihrem Expartner für Ihre Gefühle - ihren Kummer, Schmerz und ihre Wut - die Schuld geben. Sie sehen sich als Opfer und sind deshalb ihren Gefühlen ausgeliefert. Nur, wer es schafft, allein zufrieden und glücklich zu leben, wird eine Trennung akzeptieren und sich auf neue Bindungen einlassen können. Der Expartner wird dann auch nicht vergessen, sondern geht ohne Groll und Hass in die eigene Erinnerung ein. Die gemeinsame Zeit gehört zum eigenen Leben - aber eben zur Vergangenheit, nicht zur Zukunft.


Der Liebeskummer hat stark gemacht

Wer es bis dahin geschafft hat, kann stolz sein: Er kann tief durchatmen und einen Blick zurück ins Tal werfen. Eine Trennung ist keine Strafe für persönliches Versagen. Sie ist oft die einzige Möglichkeit, eine selbstzerstörerische Partnerschaft zu lösen.

Aber auch in einer neuen Beziehung wird es wieder Risiken geben: Jeder Mensch, der sich emotional bindet, kann erschütternde Gefühle erleben, kann enttäuscht und verlassen werden. Wer aber vor diesen Gefahren zurückschreckt, wird das wunderbare Gefühl verpassen, die Vergangenheit als wichtige Erfahrung verarbeitet zu haben. Der Liebeskummer hat stark gemacht. Jede Entscheidung steht jetzt offen: auch die, sich neu zu verlieben.

25.03.2005 00:50 • #1


E
Quelle?
Bitte schön:
lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-4774,00.html

25.03.2005 07:20 • #2


A


Drei Jahre nach der Trennung: Offen für Neues

x 3


E
Guten Morgen

neues ? aber nicht mit alten Fehlern, grins

[glow=red,2,300] Fußpuder gegen Schweißfüße selbst herstellen
[/glow]

Wenn Sie selbst Probleme mit Schweißfüßen oder Fußpilz haben, können Sie es einmal mit dem folgenden Fußpuder zur Behandlung Ihrer Beschwerden probieren. Die Zutaten zu diesem Rezept können Sie in der nächstgelegenen Apotheke besorgen. Das folgende Rezept für ein selbstgemachtes Fußpuder hilft nicht nur gegen leicht schwitzige Haut, es verleiht den Füßen zudem einen angenehmen Geruch.

[glow=red,2,300] Welche Zutaten brauchen Sie für das Puder?
[/glow]

60g Talkum
20g Bolus Alba
10g Zinkoxid
und ein Aromaöl Ihrer Wahl


[glow=red,2,300] Wie mische ich das Fußpuder?
[/glow]

1. Bringen Sie zunächst das Talkum in eine feste Keramik- oder Glasschüssel. Talkum ist ein weiches graues Pulver, das in zahlreichen Körperpflegeprodukten enthalten ist. Einige Fachleute warnen davor, Talkum nicht einzuatmen, da es unter Umständen krebserregend sein könnte. Dies gilt jedoch nicht für eine rein äußerliche Anwendung. Das Talkum dient u.a. dazu die Haftfähigkeit des Pulvers auf der Haut zu verbessern.

2. Als nächstes geben Sie das Bolus Alba - (Heilerde - Kaolin ist weißer Ton, auch Bolus alba genannt, es ist chemisch gesehen Aluminiumsilikat) - hinzu und verrühren die beiden Pulver.

3. Geben Sie die oben angegebene Menge an Zinkoxid in die Mischung. Zinkoxid wird wegen seiner bakteriziden Wirkung in zahlreichen Medikamenten und in Brandwundsalben verwendet. Außerdem nutzt man seine UV-Absorptionseigenschaften in UV-Schutzfiltern und Sonnencremes.

4. Am Ende fügen Sie noch ein bis zwei Tropfen eines Aromaöls Ihrer Wahl hinzu. Nehmen Sie einen Mörser und vermischen die einzelnen Bestandteile des Pulvers solange, bis eine homogene Masse entsteht.

Bewahren Sie das Fußpuder in einer Dose dunkel und trocken auf. Es ist zur rein äußerlichen Anwendung gedacht und darf nicht auf offene Wunden o.ä. aufgebracht werden. Neben der antibakteriellen und schweißhemmenden Wirkung verleiht das Puder - durch das Aromaöl - den Füßen einen angenehmen Geruch.

Schönen Tag noch

Nightrider


29.03.2005 11:34 • #3


E
@Nightrider

Fussgeruch? Igitt, wie bist du denn drauf? ;D

Mache mal lieber einen Streßtest! ;)

philognosie.net/index.php/tests/testsview/279/

Gruß

29.03.2005 23:16 • #4


E
Morgen


Herrrrrrlich so ein Tag in der Sonne , gelle

aber Mütze nicht vergesse

[glow=red,2,300] Gehirnbrandtest [/glow]

mein-test.de/cgi-bin/tm.cgi?testme=241runpw=17960

Wünsch dir einen schönen Tag

Nightrider

30.03.2005 08:08 • #5


E
@Nightrider

Test fertig gemacht, aber dat war ganz schön schwer! ;D

Du hast 27 von 120 möglichen Punkten erreicht. Das sind umgerechnet 22%. Damit gibt es für dich folgende Bewertung:

Es besteht noch eine Chance auf eine Heilung. Bitte werden Sie umgehend löblich, dann besteht noch Hoffnung. Gehirnbrand im: Anfangsstadium

Dat wußte ich schon im Vorfeld. ;D

Zweiter Versuch, guckst du hier! ::)

Du hast 88 von 120 möglichen Punkten erreicht. Das sind umgerechnet 73%. Damit gibt es für dich folgende Bewertung:

Sie sind ein wahrer Unhold. Wenn Sie nicht schnell etwas unternehmen (z.B. beichten gehen) wird es für Sie keine Hoffnung mehr geben. Gehirnbrand im: kritischen Stadium


So, nun aber genug!

Aber garantiert kommt gleich wieder unser Freund, der schei. Egal Schmeißfliege, darf man ja nicht mehr schreiben. ;D

Gruß








30.03.2005 23:38 • #6


E
Na mal nen Hinweis für die Damen zur Selektion beim Neubeginn!
Ganz interessant!

Je dicker der Mann, desto treuer ist er seiner Partnerin. Denn mit steigendem Gewicht sinkt die Lust auf s.uelle Abenteuer. Fast jeder zweite Mann hat ero. Phantasien, jeden fünften reizt ein Seitensprung. Ganz anders sieht es unter Männern mit starkem Übergewicht aus: Ihr Interesse an ero. Eskapaden tendiert häufig gegen Null.

Das ergibt eine aktuelle Forsa-Umfrage unter 1000 deutschen Männern, die im Auftrag des F.A.Z.-Instituts und epicure.tv entstand. 23 Prozent der normalgewichtigen Männer lockt das Fremdgehen. Von den Männern mit extremem Übergewicht sind es nur elf Prozent.

Kein Mangel an Gelegenheit

Am Mangel an Gelegenheit allein kann es nicht liegen: Von den Dicken gehen auch nur halb so viele, nämlich vier Prozent, ins Bord.. Ähnlich sind die Zahlen nur, wenn es um Cyber- und Telefons. geht: Solche Praktiken reizen fünf Prozent aller normalgewichtigen Männer, und vier Prozent der Wampenträger.

Quelle dpa

Setzt euch ne Dicken aufs Sofa der wehrt sich nicht so!

Gruß

13.04.2005 22:28 • #7


E
@

Hier ist der Bericht etwas ausführlicher beschrieben, darüber habe ich diese Woche auch geschmunzelt. ;)

Wer untersucht so einen Schwachsinn? ::)

Dicke haben weniger Lust auf ero. Abenteuer

Berlin (AP) Frauen haben mit einem dicken Partner ein kleineres Risiko, dass er fremd geht. «Mit steigendem Gewicht sinkt ganz offenkundig die Lust auf s.uelle Abenteuer», berichtete das Internetportal epicure.tv»am Dienstag über seine neue Studie, die auf einer repräsentativen Umfrage basiert und in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut erarbeitet wurde. Die Forsa-Umfrage unter 1.000 deutschen Männern ergab, dass 23 Prozent der normalgewichtigen Männer einem Seitensprung nicht abgeneigt wären. Jedoch nur 11 Prozent der fetten Männer und 19 Prozent der gemäßigt Übergewichtigen reizt demnach das Fremdgehen.

Die These, dass es dicken Männern vielleicht an Gelegenheit mangeln könnte, ist den Angaben zufolge nicht haltbar: Denn bei Bord. sei das Verhältnis ganz ähnlich: Sieben Prozent der Normalgewichtigen, aber nur vier Prozent der Dicken reizt der S. mit Prost.. «Nicht mal zum Telefonhörer greifen übergewichtige Männer häufiger als ihre schlankeren Geschlechtsgenossen», hieß es weiter. Cyber- und Telefons. reize fünf Prozent aller normalgewichtigen Männer, aber nur jeweils vier Prozent der Männer mit Übergewicht oder Adipositas.

Der Männergesundheits.perte Sascha Rusch vermutet deshalb, dass dicke Männer zwar nicht zwangsläufig s.uell weniger aktiv sind oder sein wollen, aber: «Dicke Männer trauen sich Herausforderungen schlichtweg seltener zu, die jede Art eines s.uellen Abenteuers bedeutet.»

Befragt wurden in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa 1.000 deutsche Männer im Alter zwischen 31 und 69 Jahren.

Quelle:


http://de.news.yahoo.com/050412/12/4hood.html

Aber viel besser, fand ich diesen Bericht hier:

Liebhaber versteckte sich einen Monat im Schrank

Nashville (AP) In Tennessee ist ein Mann erschlagen worden, nachdem er den Liebhaber seiner Frau in einem Kleiderschrank erwischt hatte. Der Übeltäter lebte in dem Schrank seit etwa einem Monat, wie die Polizei von Nashville mitteilte. Die Frau ließ ihn dort ohne Wissen ihres Mannes wohnen. Da das Haus über vier Schlafzimmer verfügt, war dem gehörnten Ehemann zunächst nichts aufgefallen. Am Sonntag hörte er jedoch ein Schnarchen aus dem Schrank und fand den dreisten Liebhaber. Er forderte seine Frau auf, diesen rauszuschmeißen, bis er von einem Spaziergang zurückkomme. Doch bei seiner Rückkehr bedrohte ihn der Freund seiner Frau mit einer Schrotflinte, drängte ihn in ein Badezimmer und erschlug ihn dort.


http://de.news.yahoo.com/050413/12/4hpvh.html

13.04.2005 22:48 • #8


E
interessant

27.05.2005 11:41 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag