A
Drei Jahre Fernbeziehung - nun geht ER fremd! _
Schuschu77
Burgfrieda
Zitat von Schuschu77:Nun hat mich dieses komische Gefühl einfach nicht losgelassen was mich dazu brachte, das Handy meines Freundes zu kontrollieren. ich fand darauf komische Nachrichten. aber nicht 100% eindeutig. Ich sehe meinen Freund ca. alle 2-3 Monate da er im Ausland wohnt. ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass ich sein Handy ausspioniert habe. da ich dies eigentlich ein No Go finde. Habe ihn aber in einem Gespräch gefragt ob er mir mal fremdgegangen sei oder mit anderen Frauen schreibt oder so wobei er mir geschworen hat, dass er das nicht getan hat! Er wirkte auf mich ehrlich und ich war beruhigt. Als ich wieder zu Hause war plagten mich wieder komische Gefühle und Gedanken.
Schuschu77
Zitat von Burgfrieda:
Huhu Schuschu!
Eine Beziehung lebt vom Vertrauen. Und ganz besonders eine Fernbeziehung. Ihr seht euch nur alle 2 bis 3 Monate und dann spionierst du sein Handy aus?
Du hast Recht, das ist ein No-Go.
Du musst vertrauen, aber auch in der Lage sein zu akzeptieren, dass er untreu werden könnte und die Beziehung in die Brüche gehen könnte. Alles andere macht keinen Sinn. Niemals funktioniert Liebe auf der Basis von Misstrauen, Kontrolle und Druck.
Jede Beziehung setzt Vertrauen voraus und eine Sicherheit oder Garantie für Treue wird es niemals und bei keinem Partner geben.
Wer sich auf Liebe, insbesondere aus der Ferne gelebt einlässt, muss auch mit Enttäuschungen leben können. Auch wenn es weh tut. Tut mir leid dir nichts anderes schreiben zu können.
Zitat von Schuschu77:ich fand darauf komische Nachrichten. aber nicht 100% eindeutig.
Zitat von Schuschu77:und da fand ich wieder Nachrichten welche meiner Meinung nach eindeutig sind.
Schuschu77
Zitat von Gwenwhyfar:
Hallo Schuschu,
ich verstehe das noch nicht, sind die Nachrichten nun eindeutig oder reimst Du Dir da aufgrund Deiner Vorbelastung etwas zusammen?
Ich bin mehrfach früher von Männern betrogen worden. Gestanden hat das nicht einer.
Diese Nachfragerei kannst Du demnach aus meiner Sicht lassen. Sollte es nicht der Fall sein, zerstörst Du die Beziehung damit sowieso. Ohne Vertrauen geht es halt nicht.
Wenn Du meinst, dass es so ist, adios.