P
Pauke
- 88556
Pauke
Martin90
Zitat:Reden würde ich über Dinge, die dir vielleicht in der Beziehung fehlt. Und DAS meinte ich. Über Vorstellungen und Wünsche, damit du auch sehen kannst, dass du vieles nicht woanders zu suchen brauchst.
Love_Hurts
Zitat von Raupe:Mir geht es nicht darum, das Fremdgehen als solches zu beschönigen, sondern vielmehr dieser grundlegenden Problematik Rechnung zu tragen. Die Alternative zum Fremdgehen kann meiner Meinung nach nicht das strengere Beschränken eigener Wünsche sein - ich präferiere das gemeinsame vertrauensvolle Erarbeiten individueller Partnerschaftsmodelle, um zwischen Liebenden den Handlungsspielraum auf mehr als die üblichen Lösungen Verzicht oder Betrug zu erweitern.
Zitat von Raupe:Aber versuch mal, in einer klassisch monogamen Beziehung über solche Wünsche zu sprechen, allein damit handeln sich die meisten schon eine handfeste Krise ein. Das Tabu ist einfach zu groß, und zwingt die Menschen in schreckliche Dilemmas.
Zitat von Pauke:Dazu bedarf es aber einer stabilen Beziehung und sehr viel Offenheit und Vertrauen und vielleicht auch einer gewissen Reife?
Love_Hurts
Zitat von Martin90:Sie macht das immer noch, aber ich hoff ich kann auch sie dann ein wenig dazu bringen über Dinge zu reden die sie beschäftigen. Weil dass da von ihrer Seite nichts ist kann ich mir nicht vorstellen?!
BienchenMai
Zitat von Martin90:Ich bin total verzweifelt und hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll ...