OxfordGirl
- 1882
- 3795
Zitat von Tsukino:Als ich Probleme mit der Pille hatte, sagte er mir, wir müssten nicht verhüten. Ich fand das naiv und habe mich natürlich dagegen entschieden. Er hätte ja eigentlich schlau geworden sein müssen.
Zitat von Tsukino:Sie hätte ihm das Kind untergeschoben und heimlich die Pille abgesetzt.
Zitat von Tsukino:Er sagt zwar, dass läge daran, dass er es heute bereut, Vater geworden zu sein, aber verletzend ist es trotzdem.
Zitat von Tsukino:Außerdem habe ich Angst, zu einem Restposten zu werden. Ich wünsche mir irgendwann schon wieder eine Beziehung, so wie ich sie mir vorstelle. Mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Harmonie. Aber ich werde ja auch nicht jünger und habe daher etwas Torschlusspanik.
Zitat von Tsukino:Am liebsten würde ich in der Nachbarstadt meiner Heimatstadt wohnen, 20 Minuten Autofahrt von Familie und Freunden entfernt
Tsukino
thegirlnextdoor
Zitat von Tsukino:Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und suche die Schuld immer erst mal bei mir und daher ist mir das alles so unangenehm.
Zitat von Tsukino:was ich gerade erlebe, ist echt nicht normal.
Zitat von Tsukino:Sie haben mir jedoch bereits angeboten, mich bei einem Umzug zu unterstützen und mit mir auf Wohnungssuche zu gehen. Aber auch gemeinsam sind wir bisher nicht fündig geworden.
Tsukino
Zitat von Tsukino:Ich habe heute einen Termin bei einer Anwältin für Straf- und Familienrecht, eine Bekannte eines ehemaligen Kommilitonen. Und werde mit dem sozialpsychiatrischen Dienst telefonieren, um mir Tipps zu holen, wie ich halbwegs gesund aus dieser Situation rauskomme.
Zitat von Tsukino:Ich schäme mich dafür, meinen Freund anfangs in den höchsten Tönen gelobt zu haben und nun zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt habe.
Zitat von Tsukino:...Seine Mutter hat dieses Modell selbst gelebt. Sein Vater hat sie jahrzehntelang geschlagen, aber sie hat sich wegen der Kinder nicht getrennt. Erst als sein Vater vor einigen Jahren verstorben ist, war Ruhe. Ich bin ganz anders aufgewachsen.
Zitat von Minusdioptrie:So vieles, wird hier und in anderen Threads, mit, ich hatte eine schwere Kindheit, versucht zu relativieren.
Zitat von Tsukino:Vor meinen Freunden ist mir das peinlich. Ich fühle mich wie eine Versagerin, die mit Anfang 30 keine vernünftige Beziehung zustande bekommt.
Zitat von Tsukino:Ich schäme mich dafür, meinen Freund anfangs in den höchsten Tönen gelobt zu haben und nun zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt habe
Zitat von Minusdioptrie:@Scheol weisst du, man kann nicht für alles seine Eltern verantwortlich machen. Ein Erwachsener trifft seine Entscheidungen, mit denen er leben ...