A
Dornröschenschlaf beendet, Selbstzerstörung off
Elfriede
Zitat:Aber im Gegensatz zu vor 7 Monaten gehe ich raus und auch heute Abend zu meiner Freizeitgruppe. Da sind dann auch mal Einzeltreffen und ich kann mich auskotzen- das hilft.
Vielleicht solltest du im Internet mal gucken, ob es Gruppen gibt, die eine ähnliche Problematik haben und dann kommt da sicher der eine oder andere Tip, der dir weiter helfen könnte- und lernst auch noch Leute kennen, die Dich niemals von oben herab angucken würden!
Zitat:Die Eltern würde ich nicht als die ganz große Baustelle ansehen- auch wenn da der Ursprung von vielem ist, weshalb wir mit bestimmten Dingen nicht umgehen können.
Zitat:Außerdem habe ich nicht von verzeihen gesprochen, sondern von akzeptieren, das es nicht zu ändern ist.
Zitat:Als schlimmstes Beispiel würde mir jetzt Mißbrauch einfallen. Das kann man nie verzeihen- aber auch das muß man, so schlimm es ist, akzeptieren- ist ja nicht zu ändern.
Zitat:Klar stehst Du vor einem Berg- aber gehe den Berg rauf zur Spitze- das muß doch nicht an einem Tag passieren- immer und immer wieder- habe Geduld mit Dir!
Ja das ist wahr. Aber wie gesagt, es ist nicht die Vergangenheit die ich ändern will, ich habe sie fortgeführt, wie eine Blinde...Ich wusste einfach nicht WARUM ich so schlecht zu mir bin. Jetzt komme ich dem näher. Und weil ich jetzt beginne zu fühlen, entsteht von allein eine leise Motivation, eine Lebenslust.
Zitat:Du hast Dir Jahrelang ein falsches Programm ins Hirn gebrannt und das braucht dann schon auch seine Zeit, es wieder zu löschen und ein neues zu installieren!
Danke Ron, man kann mir das mit der Geduld nicht oft genug sagen
Zitat:Das kompensieren über das Wir-Gefühl ist natürlich ne Katastrophe, weil man sich abhängig gemacht hat.
Aber Hallo! Ich muss erstmal neue Straßen in meinem Hirn ebnen. Es ist sehr mühselig. Andere machen das seit Jahren ganz automatisch, ich muss jede Stunde drauf achten, nicht die tief eingegrabenen Wege weiter zu gehen.
Zitat:Lerne Dich selber zu mögen und mach Dir mal soviel Kerzen an, wie irgendwie geht- mache ruhige Musik dazu an( ich hatte Enya) und gucke in das Kerzenmeer.
Jap! Ich war so was von abhängig! Ich dachte, ich sterbe ohne ihn, wie ein Säugling! Das kann man sich aber anfangs schwerlich durch Bewusstmachung klar machen, es ist ein langer, emotionaler Prozess...ein Selbstgefühl zu entwickeln das unabhängig vom anderen ist.
Zitat:Du mußt immer in dich hinein hören, was der Moment mit Dir macht- wenn Du Unruhe verspürst, ist es in diesem Moment nicht das Richtige für Dich und mußt etwas anderes machen.
Süß! Danke. Ich habe gestern abend Deine Nachricht gelesen und habe genau das getan. Erst stand ich wie ein Stein in meiner Wohnung, dann habe ich getanzt, erst mechanisch...dann fühlte ich mich langsam...und es wurde so schön! Ich habe eine Stunde getanzt und geweint geweint geweint.
Zitat:Vielleicht auch viel Schreiben, habe ich gemacht.
Jaaaaaa, wie waaaahr! Ich habe oft große Furcht in mich hinein zu horchen weil da so viel Trauer ist. ich will ihr ausweichen aber nix da. Gestern bevor die Tränen kamen da hab ich mich so verkrampft, ich fürchtete den Schmerz so sehr aber nur die ersten Minuten waren hart...danach war es ein genuss weil sich durch das Weinen etwas in einem löst...es ist als würde sich auch eine Verengung im Gehirn lösen und dann kommt die Weite und die ganzen Möglichkeiten und die Lebenslust. Muss mir das immer wieder erkämpfen.
Zitat:Gucke so of es möglich ist, in Dich hinein, was wann passiert mit Dir!
Ja wobei bei mir die Gefahr besteht, dass ich völlig verkopfe und ich muss ja lernen zu fühlen, endlich wieder zu fühlen.
Zitat:Nochmals-GEDULD GEDULD GEDULD-Du wirst sehen, die Zeit wird Dir helfen.
Für diesen satz bekommst Du den Oskar des Tages im Trennungsschmerzenforum
Du glaubst nicht wie satt ich es habe, mich selbst zu verlieren!
Zitat:
Daaaanke!
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
ronwi
ronwi
ronwi
Elfriede
Zitat:P.S. Wenn möglich, hole Dir mal die CD von Hirschhausen- Glücksbringer
Lachst Dich schlapp und nebenbei ist es eine Fibel fürs Leben!
Habe ich sicher schon 100 Mal gehört und immer wieder absolute Klasse!
ronwi
ronwi