Hallo Martina,
ich kann dir jetzt nur meine Geschichte erzählen und die ist nicht so ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe.
Mein Ex und ich sind seit Dezember getrennt. Er wollte damals die Trennung. Erst hab ich versucht den Kontakt abzubrechen, aber er hat darum gekämpft. Ich hab mich irgendwann drauf eingelassen mit den Worten, ich will nicht mit meinem Ex befrendet sein, entweder du willst auch, dass wir wieder zueinander finden, oder du verschwindest direkt aus meinem Leben! Gesagt hat er mir dauernd, dass er mich liebt, dass er nen Neuanfang will, aber dass er auch ein wenig Zeit braucht. Das ganze habe ich über 4 Monate mit gemacht, bis ich einfach nicht mehr konnte. Hab ihm dann gesagt, er soll mir zeigen, dass er es ernst meint mit dem Neuanfang und nicht nur einen erzählen soll, dass er einfach kämpfen soll. Stattdessen kam genau das Gegenteil. Er kann sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen, aber er würde gerne das ganze so weiter laufen lassen (es war wie in einer Beziehung nebenbei gesagt). Er wollte einfach nicht zu mir stehen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, ich will ihn nie wieder sehen oder etwas von ihm hören. Das ganze ist jetzt 3 Tage her, ich habe kein Wort von ihm gehört und es scheint alles wirklich nur eine riesige Lüge. So die Kurzfassung.
Ich kann dir nur raten, dich von ihm zu lösen, auch wenn es schwer ist. Ich denke, wenn jemand will und wirklich hofft, dann zeigt er das auch durch Taten und noicht durch Worte. Und dann ist man wohl auch bereit Nägel mit Köpfen zu machen. Tut er es nicht, sollte es dir zu denken geben. Und glaube mir, mein Ex hat mir auch einige Geschenke gemacht, mir geholfen, mich zum Essen eingeladen, usw. Aber trotzdem sieht man jetzt, was er wirklich will.
Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und du dein Glück findest. Aber halte dich nicht an irgendeiner Illusion fest, so schön sie auch sein mag!
Liebe Grüße
20.04.2013 20:05 •