Also von verspätet antworten, damit der andere denkt: Oooh, die ist ja super beschäftigt und keine Ahnung................ naja... kann jeder machen wie er will, ich halte von solchen Spielchen nicht viel. Auch wenn dir da ganz viele was anderes erzählen. Antworte wie du eben Zeit und Lust hast. Spielchen kann man mit 16 spielen. Wenn man ein gewisses Alter und Reife erreicht hat, sollte man auf so nen Schwachsinn verzichten können. Kann sein, dass das nen gewissen psychologischen Effekt erzielt, oder aber es ist ihm schlicht egal, weil er scheinbar ganz gut mit sich selbst beschäftigt ist, wenn er schon seine Ruhe will und auch braucht,
Um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen, was du antworten sollst und das ist wichtig...
Ich würde nichts schreiben !
Grüße an @Käptn Nemo, super Ratschläge und Einschätzungen.
Warum?
Er hat nicht das Gefühl seine eigenen Probleme und die in eurer Beziehung bewältigen zu können. Die Trennung seinerseits war seine Methode, um sich etwas Zeit und Raum für die Problembewältigung freizuschaufeln. Der soll erstmal auf sein eigenes Leben klarkommen, bevor er sich die Verantwortung einer Beziehung aufbindet.
Das er dir schreibt war nur ein Zeichen das du ihm nicht egal bist. War quasi ein Versuch irgendwo eine Verbindung zu dir herzustellen. Miteinander Kontakt zu haben hilft euch momentan aber beiden nicht...
Meine Einschätzung: Kein Kontakt, im Höchstfall alle paar Wochen mal ne unverbindliche Nachricht. Sonst bewegt ihr euch nicht vorwärts. Wenn er sich nicht dran hält, entweder ignorieren oder klar sagen, dass DIR das momentan so nicht passt. Du musst auch mal an dich denken, macht er nicht anders.
Erst wenn von IHM ein ernsthafter Kontaktversuch gestartet wird (was du selbst auch schon erkannt hast), kann man sich mal zusammensetzen und darüber reden.
Und das haben schon andere gesagt, kümmere dich gut um dich selbst, mach deine Therapie, unternehme Zeug, das dir Spaß macht, wenn du nichts weißt, probier neue Sachen aus, Und wenn es nur langweilige Dinge wie im Wald spazieren gehen sind... Die typischen Dinge eben die dir fast jeder bei einer Trennung raten wird, weil sie helfen. Damit du mal irgendwo nen Ausgleich hast und den Kopf freibekommst.
Aber noch eine Frage, was erhoffst du dir durch diesen Thread hier?
Bin mir nämlich nicht sicher wofür du überhaupt konkret Ratschläge willst...
Gaanz liebe Grüße
Garoth
23.05.2016 13:16 •
x 1 #7